wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Das war die Show – erste gemeinsame Hengstpräsentation der DQHA RPS, des ApHCG RPS und des PHCG RPS
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bei Kaiserwetter fand am 25. Februar 2015 auf der Kim Ranch in Alsbach (Westerwald) eine verbandsgreifende Hengstschau der DQHA Rheinland-Pfalz, des ApHCG Rheinland-Pfalz und des PHCG Rheinland-Pfalz statt. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker !! 3 Verbände – 1 Show“ präsentierten die Verbände Westernhengste aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

14 American Quarter Horses, fünf Appaloosas und ein American Paint Horse waren mit ihren Besitzern angereist, um sich dem sachkundigen Publikum vorzustellen.



Alle Bilder von Rolf Dannenberg in der w!.com Gallery


Die Vorstellung der Hengste war in Vierer-Blöcke unterteilt, danach fand jeweils eine 20minütige Pause statt, in der die Reiter des nächsten Lots abreiten und die Zuschauer in der sog. Stallions-Area die Hengste in den Boxen begutachten und Gespräche mit den Hengsthaltern führen konnten.


Die Show begann um 10.30 Uhr und bereits am Vormittag war die Veranstaltung gut besucht. In mehreren Reihen standen die Zuschauer an der Bande und im Eingangsbereich der Bande und ein Platz in den vorderen Rängen wurde nur ungern aufgegeben – allerdings spätestens dann, wenn DER Hengst gefunden war. Dann ging es hinaus in die Stallions-Area, um alles über das werdende Vatertier zu erfahren (sofern es nicht schon bekannt war) und um auszuloten, ob es vielleicht einen Sonderrabatt für die Show gäbe, den mancher Züchter ohnehin anbot. Am frühen Nachmittag wurde dann an einigen der vor den liebevoll dekorierten Boxen aufgestellten Informationstischen fleißig geschrieben. Viele Hengstbesitzer äußerten sich positiv; etliche Deckverträge wurden unmittelbar vor Ort abgeschlossen, um in den Genuss des Sonderrabatts zu kommen.


Highlight der Veranstaltung war u.a. der Profitrainer Volker Schmitt, der von seiner neuen Wirkungsstätte La Mesa Performance Horses in Prichsenstadt (Nähe Würzburg) angereist war, um einen sich bei ihm im Training befindlichen Quarter-Horse-Hengst zu präsentieren. Volker Schmitt ist mit nahezu $ 500.000 Gewinnsumme einer der erfolgreichsten Reining Trainer in Europa. Steffen Breug, der ebenfalls sein Kommen angekündigt hatte, musste dieses leider absagen. Die von ihm trainierten Hengste wurden von Mona Dörr vorgestellt.
Am Nachmittag konnten die Verbände wie auch die Hengsthalter auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, zu der auch die bestens präparierte Anlage der Kim-Ranch sowie ein überall präsenter Michael Schmid beigetragen hatten.


Alle Bilder von Rolf Dannenberg in der w!.com Gallery


Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung sowie die Quarter Horse-Hengste aus dem Hengstkatalog der Stallions RPS 2012 finden Sie auf unserer Internetseite www.dqha-rps.de .
Birgit Schmitt-Paeslack





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion