wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses: Cutting auf der Q10
- eine gelungene Show
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Q 10 – das war eine „ runde“ Veranstaltung am letzten Tag der Show.
Der Boden war für die Cutter gut aufgearbeitet, nach der Futurity-Reining am Vorabend. Es wurden noch einige Kubikmeter Sand in die Halle gefahren so war der Arbeitsbereich optimal vorbereitet. Das Helferteam, mit Bernd Nanko an der Spitze, positionierten die Panels und die Rinder kamen mit leichter Verspätung in die Halle.

Trotz der relativ frühen Stunde – Sonntagmorgen halb zehn in Aachen –
waren die Tribünen schon recht gut gefüllt.

Begonnen wurde mit dem AQHA Junior Cutting Open, welche Class in Class mit der DQHA-Futurity stattfand.


 

Die DQHA- Futurity wurde gewonnen von Mirko Nuhn mit Seven Champagnes, zweiter wurde HSJ Cioccolata Luna, ein Pferd aus dem Besitz von Jürgen Malo und die Bronze Medaille ging an Bernd Tolkmit mit Frisbee Cat.

Die Gold-Medaille im AQHA Junior Cutting erritt Paul Derrez mit Lucky Smart Peppy, Silber: Malte Döring mit Ichin Poisen Oak und Bronze: Tim van Ewijk mit Sprit of God.

Nach einem zügigen Rinderwechsel folgte das AQHA Senior Cutting mit der NCHA Open, welches Class in Class mit der DQHA-Maturity gerichtet wurde.

Jürgen Döring und Smart Einie zeigten einen lehrbuchmäßigen Run – Kopf an Kopf mit dem Rind. Das fachkundige Publikum war begeistert. Die Richter vergaben einen 149er Score. Mit seinem zweiten Pferd Kiss my Cat scorte Döring die zweithöchste Punktzahl: 147 . Wolfgang Domnick erhielt mit seinem Wallach Joys Bobbie Cat eine 145. Toni Bok erritt mit seinem CD Cat Cruises einen Score von 142.

Internationaler DQHA Champion Senior Cutting wurde Jürgen Döring mit Smart Einie, Reserve Champion wurde er mit Kiss My Cat und die Bronze Medaille nahm Wolfgang Domnick für seinen Ritt mit Joys Bobbie Cat entgegen.

In der DQHA-Maturity ging als einziger Starter Western Poco Peppy in die Prüfung, ein Pferd aus dem Besitz von Jürgen Malo, so dass es auch als Sieger feststand.


Bei den NCHA Non Pro´s hieß der Sieger Malte Döring mit seinem Pferd Kiss My Cat (Score 146,0). Zweiter wurde Wolfgang Domnick mit Joys Bobbie Cat und einem Score von 138,0.

Die NCHA Non Pro-Klasse wurde Class in Class mit der AQHA Amateur geritten. Internationaler DQHA Champion in der Amateur wurde Malte Döring mit Smart Einie, Reserve Champion wurde Malte mit Kiss My Cat und Dritter der Klasse wurde Wolfgang Domnick mit Joys Bobbie Cat.

Zwischenzeitlich haben sich die Tribünen auf das gewohnte Maß gefüllt – Sonntagmittag in Aachen-!

Drei Jugendliche aus dem Stall Döring gingen in der Youth-Klasse an den Start.
Die 13-jährige Luisa Angelina Weber zeigte mit ihrer 18-jährigen Stute A Cool Blue einen guten und konzentrierten Ritt. Anschließend trat Lennart Peuling mit seinem Wallach Smart Mate Dancer an und topte den Score seiner Vorreiterin.
Laura Rühl startete als letzte Youth Reiterin. Lennart Peuling wurde mit Smart Mate Dancer Internationaler DQHA Champion, Internationaler DQHA Reserve Champion wurde Luisa Angelina Weber mit A Cool Blue und Bronze erhielt Laura Rühl mit Talk About Jason.

Bei der Siegerehrung waren nicht nur die Eltern stolz auf ihre Kinder, auch ihr Mentor Jürgen Döring war bei der Nationalhymne für „seine“ Kids sehr ergriffen. Das gemeinsame Training hat allen sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt zwischen allen noch verstärkt, berichtete uns eine beteiligte Mutter. DER SPORT VERBINDET.

Anschließend wurden die Limited Klassen der NCHA USA ausgetragen. Von seinem Youth Ergebnis noch „ beflügelt“ startete Lennart Peuling unverkrampft in der 2000er Klasse und zeigte mit seinem Pferd Smart Mate Dancer einen Ritt, den die Richter mit 140 scorten. Ute Holm mit Docs Gun wurde mit einem Score von 137 Zweite und Birgit Muth mit Smart Sanetta Dritte, mit einem Score von 136.

In der NCHA USA 3000er Limited konnte Paul Derrez einen Doppelsieg verbuchen. Sieger wurde er mit Mr. Blaze Gunsmoke , zweiter mit Lucky Smart Peppy, jeweils mit einen Score von 140. Dritte wurde Sandra Henkel mit Bankes Speedy Ace.

Als letzte Prüfung fand die Limited 10000 statt. Hier hieß die Siegerin Ute Holm mit Smooth Cool Cat und einem Score von 135, Zweite wurde sie mit ihrem Pferd Sherees Doll. Dritter wurde Paul Derrez mit Mr. Blaze Gunsmoke.

Abschließend waren sich alle Cutter einig. Das war nach langer Zeit mal wieder eine super gute Cutting Veranstaltung in der Aachener Soers. Die Bedingungen waren optimal. Ein schöner tiefer Cuttingboden, gute Rinder und faire Richterentscheidungen. Alle Teilnehmer waren zufrieden. Aber auch die Helfer und das Meldestellenteam waren freundlich, kooperativ, hilfsbereit und flexibel.

Alle Cutter sagen vielen Dank für diese gelungene Show.

Alles zur Q10 Aachen auf wittelsbuerger.com hier



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion