wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Erfolgreicher Einstieg in den AQHA-Sport: Ergebnisse, Bericht und Bilder von der 10. Heseberger All Novice Show
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Speziell an dieser Form eines Western-Reitturniers ist die Zweiteilung mit dem vorgeschalteten „Kurz-Lehrgang“.
Am Samstag wurden als Übung zusammen mit der Richterin Stefanie Bubenzer alle Prüfungen von jedem Teilnehmer einmal durchgeritten. Jeder konnte hierbei Tipps dazu bekommen, wie man sich und sein Pferd noch besser vorstellen kann. Außerdem wurde erklärt, worum es bei den einzelnen Prüfungen geht. Sowohl für die Turnier-Neulinge als auch für die „alten Hasen“ gab es dabei einige hilfreiche Erkenntnisse.



Am Sonntag ab 8 Uhr wurde es dann ernst. Bei strahlendem Sonnenschein stellten 34 Pferd-Reiter-Kombinationen in 30 Prüfungen ihr Können zur show. Neben Prüfungen, bei denen bestimmte vorher festgelegte Wege in unterschiedlichen Gangarten zurückgelegt werden mussten, gab es auch welche, in denen nur das Pferd beurteilt wurde oder ein Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen durchritten werden musste.

Bis zum Turnierende gegen 17 Uhr wurde viel gelacht und der ein oder andere „Neuling“ hat festgestellt, dass das Turnierreiten richtig Spaß machen kann.



Auch die jüngsten Heseberger Reitschüler konnten bei dieser Gelegenheit mit den Schulpferden „A Magic Image“ aka Franzl und „Sun“ erste Turniererfahrungen sammeln.

Am Ende wurden drei Teilnehmer gesondert geehrt. In den Walk-Trott-Klassen hat Katrin Jäckel mit „Radically Acclaimed“ die meisten Punkte erreicht und wurde damit mit einem Sonderpreis und einer lila Schleife zum All-Around-Champion geehrt. In den Rasseoffenen Klassen hat sich diesen Titel Thomas Bartkiewicz mit „SB Mister Speedychex“ erritten und in den AQHA L1 Amateur Klassen (hier durften nur Quarter Horses starten, die im Besitz ihrer Reiter sind) erhielt den Titel Jule Larsen mit „TheGreenGrassHopper“.

Abgerundet wurde der Tag durch die vielen helfenden Hände des Heseberg-Teams und das köstliche Essen vom Partyservice Thörmann aus Adenbüttel. Mit Lasagne, Chili con Carne und Blaubeerquark sowie selbstgebackenem Kuchen war für jeden Zuschauer und Reiter etwas Leckeres dabei.

Dank der schönen Turnier-Fotos von Laura-Sophie Fotografie hat jeder Teilnehmer zusätzlich zu den vielen Sachpreisen die Chance auf eine Foto-Erinnerung an diesen großartigen Tag. So fällt das Warten vielleicht nicht ganz so schwer, bis im kommenden Jahr im Juni die nächste Heseberger All Novice Show startet. Wir sind gespannt, von woher dann die Teilnehmer kommen. Dieses Mal waren unsere Gäste mit dem weitesten Anfahrtsweg aus Berlin.

Vielen Dank an Conny Hoffmeister und der Reitanlage Heseberg bei Adenbüttel für dieses tolle Wochenende.

Ulrike Winkler


Ergebnisse






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion