wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses:
Alle Infos zu den Ovator-Fohlenschauen 2012
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Huntin Blue Dreams wird Ovator Fohlencup-Champion 2012

Aktueller Endstand 2012
Stand 29.11.12, hier klicken

Aint It The Blues wird Ovator Fohlencup Top Sire 2012

Stand 30.11.12, hier klicken




Das sind die Termine und Informationen:

2. September          
2. September Reiterhof Hinney 33649 Bielefeld fällt aus    
           
8./9. September          
8. September Circle L Ranch 31638 Wenden Startliste, Zeitplan Ergebnisse  
9. September Horsecompany 14979 Großbeeren Startliste, Zeitplan Ergebnisse Bilder
           
15./16. September          
15. September Kamphuis QH 49733 Haren Startliste, Zeitplan Ergebnisse  
15. September Green Valley Ranch 92711 Parkstein Ergebnisse  
16. September Western Riding Haus Klostern 4511 Datteln Startliste, Zeitplan Ergebnisse Bericht  
16. September Höhenhof 61130 Nidderau Startliste, Zeitplan Ergebnisse  
           
22./23. September          
22. September Reiterhof Raedler 86983 Lechbruck Ergebnisse  
22. September Showdownranch 73553 Alfdorf Startliste, Zeitplan Ergebnisse  
23. September Trainingsstall Kayser 97618 Wollbach Startliste, Zeitplan Ergebnisse  
           
29./30. September          
29. September Schlossburg Stables 42929 Wermelskirchen fällt aus    
29. September Pferdezentrum Sulz 72172 Holzhausen Stutfohlen Hengstfohlen Stutenschau    
30. September Kim Ranch 56237 Alsbach Zeitplan Ergebnisse
Bericht
           
6./7. Oktober          
6. Oktober 4You Quarter Horses 34587 Felsberg Fohlen
Stuten
Bilder
7. Oktober Rose Hill Ranch 23863 Nienwohld-Rögen Ergebnisse  
           
4. November          
4. November JOMM-Ranches 63838 Großwallstadt    




Das sind die Termine und Richter Tips zum Vorstellen eines Weanlings  
Nennformular Termine mit Adressen im Überblick  
Merkblatt Teilnehmer Merkblatt Veranstalter Versicherung zum Gesundheitszustand

Hinweis: Nennung erfolgt direkt beim Veranstalter vor Ort. In diesem Jahr werden auch Tierärzte vor Ort sein, die die Fohlen für den Equidenpass chippen können. Terminänderungen vorbehalten!



Aktuelle Informationen



DQHA OVATOR Fohlenschau Großbeeren 2012

Am Sonntag dem 09.09.2012 fand die Fohlenschau der Regionalgruppe Ost und die Futurity Klassen für die Weanling Stallions and Mares statt. Damit wurde für die Teilnehmer der Foh-lenschau auch ein unkomplizierter Start in den DQHA Ost Futurity Klassen ermöglicht. Es herrschten optimale Wetterbedingungen. Die Verpflegung war perfekt. Die Anlage Super. Das Richterteam, bestehend aus Dr. Hinni Lührs Behnke und Katrin Dreyer Süchting, beur-teilte und kommentierte in aller Ruhe und mit viel Fachkompetenz das Geschehen. Die dar-gebotenen Fohlen bestachen durch sehr gute Qualität und so manches Urteil fiel nicht so schnell. Am Ende konnten sich alle Züchter über die durchweg guten Benotungen Ihres Nachwuchses freuen.

Um 9.00 Uhr begannen die Zuchtrichter mit der Bewertung. Eine stattliche Anzahl von 25 Fohlen wurden teilweise zusammen mit den Mutterstuten vorgestellt.

Bei den Hengstfohlen überzeugte mit einer Gesamtnote von 8,15 das Fohlen „Oh What A Man“ aus der Anpaarung von „Only Invitational“ aus der „Wincredible Ella“ im Besitz und aus der Zucht von Günter und Britta Fischer, BBQH. Gefolgt von dem Hengstfohlen „Barillo Gonna Slid aus „Reds Gonna Rein“ aus der „TD Wimpys Slip Zoe im Besitz von Marion Fischer mit einer Gesamtnote von 8,0. Das Fohlen „Krymsuns Last Choice“ von „Hot Krymsuns Choi-ce“ aus der „Hints Rosita Sabre“ im Besitz von Bianca Küsters erreicht den 3. Platz mit der Note 7,85.

Im Anschluss fanden die DQHA Futurity Weanling Klassen statt, welche mit einem sehr gro-ßen Starterfeld aufwarten konnten. Bei den insgesamt 7 vorgestellten Weanling Stallions setzte sich das Fohlen „Oh What A Man“ durch und wurde Futurity Champion Weanling Stallions. Bei den 10 vorgestellten DQHA Futurity Weanling Mares, lag das Fohlen „Amazing Everyday“ an der Spitze und wurde Futurity Champion Weanling Mares, beide Futurity Champions sind im Besitz von Britta und Günter Fischer.

Die folgende Wertung des „Besten Fohlen der DQHA Regionalfuturity Ost 2012“ wurde zwi-schen dem beiden besten Fohlen ausgetragen. Hier traten „Oh What A Man“ und „Amazing Everyday“ gegeneinander an. Die Richterin Conny Hoffmeister richtete den Weanling Stallion „Oh What A Man“ als „Bestes Fohlen“ und so konnten die Züchter Britta & Günter Fischer den von der Little King Ranch, Familie Stephan und Heike Karbe, gesponserten Wanderpokal Wanderpokal in Empfang nehmen.

Danach ging es mit den Stutfohlen der DQHA Fohlenschau weiter. Hier überzeugte mit einer Gesamtnote von 7,95 „LKR Terra L“ aus der Anpaarung mit dem Deckhengst der Little King Ranch „LKR Black Nite Lite“ aus der „Lync Lynx Luain“ im Besitz von Martina Krüger. Auf dem 2. Platz sahen die Richter das Fohlen „LKR Miss Fiorina“ aus „LKR Black Nite Lite“ aus der „My Poco Blackburn“ mit der Note 7,95. Ebenfalls mit der Note 7,95 folgte ein Fohlen aus „Codys Cameo Thunder“ aus der „Bayotos Cool Girl“ im Besitz von Ingo Weiblitz.

DQHA Ovator Pega Plus Champion in Birkholz wurde somit das Hengstfohlen: „Oh What A Man“ aus der Zucht von Günter und Britta Fischer BBQH, gefolgt von dem Hengstfohlen „ Barillo Gonna Rein“ aus der Zucht von Marion Fischer. Den 3 Platz der Ge-samtwertung erreichte das Stutfohlen „LKR Terra L“ von Martina Krüger. Den 4. Platz belegte das Stutfohlen „LKR Miss Fiorina“ aus der Zucht von Stephan u. Heike Karbe, Little King Ranch.

Besonders Erfreulich war wie auch in den letzten Jahren, dass alle Fohlen eine gute Qualität aufweisen konnten und die Einzelwertnoten überwiegend höher als 7,5 lagen und damit für „Gut“ befunden werden konnten.

Wir gratulieren den allen Fohlenbesitzern zu diesem tollen Jahrgang 2012!

Es gab neben der Trophy und der Championsdecke wieder attraktive Preisgelder des Haupt-sponsors Ovator Pega Plus zu gewinnen. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer ein Halfter ge-sponsert von der Regionalgruppe DQHA-OST. Vielen Dank dafür.

Auch allen anderen Teilnehmern wünschen wir mit ihren Fohlen weiterhin viel Glück und Erfolg. Auch wenn es vielleicht an diesem Tag nicht zum Champion gereicht hat, darf man nicht enttäuscht sein, es sind tagesformabhängige Momentaufnahmen, die aber die Grund-qualität der Fohlen nicht schmälert.

Insgesamt blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Fohlenschau und Ost Futurity zurück, mit enorm hohen Starterzahlen und einer sehr großen Beteiligung aller Mitglieder aus der Regi-on. Vielen schönen Pferde, vielen guten Ritten, dicht gedrängte Zuschauerreihen, einem en-gagierten Anlagen- und Helfer-Team, aber auch einigen besonderen Herausforderungen an das Show-Management mit Matthias Borrack, der diese akkurat und im Konsens mit Rich- tern, Teilnehmern und Veranstalter super meisterte. Nur durch eine tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten war diese erfolgreiche Veranstaltung so möglich.

Claudia Huse


8. September: DQHA Ovator PegaPlus Fohlencup 2012 - CL Spanish Skip Zip Fohlen erfolgreich

Bei herrlichem Spätsommerwetter richteten Dr. Hinni Lührs-Behnke und Herr Michael Middel die vorgestellten Fohlen der ersten DQHA Fohlenschauen dieses Jahres in Wenden. CL Spanish Trick Zip erhält die Gesamtwertnote von 8,15 und siegt bei den Stutfohlen und wird zweite der Gesamtwertung von insgesamt 22 gezeigten Fohlen in Wenden. Sie stammt vom CL Spanish Skip Zip (von Zippo Pilot) aus einer Special Trick Mutter!

CL Shasta Skip Zip, wird zweite bei den Stutfohlen, ebenfalls vom CL Spanish Skip Zip aus einer Special Trick Mutter mit einer Gesamtwertnote von 8,0! Beide Fohlen sind im Besitz und aus der Zucht der Circle L Ranch und stehen zum Verkauf!

Bei den Hengstfohlen siegte ein Sohn von Wrangler Chic aus der MK Hollywood Diva, mit einer Gesamtwertnote von 8,250 und war somit auch Gesamtsieger der Schau! "Dun Its Wrangler" stammt aus der Zucht und dem Besitz von Frau Bianca Goldstein!


DQHA Ovator PegaPlus Fohlencup 2012 mit DQHA Ostfuturity und AQHA Show in Birkholz
Nennschluss ist am 31.08.2012 (Poststempel)


Die DQHA Ovator Fohlenschau findet am Sonntag, den 09.09.2012, auf der Anlage der Horsecompany Tina Ullbrich in Birkholz (Großbeeren) statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird ein Tierarzt vor Ort sein, sodass die Möglichkeit besteht, die Fohlen vor Ort chippen zu lassen.

Es gibt wieder attraktive Preisgelder zu gewinnen und jeder Teilnehmer erhält ein Qualitätshalfter.

Für die Verpflegung vor Ort sorgt Veggie meets Wiener mit einem auf die Veranstaltung abgestimmten Angebot.

Die Meldeunterlagen sind bis zum 31.08.2012 an Matthias Borrack zu senden:
E-Mail: matthias@borrack-qh.de
Fax: 030 / 28 86 91 62

Nach dem 31.08.2012 kann noch weiterhin genannt werden, jedoch mit einer kleinen Nachnenngebühr.

Bitte die E-Mail Adresse eintragen, damit kurz vor der Veranstaltung eine Bestätigung mit Zeitplan versandt werden kann.

Wir benötigen das Anmeldeformular und die Erklärung über den Gesundheitszustand. Ist die Registrierung des Fohlens bei der AQHA noch nicht erfolgt, so sendet bitte eine Kopie der AQHA Registration Application und des AQHA Papiers der Mutterstute mit.

Teilt uns bitte ebenfalls mit, wann Eure Anfahrt erfolgt und ob eine Box oder ein Paddock benötigt wird.

Gleichzeitig könnt Ihr neben dem Fohlencup auch an der AQHA Show in den Halterklassen mit Euren Fohlen und auch mit den Zuchtstuten in der AQHA Halter Broodmare Klasse teilnehmen. Diese Klassen haben wir extra für Euch am Sonntag in den Showplan aufgenommen.

Damit könnt Ihr nun am Sonntag die DQHA Ovator Fohlenschau, die DQHA Halter Weanling Stallions oder Mares, die AQHA Open Halter Weanling oder Mares, die AQHA Amateur Halter Stallions 2 & Under oder Mares 2 & Under sowie die AQHA Open Halter Broodmare starten.

Wir veranstalten für Euch. Zeigt Eure Zucht und Euren Nachwuchs !!!!!!

Habt Ihr noch Fragen? Dann ruft an:
Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85

Wir sehen uns alle auf der DQHA Ovator PegaPlus Fohlenschau und auf der DQHA Ostfuturity.

Matthias Borrack

29. August: Die erste Fohlenschau der Saison, geplant für den 2. September auf dem Reiterhof Hinney in Bielefeld, wird mangels Teilnehmer abgesagt.



Alle Ergebnisse, Bilder und Informationen zu den Ovator-Fohlenschauen 2011

Commander Good Bar ist Ovator Top Sire 2011

Commander Good Bar heisst der Ovator Top Sire 2011, seine drei vorgestellten Fohlen haben eine gemittelte Wertnote von 8,133 erzielt. Rang zwei geht an CL Spanish Skip Zip (8,100), vor Aint it the Blues (8,038) und Only Invitational (8,030).
Die gesamte Ovator Leading Sire-Rangliste 2011 by wittelsbuerger.com sehen Sie hier.




Quarter Horses: Alle Ergebnisse der Fohlenschauen 2011

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2010
 

Fohlenschauen2010-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2010-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2009
 

Fohlenschauen2009-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2009-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2008
 

Fohlenschauen2008-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2008-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2007
 

Fohlenschauen2007-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2007-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2006
 

Fohlenschauen2006-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2006-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2005
 

Fohlenschauen2005-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2005-Top-Sires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2004
 

Fohlenschauen2004-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2004-TopSires.pdf

DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschauen 2003
 

Fohlenschauen2003-Ergebnisse.pdf

 

Fohlenschauen2003-TopSires.pdf



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion