wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Europameisterschaft der Vollblutaraber
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Freizeitreiter-
Forum
Diskussionsforum
Freizeitpferde
zum Verkauf
Freizeitpferde
Papierservices
Freizeitpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 

Am 10. -12.10. hat in Stadl Paura (Österreich) die Europameisterschaft der Vollblutaraber stattgefunden. Hier kämpften 9 Nationen und insgesamt 74 qualifizierte Pferde um folgende Europameistertitel die insgesamt mit 20.000 Euro Preisgeld dotiert waren:

European Champion Western Allround
European Champion Western Pleasure
European Champion Reining
European Champion Trail
European Champion Classic All Around
European Champion Mono Dressage
European Champion Mono Show Jumping
European Champion Driving All Around

Hierbei haben sich insbesondere die Deutschen Reiter und Pferde in den Westernklassen durchsetzen können. So konnte Jeannine March aus Düsseldorf mit ihrer 11-jährigen Stute 2 mal Gold erreiten. Den Titel European Champion Western All Around eritt sie sich durch Platzierungen in
EM Pleasure All Around 1. Platz
EM Horsemanship All Around 2. Platz
EM Trail All Around 7. Platz
EM - Speed 400m Rennbahn 3. Platz
EM Pole Bending 1. Platz
EM Reining All Around 8.Platz

Der Titel Vize-European Champion All Around ging an Pernilla Sjöström auf Audi aus Schweden.
Die Bronzemedailie war dann aber auch schon wieder in deutscher Hand. Diese erritt sich Sabine Krueger auf Golden Ahmoun

Schon in den Prüfungen der Internationalen A-Bewerbe am Samstag zeigte sich, dass Jeannine March mit Shamjla in der Western Pleasure unschlagbar zu sein schienen und so wunderte es nicht, dass sie alle Pleasure Bewerbe für sich entscheiden konnten und auch den Titel European Champion Western Pleasure mit nach Hause nahm. Neben diesen schon ohnehin sehr guten Ergebnissen gelang den beiden ausserdem ein 5.Platz im EM Trail Mono.

Auch in der EM Reining Mono sowie in der EM Dressur Mono schnitten die deutschen Reiter gut ab. In der EM Reining Mono erritt sich Kai Nehring auf Orasan den 6. Platz.

In der Classic Dressur konnte sich Denise Reichenwallner auf Period (Besitzer: Brosien-Leute) aus Deutschland durchsetzen und brachte mit dem Titel European Champion Dressage Mono ebenfalls eine Goldmedallie nach Deutschland. Die Silbermedallie erhielt das deutsche Duo Alfons Friedlberger auf Sarid. Der 5. Platz ging ebenfalls nach Deutschland an Isabelle Griess auf El Cid Dieses doch sehr sehr schöne Event zeigte mal wieder wie vielseitig das arabische Pferd ist.

In allen Disziplinen wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Auch lag der Schwerpunkt des Interesses auf dem Partner Pferd und nicht auf einzelnen Disziplinen. Dadurch war ein reger Austausch zwischen Classic –und Westernreitern sowie mit den Fahrern selbstverständlich.

Alles in allem ein sehr gelungenes Event bei dem auch die sehr gute Turnierorganisation Reiter wie Pferde bestmöglichst unterstütze. Veranstalter dieses sehr gelungenem Event ist die ECAHO – European Conference of Arabab Horse Organizations. Die vollständigen Ergebnislisten sind unter www.ecaho.org einzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema