wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
NRW-aktiv: Bericht vom 3. Sendenhorst Open, Pfingstturnier in NRW
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

(Sandra Visnjic) Am Pfingstwochenende fand das beliebte „Sendenhorst Open“-Turnier in der Nähe von Münster statt. Die AQHA/DQHA Show erfreut sich nun im dritten Jahr größter Beliebtheit. Nachdem ich im letzten Jahr das erste mal auf der Anlage von Familie Rensmann war und dort ein tolles 2- Tage-Turnier erlebt habe, ließ ich es mir nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder dort zu starten. Durch das günstige Startgeld von 90€ für alle Klassen blieb ich diesmal zwei Tage, um in Amateur und Open All-Around Klassen zu starten.

Gerichtet wurde das Turnier von Michaela Kayser, die am Samstag trotz leicht anhaltendem Regen Iíhre gute Laune nicht verloren hatte. Am Morgen starteten wir mit den Halter Klassen in der Halle, wechselten aber dann für die Reitklassen auf den großzügigen Außenplatz.

Die Meldestelle verzeichnete an diesem Turnierwochenende etwa 270 Starts. Die Meldestelle wurde wie immer top von Eva Gebhardt geführt. Sollte man sein Pattern mal nicht zur Hand haben, ist sie immer eine super Anlaufstelle, sich kurz vor dem Start ein neues zu besorgen.

Besonders beliebt an diesem Tag war die Ranch Horse Pleasure Amateur. Hier setzte sich Ilka Knappstein auf Nifty Breezin Whiz durch und sicherte sich den Siegerpokal. Das Paar gewann am Sonntag ebenfalls die Ranch Horse Pleasure Open, die ebenfalls sehr gut angenommen wurde.



Der Sonntag Morgen startete mit Sonnenschein, so dass man gleich mit den Halterklassen draußen starten konnte. Die Klasse der Aged Mares war an diesem morgen mit 7 Pferden gut gefüllt. Melanie Eichhorn und Sherlocks Technition konnten diese Klasse für sich entscheiden.

Ebenfalls lockte das schöne Wetter am Sonntag viele Zuschauer auf die Anlage, die bestens mit Grill, Kaffee und Kuchen versorgt wurden.
Die vollste Klasse am Sonntag war die Green Pleasure mit 9 Pferden.



Es war wie immer schön, bekannte Gesichter zu sehen und ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Sendenhorst Open.
Am Ende durfte ich mich freuen, beide Allaround-Champion Titel in Amateur und Open gewonnen zu haben.

Runner Up bei den Amateuren war Claudia Remliner mit SB Cody Kilebar Jac, den Open Runner Up sicherte sich Melanie Eichhorn auf Sherlocks Technition.

Ich bedanke mich noch mal bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern, die es ermöglicht haben ein reibungsloses und sehr familiäres Turnier zu veranstalten.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Sandra Visnjic

Alle Manfred Weyand-Bilder aus Sendenhorst
Alle Ergebnisse






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion