wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Gemeinsam sind wir stärker: 20 Hengste auf der ersten verbandsübergreifenden Hengstpräsentation am 25. Februar in Alsbach
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Am 25. Februar 2012 ist es soweit – die erste verbandsübergreifende Hengstpräsentation startet um 10 Uhr auf der Kim Ranch in Alsbach.
Wieder werden sich Top-Vererber dem Publikum präsentieren – teilweise vorgestellt von sehr prominenten Reitern. So bringen z.B Steffen Breug und Mona Dörr vier Hengste mit, der Erfolgshengst Little Yellow Spirit wird diesmal von Volker Schmitt vorgestellt. Es werden bisher folgende Hengste zu sehen sein:

Zeiteinteilung

20 Hengste werden zu sehen sein – unter denen ja vielleicht auch Ihr Traumhengst ist !
Freuen Sie sich mit uns auf tolle Präsentationen der folgenden Hengste die wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten:

Bevs Sujo, Quarter Horse
Dieser vielseitige Hengst kann Erfolge in Working Cowhorse, Reining, Hunter Hack etc vorweisen. Er hat das NRHA Ehrenzertifikat in Gold und LTE von mehr als 12.000 Euro

Black Indian Dream, Appaloosa
Ein foundationgezogener Nachwuchshengst der bereits mehrfach erfolgreich geshowt wurde. Auch seine Nachzucht findet man unter den Top Ten der Appaloosa Zuchtschauen

Bogie Whiz Chrome, Appaloosa
Bestes Reiningblut ist im Pedigree dieses Hengstes vereint. Er ist Körungssieger des APHCG 2011 in Aachen und wird 2012 von Steffen Breug /Mona Dörr auf Shows vorgestellt

Bops Strudel Clark, Appaloosa
Als Enkel von „The Strudel Kid“ lässt dieser Junghengst auf eine erfolgreiche Reiningkarriere hoffen. Er wird in 2012 von Steffen Breug / Mona Dörr auf Shows vorgestellt. Ein Performance-Farbvererber für die Appaloosazucht

Cee Black Spirit, Quarter Horse
Dieser schwarze foundationgezogene Hengst war NRHA Derby Non Pro Finalist und hat sein ROM sowohl in der Reining Amateur als auch in der Open.
Seine Allroundfähigkeiten stellte er bei The Real Quarter Horses durch seinen Titel des Reserve Champion 2011 unter Beweis.

Crackin Goes Gold, Quarter Horse
Palominofarbener Sohn von Crackin Hickory. Er war hoch platziert bei der Canadian Supreme Reining Futurity und kann auch schon in Eurpa Erfolge in Reining vorweisen.

CS Ride me Like I Rock you, Appaloosa
Sohn von Jury Duty aus der UT Dominos Silver. Ein vielversprechender Hengst mit einwandfreiem Charakter. Er wird in diesem Jahr weiter trainiert und gefördert

Dun It with a Grin, Quarter Horse
Sehr erfolgreicher Reining Hengst u.a. NRHA Southwest Futurity Champion, Superstakes Champion, AQHA Superior Reining Horse und viel viel mehr . Seine Abstammung spricht ebenfalls für sich ! Er ist DQHA gekört und leistungsgeprüft.
Freckles Big Heart, Paint Horse
100 % homozygot gibt er seine bunte Zeichnung an seine Nachkommen weiter.
Er beginnt im Frühjahr seine erste Decksaison auf der Goat Mountain Ranch und wird dort weiter trainiert um auch sein Talent unter Beweis stellen zu können

Frees King Hollywood, Quarter Horse
Rein Foundationgezogener grullofarbener Hengst der bei der NFQHA mit einem Blutanteil von 100 % eingetragen ist.

Hickory Moonshine, Quarter Horse
Erfolgreich geshowter Reininghengst. So wurde er u.a. niederländischer Intermediate Open Champion mit einem Score von 75,5 aber auch DQHA Reservechampion Amateur Halter 2010 und 2011. Hicky ist DQHA gekört.

Kims Awesome Dream, Quarter Horse
Er wird in 2012 seine erste Turniersaison bestreiten. Als Sohn des überragenden Vererberts Col Awesome Socks lässt er da einiges versprechen.

Little Bo Badger, Quarter Horse
Dieser äusserst erfolgreiche Sohn von Peppy San Badger hat bereits LTE von über $40.000 wobei er nur wenig geshowt wurde, u.a. war der z.b. 1997 NCHA + PCCHA Derby Finalist. Auch seine Nachzucht läuft bereits sehr erfolgreich, unter ihnen World Show Qualifier, NRHA Money Earner, Superior Reining Earner etc.etc

Little Yellow Spirit, Quarter Horse
Sehr erfolgreicher Reininghengst, der 2007 und 2008 Highpoint Horse Open Reining bei der DQHA und 2009 NRHA Open Champion Intermediate und Novice Horse war. Little Yellow Spirit ist AQHA Superior Reining Horse Open und DQHA gekört. Auch seine Nachzucht kann bereits Siege und Platzierungen vorweisen.

MR Rattle N Hum, Quarter Horse
LTE bei der NRHA $38.000 , zusätzliche Gewinnsumme bei anderen Verbänden insgesamt ca. §68.000 . Zahlreiche Nachkommen von ihm in den USA sind NRHA Money Earner.

Pocochex Shows Heart
AQHA High Point Halter Horse, gekört in Luxemburg und ins Hengstbuch I eingetragen. Er bringt Attribute mit sich die sowohl den Allround als auch den Reiningreiter interessieren

Sailin Playboy, Quarter Horse
Dieser sehr erfolgreiche Reininghengst kann bereits viele hochkarätige Erfolge vorweisen, darunter der Titel des NRHA Non Pro European Champion Lev. 1+2 2010 sowie den Titel Internationaler Deutscher Meister Junior Reining 2011.

Snips Mastermind, Quarter Horse
Junger Nachwuchs Hengst, Sohn von Great Resolve. Er war 2011 NRHA Futurity Finalist und wird in 2012 weiter vorgestellt von Steffen Breug


Storm Warning Whiz, Quarter Horse
„Sturmi“ wurde sowohl in den USA als auch in Europa sehr erfolgreich geshowt, er war unter anderem FEI Reining Master Finalist USA 2004, ist mehrfacher Bronze Trophy Champiion und Reserve Champion Americana Senior Reining 2004. Natürlich hat er auch sein ROM in Reining. Und auch seine Nachzucht tritt in seine Fussstapfen und bereits $35.000 Gewinnsumme.

Top Quest Zeuss, Appaloosa
Alberta Champion 1996 und 3 – und 4jährig Kanadas Nation High Point Winner.
Desweiteren war er Reservesiegerhengst bei der Körung in Aachen.



Weitere Information zu den vorgestellten Hengsten folgen in Kürze

Nach jeweils vier Hengsten gibt es Pausen in denen interessierten Züchtern die Gelegenheit geboten wird , sich ihren „Traumhengst“ aus nächster Nähe anzuschauen und Gespräche mit den Hengstbesitzern zu führen.

Aber nicht nur Züchter sind eingeladen zur Stallions RPS 2012, sondern auch alle Freunde der Westernpferde. Für das leibliche Wohl wird durch das Team der Kim Ranch in gewohnt hervorragender Manier gesorgt, sodass sich alle Gäste rundherum wohl fühlen können!


Größere Kartenansicht

Wegbeschreibung:
Der beste und schnellste Weg zu uns führt über die A3 mit Ausfahrt Ransbach-Baumbach. Sollten Sie über die A48 anfahren, so empfehlen wir über das Dernbacher Dreieck in Richtung Köln zu fahren und dann die erste Abfahrt "Ransbach-Baumbach" zu benutzen.

Halten Sie sich in Richtung Ransbach-Baumbach. An der ersten Kreuzung biegen Sie nach rechts in Richtung Ortsmitte ab. Fahren Sie weiter bis zum ersten Kreisverkehr. Im Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt in Richtung Nauort.

Sie verlassen Ransbach-Baumbach - die Fohr Brauerei liegt linker Hand. Nach circa 3 Kilometern biegen Sie nach links ab - wieder Richtung Nauort.

Nach circa 2 Kilometern liegt rechts der Keramikbetrieb Rembserhof. An diesem fahren Sie circa 100 Meter weiter und biegen dann nach links zum Bauernhof Rembserhof ab.

See you in Alsbach !




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion