wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA: Fohlenschau in Schönkirchen
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Zum 4. Mal fand die diesjährige schleswig-holsteinische Fohlenschau in Schönkirchen bei Wolfsberg Western Horses statt.
Der Wettergott hatte ein Einsehen, nachdem es am Vorabend wolkenbruchartig geregnet hatte, konnte die Veranstaltung bei teilweise sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen reibungslos durchgeführt werden.

Acht Hengstfohlen und zehn Stutfohlen stellten sich der Beurteilung durch die Richter Dr. Hinni Lührs-Behnke und Helfried Kurczac, die sich viel Zeit für die einzelnen Fohlen nahmen und im Anschluss jedes Ergebnis ausführlich und nachvollziehbar Eigentümern und Publikum erläuterten.
Neu war in diesem Jahr das Chippen der Fohlen, das in der Mittagspause von Tierarzt Rasberger in den jeweiligen Boxen mit äußerster Ruhe und Konzentration erledigt wurde, so dass den Fohlen dieser „Eingriff“ kaum anzumerken war.





Alles zu den DQHA-Fohlenschauen auf w!.com hier

Auch in diesem Jahr wurden wieder sehr qualitätsvolle Fohlen gezeigt, die hervorragend herausgebracht und vorgestellt wurden, wie Helfried Kurczac abschließend anmerkte, berücksichtigen müsse man immer wieder, dass eine Wertnote zwischen 7 und 8 eine gute Note sei und Fohlen mit einer Note über 8 vorzügliche Fohlen seien.

Kein Teilnehmer musste mit leeren Händen nach Hause gehen, es wurden tolle Preise verlost, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, vielen Dank dafür!
Krönenden Abschluss bildete die Ovator- Cup Siegerehrung, bei der die Preisgeldschecks der Firma Ovator, persönlich vertreten durch Herrn Hansen, an die besten 4 Fohlen der Gesamtwertung vergeben wurden, sowie für den 1. Platz eine bestickte, rote Abschwitzdecke. Vielen Dank der Firma Ovator und Ihrem großzügigen Engagement!



Siegerfohlen der Gesamtwertung wurde ein Hengstfohlen von Zippos Good Mister aus der Elitestute Aprils Chestnut, gezüchtet und im Besitz von Volker Laves mit einer Wertnote von 8,25.
Auf dem 2. Platz lag eine Stute von CL Sierra Serenade aus der Docs Robin Maccue, Wertnote 8,05 gezüchtet und im Besitz von Christine Petersen. Den 3. Platz erzielte ein Stutfohlen von Smart War Glo aus der Yellows Peppy Sue, Züchter und Besitzer, Doris Jessen, den 4. Platz wiederum ein Hengstfohlen von Dun It Gettin It Dun aus der Tuff N Christa, Züchter und Besitzer Henning Schierbaum.


Abschließend möchte ich allen Helfern und Teilnehmern, insbesondere auch den Richtern Helfried Kurczac und Dr. Hinni Lührs Behnke danken, die es möglich gemacht haben, diese Fohlenschau bei uns durchzuführen!

Christine Petersen

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion