wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Equitana 2003 ein sehr großer Erfolg

zu www.saddleshop.de
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

(von Lutz Reufels)

104 neue Mitglieder entschieden sich in Essen für die EWU. Messestand war stets umlagert. Fahnenquadrille im großen Ring


Insgesamt 239.000 Besucher aus 16 Nationen kamen an neun Messetagen zur Equitana 2003. Und die EWU war mittendrin: 10 Reiterinnen und Reiter der EWU – die Fahnenquadrille aus dem Rheinland – führten mit der Equitana-Standarte das Schlussbild im großen Ring an. Und nicht nur die Vorführungen der EWU stießen auf großes Interesse, auch die Angebote der Union stießen auf rege Resonanz. Das drückte sich auch in der Zahl der neuen Mitglieder aus, die während der Equitana der EWU beitraten: Mit 104 neuen Mitglieder aus elf verschiedenen Landesverbänden wurde das gute Ergebnis von 2001 (47 Neu-Mitglieder) noch einmal sehr deutlich getoppt.
Der Garant des EWU-Erfolges bei der Equitana 2003 war zum einen die eifrige Standbesetzung der Landesverbände Rheinland und Westfalen. Zum Teil waren sechs EWUler gleichzeitig dabei, Informationen über die EWU an die Besucher zu vermitteln. Insbesondere wurden die Rasseoffenheit unseres Verbandes sowie das durchgängige und anerkannte Ausbildungssystem der EWU beworben.
Unterstützt wurde die Standbesetzung dabei - und dies war der zweite Garant - von den Profi- Trainerinnen Susanne Wolters mit der siebenjährigen Quarter-Stute Tabby Tucker und Antje Holtappel mit ihrem Quarter-Hengst Dun Its Tucker, die täglich im Showring der Halle 7 demonstrierten, wozu ein gut ausgebildetes Westernpferd in der Hand eines umsichtigen Reiters in der Lage ist. Antje Holtappel, Buchautorin und Richterin der EWU, kommentierte fachgerecht einzelne Ausbildungselemente wie z.B. Aufbau des Pferdes bis hin zum Galoppwechsel. Es war an allen Tagen eine hervoragende und abwechslungsreiche Präsentation - und die Möglichkeit, beide Reiterinnen im Anschluss daran persönlich zum Westernreiten zu befragen, wurde ausgiebig genutzt.
Insgesamt stieß das Angebot der EWU auf reges Interesse, einige Landesverbände hatten Zusatz- Broschüren und eine Stichwortliste über die Vorteile einer EWU- Mitgliedschaft erstellt und ausgelegt.
Die konsequente Vorbereitung der EWU-Präsenz auf der Equitana – der besondere Dank gilt Dagmar Reufels und Joachim Baumann - machte sich bezahlt: Der Stand war prima gestaltet und machte einen sehr freundlichen Eindruck, die Standbesetzung war jederzeit hoch motiviert. Zum anderen waren die Showbilder sehr gelungen. Schön auch, dass die eigens für diese Veranstaltung einstudierte Fahnenquadrille mit zehn Reitern aus dem Rheinland sowohl bei der Eröffnungsfeier wie auch bei der Verabschiedung mit in das Showprogramm im großen Ring der Halle 6 aufgenommen wurden.
Eine herzliches Dankeschön an alle, die zum überaus gelungenen Auftritt der EWU beigetragen haben!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema