wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA Professional Horseman Alexander Eck
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Mit grade einmal 26 Jahren wurde Alexander Eck im Juni 2011 von der AQHA der Titel Professional Horseman verliehen.

Alexander reitet schon seit frühen Kindertagen, zunächst mit klassischer Ausbildung in Dressur und Springen. Mit 14 Jahren stieg er dann in den Westernsattel um, in dem er sich in den verschiedenen Disziplinen wie Reining, Pleasure, Trail und Western Riding wohl fühlt. Die Arbeit mit Westernpferden verschiedener Rassen hat ihn so fasziniert, dass er seit seinem 20. Lebensjahr professionell als Trainer arbeit.




Seine bisherigen Stationen sind namhafte Zucht-, Trainings- und Ausbildungsställe. Vor seinem Umzug nach Nordrhein-Westfalen ist Alexander Landestrainer der DQHA Regionalgruppe Nord, wo er unter anderem für die Zusammenstellung und Training des Jungen- und Amateurteams verantwortlich ist. Unter seiner Federführung holt das DQHA Nord Youth Team 2008 und 2009 den Titel beim DQHA Youth Team Cup in Verden. Das DQHA Nord Amateur Team holt ebenfalls mit seinem Coaching den Titel beim DQHA Amateur Team Cup 2009.

Seit Juli 2010 trainiert Alexander nun auf der Anlage von Jagfeld Quarter Horses in Uedem Keppeln, ca. 60 km von Düsseldorf entfernt. Seine Trainingspferde sind u.a. Futurity / Maturity Champions, European Champions, German Champions, World Show Qualifier und ROM Pferde. Aber auch die Ausbildung der Reiter liegt Alex am Herzen, egal ob Anfänger, Umsteiger oder Turnierteilnehmer. „Mir ist wichtig, dass meine Kunden selbst erlernen wie sie ihr Pferd tranieren, Probleme lokalisieren und beheben können. Mein Trainingsplan berücksichtigt das Alter des Pferdes, den Ausbildungsstand von Pferd und Reiter sowie das Exterieur und Interieur des Pferdes. Besonderen Wert lege ich auf eine fundierte Basis wo ich vor allem die Durchlässigkeit – Rittigkeit des Pferdes fördern möchte.“ 2010 hilft Alexander Eck auf der AQHA European Experience in Luxemburg erstmals als Clinician Reitern aus ganz Europa zum Showerfolg. Immer nach dem Motto: „Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein.“

Weitere AQHA-Professional Horsemen in Europa


GUENTHER FREUDLSPERGER   84494 NEUMARKT-ST VEI  01149 1743030687 
TORSTEN HAIER   14532 KLEINMACHNOW  +49-33203-269033 
NICO HOERMANN   32257 BUENDE  04209/91540 
HELGA HOMMEL   24641 MUETTBLEK   
CHRISTEL JAGFELD   47589 UEDEM-KEPPELN  01149-171-7106018 
HUBERTUS JAGFELD   47589 UEDEM-KEPPELN  01149-171-3322970 
VOLKER LAVES WENDEN-STOECKSE  011495026394 
GRISCHA LUDWIG   72475 BITZ  011 49 172 75 76105 
MARTIN OTREMBA   29690 GRETHEM  011491712650865 
JOHN SIDNEY ROYER 59505 BAD SASSENDORF   
DIANA ROYER 59505 BAD SASSENDORF   
DAGMAR ZENKER   MUENSTER   






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion