wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-RPS: Saisonabschluss auf der Reitanlage Penth in Illingen - Turnier legt erneut an Startern zu
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Nach einem etwas holprigen Beginn am Freitagnachmittag entpuppten sich die Landesmeister-schaften DQHA-RPS mit angeschlossener AQHA double pointed Show am letzten August-Wochenende als eine rundum gelungene Sache.

Als Richter fungierten in diesem Jahr Dagmar Zenker und Ralf Hesselschwerdt, unterstützt durch Sabrina Adorf und Monika Aeckerle als Ringstewards. Die auf Freitag vorgezogenen Halter- und Showmanship at Halter-Prüfungen entspannten den Zeitplan merklich, so dass das Turnier am Samstag wie auch Sonntag im Zeitplan blieb, der von der Meldestelle und dem Showmanager bis ins kleinste Detail ausgearbeitet worden war. Unmittelbar nach Nennschluss wurden die Starterlisten geschlossen und keine Nachnennungen mehr angenommen; über 120 Starter absolvierten mehr als 500 Starts in 2,5 Tagen.

Ergebnisse
Landesmeister 2012
Allround-Champions

Das Team der DQHA-RPS um den ersten Vorsitzenden Ralf Becker leistete an drei Tagen Schwerst-arbeit; der Samstag begann bereits um 6.30 Uhr und endete am späten Abend mit der mit sieben Startern sehr gut besetzten Freestyle Reining, für deren Sieger die zweite Vorsitzende der DQHA-RPS, Birgit Schmitt-Paeslack, ein Preisgeld in Höhe von 50,00 EUR ausgelobt hatte. Gewonnen wurde diese Prüfung von Oliver Glaub mit Mc Flash Cody als "Antonia". Die Halle kochte, als Oliver sein Pferd im Dirndl mit einem Score von 73 zum Sieg steuerte.
Die Trails, die sich am Samstag über 5 Stunden zogen, verlangten dem Parcourdienst einiges ab; Ewald Schorr wurde hier von Hajo Schmitt und Holger Frank unterstützt.

Die Rolle des Sprechers übernahm in diesem Jahr an allen drei Tagen Sabine Jovi-Blanck, die gekonnt und unermüdlich durch die Prüfungen führte. Ein großer Dank geht an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größe nicht zu stemmen ist.
Positiv äußerte sich der Showmanager in Illingen, Hermann Kathmann, der als besonders lobenswert heraushob, dass an allen Tagen weder Einstreu noch Heu für die Stallboxen zusätzlich bezahlt werden musste, sondern im Boxenpreis enthalten war. Außerdem wurden alle Pferde vom Stallbetreiber morgens gemeinsam mit Heu versorgt, in jeder Box stand ein Wassereimer und die Boxen waren immer großzügig eingestreut. Auch für das leibliche Wohl der Reiter, Helfer und Zuschauer wurde wieder perfekt gesorgt. Eine umfangreiche Speisekarte ist in Illingen immer ein Muss. Vielen Dank wiederum an Familie Both und ihr Team von der Reitanlage Penth.
In diesem Jahr wurden die Jahresbesten 2012 erstmalig nicht im Anschluss an die Landesmeisterschaften vergeben, sondern werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht; hierzu wird gesondert eingeladen, gilt es doch auch die Sieger der Hunter-Trophy und die Gewinnerin/den Gewinner des für die Jugend ausgeschriebenen Trophy-Sattels zu ehren.

Ergebnisse
Landesmeister 2012
Allround-Champions

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns über die komplette Saison 2012 mit Sach- und Geldpreisen versorgt haben, allen voran unserem Hauptsponsor Reitsport Pfima.
Reitsport Pfima sponsert wiederum die Buckles und Decken für die Jahresbesten 2012.

Außerdem vielen Dank an
ak photografics und Alexandra Klee,
Bausparkasse Wüstenrot,
cowboystiefel.de,
Designed Lines und Julia Siering,
Glaub Quarter Horses und Oliver Glaub,
HorSeven,
Huebeli Stud Horse Care,
den Hütherhof St. Wendel,
Reining Horses Josefin Lintner,
LopeIn,
Nice Horse Tec,
NoLeaf und Franzi Bechberger,
Reitanlage Penth,
Reitsport Krämer,
Rendiel Westernstore,
Show your Horses und Maike Thorun,
Siering Bits,
SPA2be, Püttlingen,
die Firma Tocks und Beratung & Vertrieb Lafontaine-Coumont,
Triple J Westernstore/Triple J Quarter Horses, Laubach,
westernridingmeetsXL.de,
wittelsbuerger.com,
Zurich Versicherung und Wolfgang Müller
.
(in alphabetischer Reihenfolge).

Vielen Dank auch an Mel Loebel und ekedie, die in diesem Jahr erneut die Preise für die Hunter-Trophy zur Verfügung gestellt haben, sowie an McTrek Outdoor Sports, die HighTack+Saddles GmbH und Jürgen Wickert Westernreiten für das Sponsoring des Jugend-Trophy-Sattels.

Birgit Schmitt-Paeslack




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion