wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Jugendausschuss: Danke Markus Bingel!
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Mitte Januar 2014 legte Markus Bingel seine Aufgabe als Obmann im Jugendausschuss nieder.
Die DQHA ist der Zuchtverband für Quarterhorses in Deutschland, doch nicht nur das. Die DQHA ist auch ein Verein, der sich um die Förderung der Jugend, des Sports und der Freizeitaktivitäten mit Quarterhorses bemüht.



Viele Aktive unterstützen den Verein dabei, viele kommen und gehen im Lauf der Zeit. Manche verwurzeln sich fest in der DQHA, andere sind nur eine kurze Zeit dabei.
Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie von Idealismus angetrieben sind und einen großen Teil ihrer freien Zeit, in der Regel neben einem anstrengenden Berufsleben, für die Förderung des Quarterhorse in Deutschland aufbringen.

Einer von denen, die den Verein eine gute Zeit lang unterstützt hat ist Markus Bingel. Seit er vor 8 Jahren bei der Mithilfe im Rahmen des Youth Team Cups in Aachen in den Sog der Ehrenamtlichkeit geriet hat er sich in der Folgezeit sozusagen amtlich für die Jugend engagiert.

Schon 2006 stand fest, dass Liselotte Kühn ihr Amt als Jugendobfrau wegen ihres Umzugs ins Ausland niederlegen würde. Da Markus Bingel die Arbeit mit den Jugendlichen großen Spaß gemacht hatte, ließ er sich für Das hohe Amt im Jugendausschuss aufstellen.

In Folge konnte er sich über Arbeitslosigkeit nicht wirklich beklagen. Er organisierte den Youth Team Cup 2007 in Großwallstadt auf der Jomm Ranch, 2011 in Erbach und 2012 & 2013 in Schotten. In den Jahren 2008 und 2009, in denen der YTC im hohen Norden, in Verden stattfand, delegierte der Hesse die Organisation an Ulf Binnewies.

Markus Bingel organisierte auch die Sichtungen für die Cups und half auch bei den Sichtungen für den European YTC 2009 in England, 2011 in Belgien und 2013 in Kreuth tatkräftig mit. Er fehlte nicht vor Ort und begleitete das deutsche Team nach Belgien.

Weite Fahrten scheute der rührige Organisator in der Regel also nicht, denn er managte auch die Sichtungen, sowie die Begleitung und Vor-Ort- Betreuung für das deutsche Team auf den Youth World Cups 2008 in Kanada, 2010 in Oklahoma und 2012 in Deutschland. Transport, Unterkunft, Gepäck, Problembewältigung und Krisenmanagement für die Jugendlichen immer eingeschlossen, versteht sich.

Wer sich jemals um solche Events gekümmert hat, der weiß, dass es auch im Umfeld genügend Beschäftigung gibt. Ohne Sponsorensuche, Organisation von Tombolas und begleitenden Aktionen sowie der Werbung von Mithelfern ist es nicht getan!

Mitte Januar 2014 hat sich Markus Bingel jetzt aus persönlichen Gründen entschieden, seine Aufgabe als Obmann im Jugendausschuss niederzulegen.

Markus Bingel hinterlässt eine große Lücke und die Regionalgruppe Bayern möchte sich an dieser Stelle recht herzlich für die Jahre seiner Mitarbeit im Jugendausschuss und für die Unterstützung auch unserer Jugendlichen bei ihm bedanken.

Deine Arbeit, lieber Markus, liegt zwar in der Vergangenheit, ist aber unvergessen!

Die Vorstandschaft der Regionalgruppe Bayern Mehr dazu
Quarter Horses: HL Specialist – bester in Deutschland gezogener SSA- Hengst





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion