wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Leserbriefe
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Presseinformation

Leserbriefe in den aktuellen EWU-News deuten auf unerfreulichen Hick-Hack in der EWU.

In den aktuellen EWU-News  vom März 2003 können EWU-Mitglieder in zwei
Leserbriefen nachlesen, daß es mit der "Vereinskultur" in der EWU und ihren Landesverbänden nicht zum Besten steht. Da ist von mangelnder Kinderstube unter den Mitgliedern ebenso die Rede wie von mangelnder Fairneß. Tatsache ist: Im LV Rheinland blieb der Platz des 1. Vorsitzenden, dessen Neuwahl erst 2004 vorgesehen ist, durch dessen Rücktritt auf der Sitzung vakant (!). Er hatte sich (nach eigener Aussage) u. a. mit seiner Idee einer Trainer-Bewertung durch den Vorstand zugunsten von mehr Transparenz in diesem Umfeld des LV nicht gegen die pekuniären Interessen der Etablierten durchsetzen können. Hinzu kommt, daß Strippenzieherei bei den Mitgliedern seitens der Bundes-EWU im Hintergrund vermutet wird.
Ebenso hatte der EWU-Bundesvorstand bereits im Januar erfolgreich versucht, die Wahl im LV HH/SH zu beeinflussen und einen unbequemen 1. Vorsitzenden mit Hilfe einer substanz- und gegenstandslosen "Abmahnung" zu diskreditieren, um dafür einen "genehmeren" wählen zu lassen, der alle Anwesenden pünktlich auf der JHV jubelnd mit der Aussage überraschte, daß der Bundesvorstand ihn ob seiner Erfolge als Turnierleiter zum neuen sportlichen Leiter der "German Open 2003" auserkoren hätte. Da bleibt sicher noch abzuwarten, was dran ist. In jedem Fall sind das Schlaglichter, die ein bezeichnendes Licht auf "Kinderstube" und "Vereinskultur" in der EWU werfen. Aber vielleicht gilt auch hier: Wie der Herr, so's Gescherr!
Im LV Niedersachsen allerdings gab's nur Friede, Freude, Eierkuchen. Laut Bericht in den EWU-News wurde hier der Vorstand wiedergewählt, und es gab keinerlei Meinungsverschiedenheiten . . . Na, also!
 

Quelle: WRWS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema