wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA: Competition License kann jederzeit in der Saison auf Turnieren entrichtet werden
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Seit 2011 erhebt die AQHA zusätzliche jährliche Gebühren für ihr Förderporgramm "Incentive Fund". Neben der Einzahlung des Hengstes und der Einzahlung eines Fohlen müssen Teilnehmer ihre Pferde nun für Amateur- und Open-Klassen mit jeweils 50 USD einbezahlen (Competition Licence), um am Ende einer (erfolgreichen) Turniersaison einen Scheck zu erhalten.
Diese Competition Licences verfallen jeweils zum 31. Dezember eines Jahres, können aber jederzeit in der Turniersaion erneuert bzw. neu beantragt werden, z.B. direkt bei der Meldestelle eines Turnieres. Sobald dort die Gebühren entrichtet wurden, gelten bereits die auf dem Turnier erittenen AQHA-Punkte für die Ausschüttung aus dem Incentive Fund, wie die AQHA bekannt gibt.

Bislang gab es in den vergangenen Jahren rund zwischen 24 und 30 USD für jeden erzielten AQHA-Punkt, im vergangenen Jahr gab es allerdings nur noch 18,23 USD je AQHA-Punkt.
Damit lohnt sich der Incentive Fund nun überhaupt nicht mehr in Europa, denn wer keine Individual Taxpayer Identification Number (ITIN) besitzt, zahlt 30% Steuern auf den Incentive Fund-Betrag der AQHA. Somit reduziert sich die Gewinnsumme für ein Incentive Fund-Pferd um die Hälfte des ursprünglichen Wertes auf 12,76 USD.
Da aber je Division (Open, Amateur) eine Licence Fee von 50 USD bezahlt werden muss, lohnt sich ein Incentive Fund-Engagement rechnerisch erst nach dem Erzielen von mehr als 5 AQHA-Punkten je Division

Ergebnis ist, daß im vergangenen Jahr so wenig Fohlen nominiert waren wie seit dem Starts des Programms im Jahr 1983 nicht mehr. Nur noch 3.665 Quarter Horses weltweit haben überhaupt die Möglichkeit, am Incentive Fund zu partizipieren, ein Drittel weniger als noch vor drei Jahren.

Auch in Europa ist die Zahl der im Incentive Fund einbezahlten Hengste Hengste gesunken: Ausser den acht Hengsten in Deutschland finden sich nur noch in Italien (2) und Schweden (1) einbezahlte Hengste (siehe hier).


AQHA Incentive Fund
Das Incentive Fund Programm wurde 1985 ins Leben gerufen. Es schüttet Gelder aus an Hengstbesitzer, Fohlenbesitzer und Besitzer von Sportpferden, die im Incentive Fund einbezahlt worden sind. Nachdem ein Hengst einbezahlt worden ist, sind die Fohlen des Jahrgangs ebenfalls berechtigt, im Incentive Fund einbezahlt zu werden. Erzielen sie dann auf AQHA-Turnieren Punkte, erhalten Pferdebesitzer und Züchter je AQHA-Punkt eine jährlich wechselnde Ausschüttung.
Alle Informationen zum Incentive Fund



Mehr dazu

Mehr dazu lesen Sie auf w!.com hier.
Hier finden Sie das Formular zur Nominierung Ihres Pferdes
Bei Fragen helfen wir gerne weiter, zu den w!.com-Papierservices gelangen Sie hier.
Hier finden Sie alle derzeit einbezahlten Incentive Fund-Hengste in Europa

2012: Nur noch 18,23 USD pro Punkt - zusätzliche Gebühren verfehlen ihr Ziel
2011: Incentive Fund-Auszahlung sinkt auf historischen Tiefstwert





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion