wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Bayern: Fröhliche Jahres-Hauptversammlung am 4. Februar
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Zu der Versammlung in Allershausen Hotel Gasthof Obermeier waren insgesamt 20 Mitglieder und 4 Gäste erschienen. Die Entscheidung zuerst das gemeinsame Abendessen auf den Plan zu setzen, erwies sich als äußerst weise, denn einige hatten Verkehrsprobleme. So hatten alle Zeit langsam einzulaufen und Albert Wagner konnte später eine fast vollzählige Gästeschar begrüßen. Das genaue Protokoll ist in Kürze online.

Ganz gestaucht kann man die Geschichte vielleicht so zusammenfassen: 2011 war ein überaus erfolgreiches Jahr für die DQHA-Bayern! Es konnten zahlreiche Veranstaltungen, CUPs und Turniere durchgeführt werden. Die Bayerische Jugend hat den Rest der Nation (und Europas), wie Andi Schmidt in gewohnt strahlender Laune hinausprustet, einfach genial „niedergebügelt“.
Die Ehrungen und die Preisvergaben für die All Novice Cups und das Bavarias Best Quarter Horse folgten zum Ende der Veranstaltung.

Der Jahresrückblick von Markus Bößhenz, Zuchtwart lieferte Details über die Zuchtschauen in Bayern. Sein Fazit: Weniger Quarter Horses mit gleichbleibender guter Qualität. Und, die Züchter greifen zunehmend auf deutsche Hengste zurück, es wird weniger Gefriersamen aus den USA importiert. Antonia Prohaska, die neue Verantwortliche Presse und Internet, stellte die überarbeitete Webseite der DQHA Bayern vor. Es gibt jetzt zahlreiche Möglichkeiten sich mit einzubringen und mehr Informationen.
Danach erklärt sie das „Trusted Breeder“ Programm in Bayern.

Die Ehrungen der Cup-Sieger


Linkes Bild All Novice Cup:
1. Platz Youth: Hanna Englert Showmanchip.Preis: ein Kopfstück von Reitsport Hackl
1. Platz Amateur: Sarah Pfaff (Im Bild rechts) mit Chips Frosting Lilly. Preis: ein Saddle Caddy von Green Valley Slide
2. Platz Amateur: Maike Pfaff (im Bild links) mit A Dazzling Rolex. Preis: eine Bucas Abschwitzdecke von Fair Valley
3. Platz Amateur: Irmentraud Schweiger mit Que Pasa Coolina. Sie war leider nicht anwesend

Rechtes Bild:
Den Titel „Bavarias Best Quarter Horse 2011“ konnte sich Certain Jewel, geritten von Daniela Wagner-Winter sichern. Sie erhielt einen Trophy-Sattel der Firma „Deuber Saddlery“ überreicht von Markus Bößhenz.
Herzlichen Dank an die Sponsoren!



Last but not least: Neuwahlen

Ganz zum Ende waren die Neuwahlen angesetzt und wie zu erwarten ging alles locker und flott über die Bühne. Ebenfalls erwartungsgemäß wurde Albert Wagner als 1. Vorstand wieder gewählt. Anja Schneeberger auf den Posten des 2. Vorsitzenden.
Auch bei Sportwartin Andi Schmidt war sich die Versammlung höchst einig, das wundert wahrscheinlich keinen! Sie ist unser absolutes Sympathiewunder!

Als Zuchtwart tauchte ein neues Gesicht in der Riege auf: Ruth Kurvin. In dem Amt als Pressewart wurde Antonia Prohaska bestätigt, die vorab bereits kommissarisch tätig war. Markus Bößhenz tauschte seinen früheren Posten gegen den des Messewarts ein. Alle „Neuen“ wurden ohne Gegenstimmen bestätigt.

Offenbar war vor lauter Arbeitswut des Vorstandes den Mitgliedern kein Wunsch mehr offen, denn Anträge lagen nicht vor.

Albert Wagner wies noch eindringlich darauf hin, dass dringend Pferde für den YWC vom 22.07. bis 29.07.2012 benötigt werden. Die Bereitstellung von Leihpferden sei eine Voraussetzung dieses Event durchführen zu können. Daraufhin meldeten sich auch gleich einige Pferdehalter um eventuell ein Pferd zur Verfügung zu stellen.
Die Regionalgruppe Bayern wird diesbezüglich noch alle Mitglieder persönlich anschreiben.

Einige hatten noch Lust auf einen abschließenden Plausch während sich der Saal langsam leerte. Die Vorstände bauten ihre Rechner wieder ab und tauschten noch Unterlagen aus während Rainer Maierhofer, Turnier-Mirakulix und Kopf der VWB, die Kabel seines mitgebrachten Beamers sorgfältig zusammen rollte. Vielen Dank dafür, Rainer!

Und auch herzlichen Dank an alle Mitglieder und Gäste, die den Saal belebten, denn es ist einfach schöner, wenn man sich nach getaner Arbeit nicht ganz allein auf der Flur wiederfindet.

In diesem Sinne: „Mach ma weida so!“





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion