wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA Ovator Fohlenschau in Berlin/Brandenburg
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Es war einfach spitze! Viele schöne Pferde, zahlreiche Gäste und perfektes Wetter! Alle Erwartungen übertreffend waren 40 American Quarter Horses bei strahlendem Sonnenschein für die Ovator Fohlenschau in Brandenburg angemeldet. Die Richter Dr. Bärbel Klein und Katrin Dreyer-Süchting hatten bis spät in den Abend viel zu tun. Sie haben alle Fohlen in Augenschein genommen und nach Typ, Gebäude, Hufe/Gliedmaßen, Gangqualität und Gang- korrektheit beurteilt.



Die kleinen Hauptdarsteller waren in Hengst- und Stutfohlen unterteilt und nach jeder Klasse gab es eine Siegerehrung. Die Hengstfohlen waren dieses Jahr mit 23 in der Überzahl und entsprechend lange dauerte die Bewertung, bis alle dran waren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier auf w!.com


Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Es gab gleich 2 mal den 1. Platz bei den Hengstfohlen mit der Note 8,35 für „Mister Potiential“ von dem Hengst „Disavowed“ aus der Stute „Fiona Perspective“, Züchter und Besitzer Britta u. Günter Fischer und das Fohlen „Only Iota Invitation“ von dem Hengst „Only Invitational“ aus der Stute „Iota Be An Asset“ , Züchter u. Besitzer Horst Müller . Der 3. Platz ging an ein Fohlen von dem Hengst „ CL Sail D Shasta“ aus der Stute „Kings Little Peggy“ mit der Note 8,3.; der 4. Platz mit der Note 8,1 an ein schwarz/braunes Hengstfohlen von dem Hengst „FF Play My CD“ aus der Stute „Carry Black Diamond“, Züchter u. Besitzer Stephan Karbe.

Eine „etwas“ verspätete Mittagspause wurde für die Siegerehrung der Hengstfohlen genutzt. Für das leibliche Wohl während der ganzen Veranstaltung sorgten vor Ort „Veggie meets Wiener" mit einem auf die Veranstaltung abgestimmten Angebot. So konnten sich alle bei leckerem Essen stärken. Für die Kinder gab es die Möglichkeit des Reitens auf American Quarter Horses, die von BBQH zur Verfügung gestellt wurden, welches gerne angenommen wurde und auch die Jüngsten zu Ihrem Spaß kommen ließ. Herzlichen Dank an Fam. Fischer u. Scharf/Cheban.
Wie bereits im vergangenen Jahr war der Tierarzt Dr. Gebhard Lührs vor Ort und es bestand die Möglichkeit die Fohlen chippen und den Equidenpassantrag zeichnen zu lassen. Die Fohlen und ihre Besitzer nahmen es dankbar an und wurden von einem außerordentlich freundlichen und sehr kompetenten Tierarztteam empfangen, so dass die Kleinen es noch nicht einmal bemerkten, dass ihnen ein Chip in den Hals zur späteren Identifizierung gesetzt wurde.
Am späten Nachmittag ging es mit den Stutfohlen weiter. Hier gab es auch gleich 2 mal den 1. Platz für „GQ Shesahotgoodgirl“ von dem Hengst „Commander Good Bar“ aus der Stute „Shesa Hot Krysum“, Besitzer Walli u. Wieland Groenewold, Züchter Hilmar Hofmann und für „Hot Up The Party“ von dem Hengst „Blazing Hot“ aus der Stute „Goodgirlzgoeverywere“, Züchter Britta u. Günter Fischer, Besitzerin Meeri Kiviluoto. Den 3. Platz belegte das Stutfohlen „Undeniabl A Krymsun“ von dem Hengst „Hot Krymsun Choice“ aus der Stute „Hint Rosita Sabre“ Besitzer und Züchter Bianca Küsters.

In der Gesamtwertung teilten sich die beiden Hengstfohlen von Britta und Günter Fischer, sowie von Horst Müller den 1. Platz.
Der 3. Platz ging an das Hengstfohlen von Julia Schröter und den 4. Platz teilten sich die 2 Stutfohlen von Walli u. Wieland Groenewold und Meeri Kiviluoto.

Only Iota Invitation, Züchter und Besitzer Horst Müller
Mister Potential, Züchter und Besitzer B. u. G. Fischer

Erfreulich war, dass alle Fohlen eine gute Qualität aufweisen konnten und die Einzelwertnoten überwiegend höher als 7,5 lagen und damit für „Gut“ befunden werden konnten.
Wir gratulieren den Champions und Platzierten, sowie allen weiteren Fohlenbesitzern zu diesem tollen Jahrgang 2011!

Es gab neben Trophy, Qualitätsfutter und der Championsdecke wieder attraktive Preisgelder des Hauptsponsors Ovator Pega Plus zu gewinnen. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer ein Jährlingshalfter mit Führstrick, gesponsert von BBQH. Darüber hinaus gab es 25 Warengutscheine, gesponsert von Michael Kühr vom HKM-Store Berlin. Vielen Dank dafür.

Ein toller Service wird den Züchtern und Teilnehmern angeboten. Alle Fohlen wurden während der Vorführung fotografiert und können unter http://tierischfoto.de/html/dqha_fohlenschau_2011.html demnächst angesehen und bei Interesse bestellt werden.

Berlin/Brandenburg hat damit einmal mehr bewiesen, dass hier gute und erfolgreiche Pferde gezüchtet werden und es sich einmal mehr lohnt, der Deutschen Hauptstadt einen Besuch abzustatten und dabei die guten American Quarter Horses in Berlin/Brandenburg anzusehen!

Vielen Dank an die Reitanlage/Zuchtbetrieb „BBQH“ für die Durchführung, Organisation und Planung dieser wirklich gelungenen Fohlenschau und für diesen tollen Tag auf Eurer Anlage.

Claudia Huse

Alle Ergebnisse finden Sie hier auf w!.com






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion