wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA: Indian Summer Show 2017– das Newcomer-Turnier vom 17. bis 20. August in Kreuth
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Trotz des etwas ungünstigen Termins findet die Indian Summer Show vom 17.-20. August 2017 ein überraschend großes Echo bei den Teilnehmern. Derzeit sind mehr als 180 Pferd genannt. Die größten Klassen sind dieses Mal wieder die Reiningklassen wobei die VWB Amateur Reining mit 54 Teilnehmern dicht gefolgt von der Einsteiger Reining mit 47 Teilnehmern sehr gut besucht ist. Doch auch die offenen Reiningklassen – allen voran die offene VWB-Reining mit 43 Teilnehmern und die Green Reining mit 38 Teilnehmern lassen gute Ritte erwarten.
Besonders erfreulich sind auch die Starterzahlen in den VWB Novice Jugend und Jugendklassen, wobei die Novice Jugend Horsemanship mit 14 Teilnehmern und die Jugend Ranch Riding mit 13 Teilnehmern heraussticht. Insgesamt sind 30 Jugendliche genannt, was vermutlich auch dem VWB-Jugendsponsoring zuzuschreiben ist. Denn die VWB-Jugendlichen erhalten von der VWB einen Zuschuss von 50 Euro pro Box.
Die Anreise kann ab Mittwoch erfolgen und die Meldestelle öffnet am Mittwoch um 14 Uhr.

Aktuelle Starter- und Ergebnislisten

Livestream
Username: vwb2 Passwort: video

Teilnehmerlisten
Zeitplan mit Starterzahlen
Pattern ohne Trails

Zeitplan
Ausschreibung
Nennunterlagen





Doch wie bei vielen Dingen hat diese Vorverlegung seine Vor- und Nachteile, wobei die Zielsetzung natürlich die gleiche wie in den letzten Jahren ist: Das Turnier soll all jene ansprechen, die ‚schon immer mal in Kreuth reiten wollten‘ sich aber gegen die ‚Großen‘ der Szene keine Chance ausrechnen. Und da direkt vor der diesjährigen Indian Summer Show die QH-EM und danach die Paint-EM stattfindet, garantiert das den Einsteigern, dass sie sicherlich nicht gegen die Besten der Besten antreten müssen. Neben der VWB-Show wird es wieder eine 1-fach Quarter-Show und eine NRHA (USA)-Show geben. Darüber hinaus werden wir uns natürlich ein paar zusätzliche Klassen überlegen, die die Indian Summer Show wieder zu etwas ‚Besonderem‘ machen. So werden wir eine neue Klasse – die Rising Star-Klasse – testen und einige Walk-Trot-Klassen für Jugendliche und Erwachsene anbieten.




Da Mitte August in Bayern und einigen angrenzenden Bundesländern noch Ferien sind, werden wir für die Jugendlichen wieder ein tolles Angebot ausarbeiten, so dass jeder in seiner Leistungsklasse starten kann. Denn dass es einige Jugendliche gibt, die gerne Turnierreiten wollen, haben die Starterzahlen in den VWB-Jugendklassen von der letztjährigen ISS gezeigt: Es waren zwischen 8 und 19 Jugendliche am Start!





Und dafür, dass sich die Indian Summer dieses Jahr als ‚bezahlbarer‘ Familienurlaub mit Pferd in Kreuth anbietet, sorgen neben den niedrigen Startgebühren auch die Boxenpreise. Denn Dank des VWB-Jugendsponsorings von 50 Euro pro Box werden für die VWB-Jugendlichen wieder Boxen ab 70 Euro zu Verfügung stehen.

Natürlich sollen und dürfen auch fortgeschrittene Jugendliche und Amateure an diesem Turnier teilnehmen. Damit sie aber den ‚Neulingen‘ nicht in die Quere kommen, sind die meisten Klassen auf verschiedenen Leistungsniveaus ausgeschrieben.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion