wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Verleihung Horsemanship Award 2005
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Es gilt das gesprochene Wort)

Im Rahmen des Westernreitturniers L.E. Grand Open wurde wie im vergangenen Jahr der Horsemanship Award verliehen. Der Preisträger von 2004, Grischa Ludwig, hielt nach der Siegerehrung der Bronze Trophy Open die Laudatio.

„Es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude, heute die Laudatio anlässlich der Verleihung des Horsemanship Awards zu halten. Vor einem Jahr stand ich dort in der Reihe der Reiter und habe die Laudatio gehört. Bis fast zum letzten Satz habe ich nicht gewusst, dass ich diese Auszeichnung bekommen sollte. Ich war total überrascht. Und dem diesjährigen Preisträger wird es in den nächsten Minuten ebenso ergehen – bis zu diesem Moment ist der Name nur ganz wenigen bekannt.

Torsten Müller, unser Turnierleiter von L.E. Grand Open, sagte mir erst heute Morgen - Ich erinnere mich an einen Artikel von Gabi Hesse, in dem sie vortrefflich schrieb:

Er macht seine Hausaufgaben immer zu Hause und nicht erst auf dem Abreiteplatz, er pflegt einen harmonischen Umgang mit dem Sportpartner Pferd.


Promotion


Jemand aus seinem unmittelbaren Umfeld ergänzte diesen Satz: In Bezug auf junge Pferde, die für den Sport vorbereitet werden sollen, hat er seine bewährte Philosophie. Nicht geeignete Pferde werden nach dem Antesten analysiert, und gegebenenfalls für ein Jahr auf die Weide geschickt, damit sie noch ein Jahr Ruhe haben können.

Seine Kunden schätzen die Offenheit und akzeptieren sein Urteilsvermögen auf die physische und auch psychische Struktur des Pferdes. Er sagte mir einmal: Ich kann das Pferd nicht auf Biegen und Brechen auf ein Ziel hin trainieren, wenn es mental dafür noch nicht reif ist.

Seine These ist, dass ein Pferd immer noch Pferd bleiben soll, es soll kein Hightech-Instrument werden.

Meine Damen und Herren,

der Horsemanship Award wird verliehen an Volker Schmitt.“

+++

Stichwort: Horsemanship Award

Der Horsemanship Award ist eine Gemeinschaftsaktion der Leipziger Messe, der Firma Joachim und Drinsinger – besser bekannt als Pullman Continental Saddlery – und den Fachpublikationen Reining Chronicle und Breeders Chronicle.








Quelle Raimund Hesse


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion