wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-RPS: Land unter, aber trotzdem super Stimmung in Webenheim am 17. Juli 2011
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Wolkenbruch und Sonnenschein wechselten sich am 17. Juli 2011 beim dritten Westernturnier der DQHA-RPS im Reitsportzentrum Blieskastel/Webenheim ab. Bereits in den frühen Morgenstunden begann es so heftig zu regnen, dass innerhalb kürzester Zeit überall Land unter war. Dennoch war der größte Teil der gemeldeten Teilnehmer angereist, um sich und ihre Pferde in den einzelnen Klassen vorzustellen, ob an der Hand oder unter dem Sattel.

Das Management übernahm an diesem Tag der 1. Vorsitzende Ralf Becker, in der Meldestelle hielt wie gewohnt Inge Schorr die Stellung, den Parcourdienst übernahmen Ewald Schorr und Dieter Forster und die sympathische Stimme am Mikrofon gehörte Katrin Maas und Doris Hunsicker. .
Als Richter konnte die Regionalgruppe RPS Hubertus Jagdfeld verpflichten, ihm zur Seite stand Martina Christmann als Ringstewardess.

Unterstützt von Reitsport PFIMA, König Reining Horses, Reitsport Krämer und Stefanie Weber (Wild Orchid Aussies) konnten sich die Sieger und Platzierten auch an diesem Tag über attraktive Sach- und Geldpreise freuen.

Da an diesem Wochenende so viele Starter gemeldet waren wie in der Regel an unseren Zweitagesturnieren, war der Zeitplan sehr knapp kalkuliert, die ersten Prüfungen waren bereits für 7.00 Uhr angesetzt, es versprach ein langer Tag zu werden. Die Trails sollten eigentlich auf dem Außenreitplatz stattfinden, doch bedingt durch den heftigen Regen war dies nicht möglich und wurden deshalb auch in der Halle durchgeführt. Diese wurde etwas abgeteilt, so dass die Reiter trotzdem die Möglichkeit hatten, ihre Pferde abzureiten und warm zu machen. Dies wirkte sich natürlich heftig auf den Zeitplan aus, so dass es etliche Verzögerungen im Ablauf gab, was aber die Stimmung der Reiter in keinster Weise negativ beeinflusste.
Alle Klassen waren sehr gut besetzt, im zweiten Horse and Dogtrail der Saison waren es schon fünf Teams, die an den Start gingen. Das Siegerteam und alle Platzierten erhielten Sachpreise, die zu Verfügung gestellt wurden von Martins Dogfood in Dirmingen und von der Tierarztpraxis Dr. Georg Mebs in Eppelborn.

Die Freestyle Reining, die zum Abschluss des Tages stattfinden sollte, hatte hingegen unter der Zeitverschiebung gelitten; bis auf eine Starterin hatten alle anderen Teilnehmer leider ihre Starts zurückgezogen.

Alle Ergebnisse zu den einzelnen Prüfungen werden gesondert veröffentlicht.
Trotz des wetterbedingten Chaos‘ können wir auf einen erfolgreichen und zufriedenen Showtag zurückblicken, und die Regionalgruppe RPS ist stolz über die immer weiter steigenden Teilnehmerzahlen.

Wir würden uns freuen, viele von Euch auch auf der Landesmeisterschaft im August in Illingen-Uchtelfangen zu sehen.

Ein „Danke“ an all die freiwilligen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag trotz der Wetterkapriolen und der Zeitverschiebung so gut abgelaufen ist.

Carmen Forster

Bericht mit Bildern
Die Jahresbesten Rasseoffen
Die Jahresbesten DQHA-RPS






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion