wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU German Open: Die 24 Stunden von Kassel
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das hatte die Westernwelt noch nicht gesehen in Deutschland - auf der Hauptschau der Ersten Westernreiter Union (EWU) in Kassel gingen gestern die Lichter nicht aus.
Die Zuschauer des wittelsbuergerTV fragten sich schon, ob es sich wirklich um eine Liveübertragung handele (mehr dazu hier - natürlich ist es eine, und die Senior Reining endete tatsächlich Donnerstag Morgen um sechs Uhr, das Paid Warm Up schloß sich bis um sieben Uhr daran an.

Rund um die Uhr wurde geritten, da die Zeitverzögerung mehrere Stunden betrug. Verursacht wurde diese durch den Abbruch am Dienstag, da der extrem nasse Boden keine weiteren Reiningritte zuließ. Die ganze Nacht zum Mittwoch wurde der Boden mit exorbitant großem Aufwand neu eingebracht. Dabei ist die Panne eigentlich unverständlich, denn der Bodenspezialist Vornbrock die EWU German Open nicht zum ersten Mal beliefert.

 

Die Situation führt auch zu extremen Anforderungen an die Richter, die quasi ohne Pause ihre Tätigkeit ausüben. Daher wurde kurzfristig NRHA Judge Evi Bös engagiert.
Entspannung ist allerdings nicht in Sicht, denn der durch rd. 130 zusätzliche Nennungen bereits enge Zeitplan wurde durch den Abbruch am Dienstag vollends durcheinander gewirbelt. die Jungpferdeprüfung Reining, geplant am Dienstag Abend, wurde auf den Sonntag Abend verlegt, was zu einigen verärgerten Reaktionen bei Teilnehmern führte.

Aussergewöhnliche Herausforderungen also an alle, Teilnehmer, Richter, Helfer und Organisatoren, die schier Unmögliches zu bewältigen haben. Ob es sich nachhaltig auf die Stimmung auswirkt, werden die nächsten Tage und das Geschick des Orga-Teams, aus der Situation das Beste zu machen, zeigen.

Genug Gesprächsstoff also für die Organistoren, die bereits die Greman Open 2008 in Kassel planen. Hoffentlich kann dann auf die, jetzt noch leere, aber große Messehalle zurückgegriffen werden, dievor rd. 14 Tagen auf dem Messegelände fertiggestellt wurde. Neidische Blicke der Teilnehmer gab es bereits genug...

Eine aktuelle Diskussion dazu finden Sie hier.
Eine weitere aktuelle Diskussion dazu finden Sie hier.


 


Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion