wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Was wurde aus...: Cutting World Champion und Leading Sire Dual Peppy und den anderen Pferden von Sherri Ann Brunzell
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Im September 2014 blickte die Westernwelt mit Erschrecken und Entsetzen zum US-Bundesstaat Colorado, als eine Anwohnerin in dem kleinen Ort Black Forest über ein Dutzend Skelette bereits verendeter Pferde und weitere acht Pferde, die auch mehr tot als lebendig waren, auffand, darunter den Quarter Horse-Hengst Dual Peppy, einer der führenden Cutting und Reined Cowhorse Horse-Vererber und NCHA World Champion und AQHA Reserve World Champion (mehr dazu hier).



Die Tiere wurden in die sichere Obhut von Tierschutzorganisationen gegeben, für deren Auslagen Sherri Brunzell monatlich 5.400 USD zahlen muss.
Doch was wurde in der Zwischenzeit aus ihnen?

14. August: Sherri Brunzell wird zu 60-tägiger Gefängnisstrafe verurteilt und Haltungsverbot von Pferden

Die Gerichtsverhandlung gegen Sherri Brunzell ist in den USA gestern mit dem Strafmaß zuende gegangen. Richter Stephen Sletta verurteilt Brunzell zu einer Gefängnisstrafe von 60 Tagen sowie einem fünfjährigen Haltungsverbot von Pferden und Lamas.

"Ich wünschte, ich könnte eine höhere Strafe verhängen, aber mehr ermöglicht die Gesetzeslage nicht", wird Richter Sletta ausdrücklich zitiert.

Acht Pferde sollen nun weitervermittelt werden, zwei weitere werden mit AQHA-Papieren zum Verkauf gestellt. C.T. Babcock, der Vorbesitzer von Cuttinglegende Dual Peppy, würde alle Pferde gerne wieder auf seiner Ranch in Texas unterbringen.

Gegen das Urteil ist Sherri Brunzell bereits in Berufung gegangen, für den 17. Septem,ber ist nun eine Anhörung angesetzt. Wird die Berufung abgelehnt, wird Brunzell ihre Strafe direkt antreten müssen.


29. Mai: Geschworene verurteilen Sherri Brunzell wegen achtfacher Tierquälerei zu Gefängnisstrafe

Nach sieben Stunden Beratung haben die Geschworenen ihr Urteil in der Sache Dual Peppy u.a. gefällt. Sherri Brunzell wird in acht von vierzehn Fällen der Tierquälerei für schuldig befunden, für jeden der zehn Fälle könnten ihr bis zu 18 Monate Haft bevorstehen. Das genaue Strafmaß wird am 13. August verkündet.

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player

28. Mai 2015: Gerichtsverhandlung gegen Sherri Brunzell hat begonnen

In den USA hat die Gerichtsverhandlung gegen Sherri Brunzell begonnen. Das Geschworenengericht hörte zunächst die Darstellung der Staatsanwaltschaft, die auch Bilder der 14 Tiere sowie des Umfeldes zeigte (s.o.). Einige Zeugen sagten aus, daß die Pferde keinen Zugang zu Wasser und den fünf vorhandenen Heuballen gehabt hätten, Tierarzt Dr. Randy Parker, der als Gutachter berufen wurde, attestierte dem Quarter Horse-Hengst Dual Peppy und einer weitere Stute einen ausgesprochen schlechten Zustand, erklärte aber auch, daß keines der Pferde sich in aktuter Lebensgefar befunden hätte.
Die Verteidigung von Brunzell plädiert weiterhin auf nicht schuldig, das Verfahren wird noch bis Ende dieser Woche andauern.

Den beschlagnahmten Pferde geht es deutlich besser, Dual Peppy hat seitdem knapp 50 Kilo Gewicht zugelegt.


20. Februar 2015: An der Situation der Tiere hat sich bislang wenig geändert, seit Oktober 2014 zahlt Sherri Brunzell regelmäßig die geforderten 5.400 USD.
Den für den 24. Februar angesetzte Gerichtstermin kann Brunzells Anwalt Andrew Bryant aufgrund zu umfangreicher Vorbereitungen nicht einhalten, Richter Stephen Sletta, der über den gesamten Fall ein Redeverbot ("Gag Order") verhängt hat, hat die Gerichtsverhandlung nun auf den 26. Mai 2015 terminiert.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion