wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Oldies & Goldies:
Diese Quarter Horses sind 25 Jahre alt
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bei jedem Jahreswechsel ist es wieder soweit: Die AQHA verzeichnet alle Quarter Horses, die das Alter von 25 Jahren erreicht haben, als verstorben.


Wenn Sie Ihrem Oldie diesen Aktentod ersparen wollen und Ihr Quarter Horse zwar 25 Jahre oder älter, aber noch quickfidel ist,
dann senden Sie uns einfach ein Bild und eine kurze Notiz an info@wittelsbuerger.de.

Wir leiten diese Information kostenlos an die AQHA weiter, Ihr Quarter Horse bleibt weiter "lebendig" im AQHA-Computersystem.

Diese Quarter Horses werden am 1.1.2014 offiziell 25 Jahre alt (oder älter!) und sind noch springlebendig:



Tabanos Hunk
(Tobi) ist jetzt 31 und noch immer top fit. Auf der Koppel spielt er noch immer gerne mit seinem Kumpel Toffee und er hat auch noch Spaß ins Gelände zu gehen. Er hat bereits viele seiner Söhne und Töchter überlebt und ich wünsche mir noch viele gesunde Jahre mit ihm.
Viele Grüße wünscht Daniela





LH Freckles
ist nun schon stolze 25 Jahre alt und immer noch fit, sogar am Rind, und als Deckhengst aktiv. Dieses Jahr erwarten wir seinen zweiundzwanzigsten Fohlenjahrgang.
Mit freundlichen Grüßen, Dirk Reibold & Stancie Baer


Cocky Leo San * 25.03.1987, bay ; Registration Number: 2560568

Dank ihrer anhaltenden Gesundheit ist unsere liebe American Quarter Horse Stute "Cocky Leo San" (Frost San x Cocky Paddi) immer noch voll einsatzfähig!
Cleo´s Turniererfolge bis 2003: 1990 Europameisterin im Halter; Aachen. Multiple vordere Platzierungen in Reining; Senior Reining; Horsemanship; Brodmare Halter & Trail! Sie hat trotz langem Turniereinsatz insgesamt 9 erstklassigen Fohlen das Leben geschenkt, die weiterhin ihrer Mutter im Turnier- & Freizeitsport auch über die Grenzen von Deutschland hinaus alle Ehre erweisen.
Wir hoffen, dass uns unsere Cleo noch lange erhalten bleibt und das Leben hier auf dem Gestüt genießt!
Schöne Grüße, Kerstin Heide

 



Das ist meine Stute Tinos Diamond Bar, sie wird im März 25 Jahre alt.
Christina Kötters





Unsere Blizzard Blossom ist nun auch 25 bei bester Gesundheit u spielt noch mit ihren letzten 2 Söhnen auf der Wiese fangen.
Mfg, Stefanie Bull und Vanessa Bergmann





Clones Lady Luck (Reg-Nr-2866752)
wird am 20.01. 25 Jahre und genießt ihr Renterleben in vollen Zügen.
Liebe Grüße Antje&Tatjana


<>BR>
Pine Bar Chick, geb. 18.04.1982, ist eine Großtochter von Zippo Pine Bar und Triple Chick. Sie lebt mit ihren beiden Töchtern und noch einigen anderen Pferden bei uns und ist nach wie vor die Chefin der Herde!! Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten und bleibt so fit wie sie ist.
Viele Grüße, Caroline Krapf




Mein QH-Wallach King Olena CT Baujahr 1989 (rechts im Bild neben seinem Bruder Bj 1992) erfreut sich bester Gesundheit und ist als ehemaliges Turnierpferd noch immer voll reitbar :-)
lg Sabine Gellert




Cals Collette, unsere kleine "Oma" ist Jahrgang 1985 und wird dieses Jahr 29 Jahre alt. Sie ist immernoch gut drauf und kann ihren Ruhestand gemeinsam mit 3 ihrer Töchter genießen, die auch bei uns stehen. Ich hoffe dieses freundliche Mädchen bleibt uns noch lange erhalten.
Viele Grüße Sandra Pawlik





"Zan Bueno Par"
geb. 01.04.1989, ist eine Tochter von Par Three aus der Truly A Checkmate. Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten und bleibt so fit wie sie ist.
Herzliche Grüße, Patricia Ritter






CL Special Skip
mit seiner Lieblingstute Contoureds Olivia. Alte Turnierhasen und QH-Freunde werden sich an diese Namen sicher erinnern.
Skip wird am 6.6.14 26 Jahre und Olivia wird am 7.6.14 21 Jahre alt.
Herzliche Grüße, Sabine





Skippy (BW Skip Skunkinesse, Besitzerin Angela Hock)
wird dieses Jahr 26 Jahre alt. Sie ist gesund und fit, wird noch regelmäßig gemütlich ins Gelände geritten, und ist nach wie vor Chef ihrer kleinen Herde (lebt im Offenstall zusammen mit ihrer Tochter, die dieses Jahr 20 wird).
Das Foto vom Oktober 2013 zeigt sie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (Grasen).
Viele Grüße, Andrea Kraushaar




Hillbilly Sierra,
AQHA 2832313 geb. 04.05.1989
sie wird 25 Jahre!



Cocky Misfortune,
AQHA 2607916 geb. 20.04.1987
somit wird sie zum Jahreswechsel 27 Jahre!!
Viele Grüße, Evelyn Kahle







„Mr. Smoke Alarm"
wird nächstes Jahr 25 Jahre und ist immer noch putzmunter. Ich hoffe, dass er uns noch lange so munter und fit erhalten bleibt.
Vielen Dank und die besten Wünsche zum Jahreswechsel, Sabrina Zecha






Meine Rosi ist nun schon 31 und wird im Januar 32 Jahre alt, sie wird noch regelmäßig bewegt und freut sich mit ihren etwas jüngeren QH ( auch alle über 25 Jahre) Skeeter Doc Hardy, Expensiv Parking und Anny auf dem Balsaminenhof zu leben. Alle vier waren Sportpferde und sind noch reitbar, ist das nicht schön.
Grüßle, Ute Holm




Unsere Quarter Horse Stute MISS FROSTY DELUXE wird 2014 26 Jahre. Sie selber hat in ihrer ersten AQHA Show 5 Points (4. Platz, Reining) errungen und wurde Jahre später auch erfolgreich EWU geshowt. Ihre Nachkommen sind vor allem in der Reining erfolgreich, aber auch unter Jugendlichen im All-Around-Bereich. Inzwischen genießt sie bei uns ihren wohl verdienten Ruhestand und bleibt uns hoffentlich noch einige Jahre erhalten.



Unsere QH-Stute CTS DYNA CHEX wir 2014 27 Jahre. DYNA ist eine der wenigen Speedy Chex Töchter in Deutschland. Mütterlicherseits geht sie über Gay Bar King auf Three Bars zurück. In diesem Jahr hat sie ihr letztes Fohlen bekommen und ist nun im Ruhstand.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, i.A. Friederike Harnisch




Zipped by a dude
, genannt "Dicke", geb. 11.04.1989, ist noch immer gesund und fit und wird noch täglich geritten. Dicke ist ein absolutes Traumpferd. Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit ihr verbringen dürfen.
Liebe Grüße Steffi und Martin Knapp




ZIPPO PINE SUGAR,
Reg No. 2725787, geboren am 01. April 1988, erfreut sich bester Gesundheit und beglückt auch noch zahlreiche Damen.
Vielen Dank und die besten Wünsche zum Jahreswechsel, Susanne Alfs




MISS TONI QUIXOTE
(Nickname: QUORI) ist quicklebendig, wird jeden Tag geritten ... sie (und ich) machen beim Horseback Riding Program der AQHA mit (z.Zt. 2250 Stunden) ... ich habe mit ihr 2013 auch noch auf dem HorsemanShipCamp in Kreuth teilgenommen ...
Th. Müller





Always Time, besser bekannt als Scotch, wird auch im nächsten Jahr 25 und ist immer noch fit und gut drauf.
Liebe Grüße, Nadine Neumann





Unsere Stute Clarks Sport Lady (geb. 18.04.1985) ist noch sehr munter und topfit.
Viele Grüße Familie Korte




Auch unsere "Countess Val" erfreut sich mit 25 Jahren noch immer bester Gesundheit!
Grüße, Carolin Schmid




Auch Dan Dee Bar Max, geboren 02.05.1989 ist gesund und munter!
Liebe Grüße Iris Sümpelmann




Hallo Ihr Fleißigen,
meine alte Dame "Scheduled Event" wird 25 Jahre alt und noch mehrmals wöchentlich geritten! Sie ist kerngesund! Schön das es solche QH auch noch gibt.
Lg Helga Hommel




Meine Quarter Horse-Stute Bar Time Spud ist 1989 geboren, erfreut sich noch bester Gesundheit und ist bestens gelaunt.
Mit freundlichen Grüssen, Andreas Dietl




Lady Dividend Heart ist 1987 geboren und hatte sich kurze Zeit vorher, wie ihr anzusehen ist, einem ihrer wenig damenhaften Vergnügungen hingegeben: wälzen. Also quietschlebendig!
Liebe Grüße, Ute




Anbei ein Bild meiner 1989 geborenen Quarter Horse Stute "Cody Appeal", immer noch gesund und quicklebendig.
Viele Grüße Judith Korthauer




Leo Lady Whiz wird nächstes Jahr 30 Jahre ( geb. 1984 ) und ist immer noch putzmunter. Ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
Viele Grüße, Carla Schmid



Das hier ist unsere King Ranch gezogene Stute Seca Jacinta von Dry Doc aus einer Tenino San Tochter.
Jacinta ist 1988 geboren und wird nächstes Jahr stolze 26 Jahre alt. Sie lebt mit anderen Stuten im Herdenverband und erfreut sich bester Gesundheit.
Claudia und Johann Eggl, La Ranchita Quarterhorses





Mein QH-Wallach Docs Lil San wird nächsten April 25 Jahre alt! Nach vielen erfolgreichen Jahren im Turniersport wird er noch immer 5-6 mal die Woche im Gelände geritten und in der Halle ein bisschen fit gehalten, geniesst viel Zeit auf der Weide mit seinem Kumpel und hat soweit keine Gebrechen *holzanfass!!* Einfach nur ein wunderbares Pferd mit einem goldenen Herzen!!! Auf dem Foto ist er 21 Jahre alt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Nadine




DEANS LUCKY REDBIRD, nach vielen Turnieren und vier Fohlen im wohlverdienten Ruhestand. Fit wie Turnschuh. Geht noch gerne ins Gelände.




Dry Peppy Lu ist 1987 geboren, hat viel im Cutting geleistet, immer noch topfit und lebt das ganze Jahr in der Herde draußen. Sie stammt direkt von Dry Doc aus Peppy San. Ihre letztgeborene Tochter aus 2009 ist ebenfalls bei uns.
Grüße Christiane Brandes




Unsere Quarter Horse-Zuchtstute One Kitty Cat (Smokin Jose X Quixote Kitty) erfreut sich bester Gesundheit. In den '90er Jahren war sie äußerst erfolgreich im Turniersport. Nach fünf Fohlen (u.a.v. Olena San Badger, Ain't it the Blues, BH is Dun), die selbst sehr erfolgreich im Turniersport sind, geniesst sie Ihren "Ruhestand" in Hattenhofen am Rande der Schwäbischen Alb.
Yvonne Tuscher




Silent Veil, genannt Shelly, geboren 4/1989, erfreut sich bester Gesundheit bis auf kleinere Zahnprobleme.
Viele Grüße
Yvonne Trappmann



Tardy Lena Dulce ist quicklebendig und hat auch noch hoffentlich ein paar schöne Jahre vor sich.
Liebe Grüße
Sabine Oberwegner





Tiffany Major ist noch eine direkte Tochter von Major Bonanza und DQHA Elite Stute.
Sie erfreut sich bester Gesundheit und hatte ihr letztes Fohlen 2012.
Enja Libor




Catty´s First ist am 13.06.1982 geboren und noch topfit. Sie macht einen super Job als Schulpferd und wird nach wie vor 2 - 3 Mal die Woche geritten.
Alle Zähne sind noch drin und die Beine funktionieren auch noch. Nur die Augen werden langsam "grau".
Sie ist eines der tollsten Pferde die ich kenne. Ich hoffe, daß sie noch lange bei uns bleibt.
Viele liebe Grüße
Kerstin Mildau




Hallo, unsere Quarter Horse Stute Lassys Star wird 25.
Lg Sarah Binnewies


Seeker A First wurde am 1.7.1989 in Mississippi geboren. 2010 wurde sie Elitestute im Alter von 21 Jahren. Ihre Nachzucht erreichte Futurity Champion Titel und wurden deutscher Meister. Sie selbst hat Erfolge In Western Pleasure, Trail und Horsemanship vorzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Gräbner




Hes A Steppin Jac wird auch 25 Jahre, erfreut sich seines Lebens und seiner Mädels mit immernoch bester Fruchtbarkeit.
Auf dem Foto wurde er gerade 20 Jahre.
Grüsse die RP’s



Miss Double Hand (Missy), Mutter von Cats Coco Dancer, erfreut sich immer noch bester Gesundheit bei uns daheim!
LG Marion Schick




Unser WV Docs Catalyst Bar von Taris Catalyst genießt bereits seit mehreren Jahren seine Rente. Mit Kay Wienrich nominierte er sich 2001 für die Weltreiterspiele und war auch mit Georg sehr erfolgreich unterwegs.
Jetzt genießt er seinen Ruhestand und wird von meiner Tochter Lena-Marie und ihrer Freundin Lara verwöhnt
Kathrin Maas und Georg Ferl




CW Duchess, sie ist immer noch quickfidel und erfreut sich wieder bester Gesundheit!
Alex Witt




King Barr 234
Er wird 2014 25 Jahre alt und erfreut sich bis jetzt noch bester Gesundheit.
Mit freundlichen Grüssen, Monique und Frank Weber




Volker Plänkers Colas Classic wird 2014 auch 25 Jahre alt.




Eine aktuelle Leserdiskussion dazu finden Sie hier.

Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt









Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion