wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
5. Münster AQHA All-Novice Show and Clinic 2011
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

(Kristina Drewes) Am 17. Juli 2011 fand das 3. Wertungsturnier für den NRW All Novice Cup 2011 auf der Anlage AZ Western Riding der Familie Adorf in Münster statt.

Im Vorfeld ließ der Wettergott alle Helfer rund um das Turnier schwitzen.
Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, um den Teilnehmern auch bei schwierigen Wetterbedingungen einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten.

Während die Clinic, unter Anleitung der AQHA Richterin Dagmar Zenker, am Samstag zum Teil noch draußen stattfinden konnte, wurde am Sonntag entschieden, alle Klassen in der Halle stattfinden zu lassen.

Die Ergebnisse

 

Den Anfang machten pünktlich um 8 Uhr die Halterklassen.
Die mit elf Teilnehmern gut besetzte Klasse der dreijährigen und älteren Stuten konnte Heinz Werz mit Invitation to Impres für sich entscheiden.
Siegerin der dreijährigen und älteren Wallachklasse wurde Louisa Scheepers mit Freckles Wolan.

Bei den Jugendlichen hieß die Siegerin der dreijährigen und älteren Wallachklasse Lynn Lüring mit HL Specials Moonboy.

Im Anschluss an die Halterklassen beantwortete die AQHA Richterin Vreni Schmid aus der Schweiz einige Fragen zu den gezeigten Haltervorstellungen. Sehr zum Lob aller Teilnehmer nahm sich Frau Schmid während des gesamten Tages ausreichend Zeit den Startern nach ihren Klassen einiges zu ihren Ritten zu sagen. Diese Manöverkritik wurde von allen dankbar angenommen und in den anschließenden Klassen sofort umgesetzt.

Zu Beginn der Trailklassen wurde der Parcours gemeinsam abgelaufen, Hindernisse erklärt und die zu nehmenden Reitwege gemeinsam besprochen.
Die rasseoffene und Amateurklasse gewann Vera Michejda mit Smart Ayla, bei den Jugendlichen wurde Alicia Sommer mit Little Big Smart ganz vorne platziert.
Den Sieg in der Klasse der 13 jährigen und jüngeren Teilnehmer konnten Jessica Dreeper und Pretty Penny Poke mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an die Trailklassen zeigten unsere jüngsten Teilnehmer Lisa Dasberg, Ole Dagott und Mattes Dagott in der Führzügelklasse stolz ihr Können. Souverän stellten sie ihre Pferde vor und wurden vom Publikum gebührend gefeiert.
Während der anschließenden Pause versorgte das fleißige Helferteam von AZ Western Riding die Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Sachen vom Grill, Kuchen und mit kalten Getränken.

Nach der Pause konnte Andrea Dasberg es ihrer Tochter mit dem Siegen gleichtun. Mit ihrer Stute Whiz Jeanie Bar siegte sie in der Klasse Walk & Jog Horsemanship der Amateure.
Mit Mr. Diamond Oak konnte Tanja Schnabel die Western Horsemanship und die Western Pleasure und die Reining Klasse für sich entscheiden.
Bei den Jugendlichen gewann Lynn Lüring mit ihrem Wallach HL Specials Moonboy die Pleasure und Horsemanship Klasse.
Die Siegerin der rasseoffenen Horsemanship und der Western Riding hieß Angela Burkhardt mit Giacqulin Enterprise.

Den Abschluss der All Novice Show in Münster bildeten die Ehrungen der All Around Champions.
Bei den Amateuren gewann Nadine Ribbecke mit Buckys Nimoe den begehrten Titel und den schönen Sachpreis.
Titel und Sachpreis der Rasseoffenen Klassen konnten Anja Wiezorrek und Jolie mit nach Hause nehmen.
Bei den 13 jährigen und jüngeren Teilnehmern wurde Jessica Drepper mit Pretty Penny Poke All Around Champion.
Über den Gutschein über einen Rundflug und den Titel bei den Jugendlichen konnte sich Lynn Lüring freuen. Im Anschluss konnte man Vater und Tochter Lüring frotzeln hören, wer denn fliegen dürfe und bei wem der Flieger vielleicht aus diversen Gründen gar nicht vom Boden abheben würde.

Ohne die großzügigen Sponsoren, das fleißige Helferteam von AZ Western Riding und den reibungslosen Ablauf im Meldestellenteam wäre ein so harmonisches Turnier nur halb so schön. Vielen Dank.

Die Ergebnisse








Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion