wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Ranchhorse Versatility: GABI RESCH GEWINNT DEN RANCH-HORSE-CUP 2012
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Auf dem Eliesenhof in Welzheim-Eckartsweiler fand mit dem vierten und letzten Turnier der Ranch Horse Regio Cup BaWü am Sonntag, dem 5. August 2012, seinen spannenden Abschluss. Verletzungspech und die Urlaubssaison dezimierten die Anzahl der Teilnehmer, trotzdem waren es insgesamt 15 Starter und die Zuschauer sahen spannende Ritte. Die Allaround-Wertung aus den fünf Einzeldisziplinen des Welzheimer Turniers gestaltete sich an diesem Sonntag folgendermaßen: Open und Amateur gewann Marsha Stein aus Wehrheim/Hessen mit ihrer Lady Smoke N Glo; die Youth Division entschieden Sophia Rau und Miss Peppy Remedy aus Kaisersbach/BaWü für sich und die Einsteigerklasse gewann Tina Schelling aus Pfullendorf/BaWü mit Major Queen Lizzy.

Die Open und die Amateur Division wurde wie gewohnt Class in Class geritten, denn dem Cup-Sieger winkt dieses Jahr eine besondere Trophäe: einen Wade-Oldtimer-Sattel im Wert von 5000,- Euro. Chancen auf diesen Sattel hat nur der Reiter/die Reiterin, der/die jeweils die Höchstpunktzahl der Cup-Serie erreicht hat und das ist dieses Jahr Gabriele Resch mit ihrer QH-Stute GV Dry Karat Lena vom Eliesenhof in Welzheim – „Herzlichen Glückwunsch“. Diese besondere Trophäe wurde durch folgende Sponsoren ermöglicht: Johannes Wilk/Saddle Shop Trading; Ekkehard Wittelsbürger/wittelsbuerger.de; Reit- und Fahrverein Gechingen e.V.; Patrick Sattler Training Stables; Ranchhorse e.V.; Niko Kalaitzidis/Eliesenhof und der DQHA Regionalgruppe Baden-Württemberg. Ebenfalls Glückwunsch an die Cup-Sieger der anderen Divisions, als da sind: André Weber und sein QH-Hengst Pocos Rebel Son aus Gaggenau in der Amateurklasse; bei den Jugendlichen ist es Raphaela Rebeca und ihr QH-Wallach Her Painted Star. Die in diesem Jahr neu gestaltete Einsteigerklasse entschieden Guntram Kurz und San Jose Badger aus Welzheim für sich.

TRIPLE FÜR PATRICK SATTLER IM COWHORSE-CUP

Mit dem dritten Turnier auf dem Eliesenhof in Welzheim-Eckartsweiler ging der 2012 neu ins Leben gerufene Working Cowhorse Cup in Baden-Württemberg am Samstag, dem 4. August, zu Ende. In der Gesamtwertung liegt Patrick Sattler aus Sinsheim mit drei Pferden (1. Freckles Miss Olena; 2. Tivios Prize; 3. Dualin Rippy) vorne und kann bei der Jahresendfeier der DQHA-Regionalgruppe Baden-Württemberg ein wertvolles Buckle in Empfang nehmen. In der Amateur Division ist die glückliche Gewinnerin der Trophy Sabine Brasche aus Augsburg mit ihrer Stute Lil Peptorella. Aber: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier! Gleichzeitig waren diese drei Turniere in Sinsheim, Hechingen und Welzheim Qualifikationsprüfungen für die German Open 2012, die von den Cowhorse-Reitern sehr gut angenommen wurden. Man kann also davon ausgehen, dass der 21. September in Kreuth dank eines großen Starterfeldes ein spannendes Cowhorse-Fest werden wird.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion