wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining-Ladies schickten Männerwelt auf die Plätze
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Normalerweise ist Sonja Lubas (Coesfeld/Nordrhein-Westfalen) für das sportliche Management ihres Lebensgefährten Volker Schmitt zuständig, doch hin und wieder sattelt sie ihre Paint Horse-Stute „No Resistance“, um in den Amateurklassen zu reiten. Der Samstagnachmittag war einfach ihr Augenblick. Mit ihrer beständigen Stute gehörte sie zum Starterfeld der acht Finalisten. 212,0 Punkte war die Addition der drei Juroren – Rang eins.

Auch die Ehrengaben für den zweiten Platz gingen in weibliche Hände. Die Warendorferin Britta Groenemeyer scorte mit „Charge In Rooster“ einen Punkt weniger: 211,0 Zähler.

Im letzten Jahr stand der westfälische Amateurreiter Eberhard Simon (Rhede) bei der Siegerehrung ganz vorne, bei der L.E. Grand Open-Auflage 2005 musste er sich mit den Plätzen drei und vier zufrieden geben: „Sweet Talkin Lena“ (209,5) und „A Stylish Gallo“ (208,0.

Open-Finale bot Spannung bis zum Ende

Für einen der vorderen Plätze waren die Finalkandidaten in der Bronze Trophy Open eigentlich alle gut. Aber wie es im Pferdesport nun mal so ist, kann es in der Regel nur einen Gewinner geben. In der Messehalle drei war es am frühen Samstagabend nicht anders. Nico Hörmann (Bremen) legte mit „Oak Express“ ordentlich vor, viele der über 1100 Besucher sahen die 216,0 Punkte als das vorläufige Top-Ergebnis, aber es kam doch anders.

Der Kanadier Vern Sapergia toppte mit „Slide On Silver“ die Vorgabe, er ritt 218,0 Punkte aus. Für Markus Schöpfer (ITA) mit „Remilore“ und Rudi Kronsteiner (AUT) auf „Hollywood Reckless“ blieben es Versuche, den ersten Rang zu erreichen.

Der verdiente Gewinner hieß am Ende des Wettbewerbs Vern Sapergia mit „Slide On Silver“.


Promotion


Die Bronze Trophies in Zahlen

Pullman Bronze Trophy Non Pro

Platz

Pferd

Reiter

Nation

Score

1

No Resistance

Sonja Lubas

GER

212,0

2

Charge In Rooster

Britta Groenemeyer

GER

211,0

3

Sweet Talkin Lena

Eberhard Simon

GER

209,5

4

A Stylish Gallo

Eberhard Simon

GER

208,0

5

Tom Sunshine

Bernhard Kneisel

GER

205,5

6

BH Hollywood Star

Albert Vogel

GER

202,0

7

Touch My Spirit

Dr. Jürgen Bätcher

GER

195,5

8

JP Hollywood Whiz

Albert Vogel

GER

192,0

Pullman Bronze Trophy Open

Platz

Pferd

Reiter

Nation

Score

1

Slide On Silver

Vern Sapergia

CAN

218,0

2

Oak Express

Nico Hörmann

GER

216,5

3

Hollywood Reckless

Rudi Kronsteiner

AUT

216,0

4

Remilore

Markus Schöpfer

ITA

215,5

5

Smart Little Time

Volker Schmitt

GER

215,5

6

Cal Bar O Lena

Nico Hörmann

GER

214,5

7

Doctor Stream

Ilan Rosenberg

ISR

212,0

8

The Little Fighter

Ricky Bordignon

ITA

208,0

9

Red Peppy Sangiro

Markus Zweverink

GER

207,5

10

ST Paddy Rooster

Oliver Stein

GER

202,0








Quelle Raimund Hesse


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion