wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA: Das war der Ovator Fohlencup Berlin Brandenburg
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Berlin/Brandenburgs Quarter Horse Züchter, um Ihren Nachwuchs vorzustellen und diesen von den fachkundigen und sehr kompetenten Richtern Michael Middel und Hellfried Kurzacz beurteilen zu lassen. Ausrichter war in diesem Jahr BBQH, Fam. Fischer und Scharf/Cheban in Schünow.
11 Hengstfohlen präsentierten sich am Vormittag den beiden Richtern und dem interessierten Publikum auf der Dreiecksbahn. Die Richter nahmen sich sehr viel Zeit für jedes Fohlen, um es zu bewerten. Es gab anschließend eine für alle Zuschauer und Teilnehmer absolut nachvollziehbare Erklärung zu den einzelnen Punkten der Bewertung, so dass auch die Zuschauer einen Einblick in die Kriterien einer Zuchtbewertung bekamen.



Den 1.Platz bei den Hengsten belegte ein Fohlen von Hermann Schöttler von Reds Gonna Rein aus der Heza Shasta Princess, Note 8,05. Den 2. Platz belegte ein Fohlen von Arleen Sharon Hentschel von dem Hengst FF Play My CD aus der Stute Snow Fires Queeny, Note 8,0. Den 3. Platz errang ein Fohlen von Ralf Martini von Only Invitational aus der Iota Be An Asset, Note 7,95.

In der anschließenden Mittagspause, gab es exzellente Reitvorführungen und theoretische Erklärungen zu den Westernreitklassen Western Pleasure, Reining, Trail und Hunter under Saddle, die von Leonie Fischer mit Made of Potential, Tina Ullbrich mit Hint of Marlana und Anja Kunz mit FF Play My CD hervorragend präsentiert wurden.



Im Anschluss traten 9 Stutfohlen an, um sich den kritischen Augen der beiden DQHA Zuchtrichter zu stellen. Den 1.Platz belegte ein Stutfohlen von Britta u. Günter Fischer mit dem Namen Only For My Pleasure von Only Invitational aus der Pleasure Impulses, Note 8,20. Der 2. Platz ging an ein Fohlen von Christine Rademacher. Cinnia Classic Bar“ von Checkmate King Bars und der Stute XL Classic Gun hatte die Note 8,15. Den 3. Platz erreichte ein Fohlen von Stephan Karbe von Quicks Strong Boy aus der Charless LKR Shasta, Note 8,05.



Nach einer kurzen Pause wurden die 4 besten Fohlen der Fohlenschau geehrt. Es gab für den 1. Platz der Gesamtwertung, die begehrte Trophy, ein Preisgeld, sowie eine Decke des Sponsors OvatorPegaPlus. Den 1. Platz errang das Stutfohlen Only For My Pleasure aus der Zucht von Britta u. Günter Fischer vor dem Stutfohlen Cinnia Classic Bar, Züchterin Christiane Rademacher. Den 3. Platz errang ein Hengstfohlen von Reds Gonna Rein und der Heza Shasta Princess, Züchter Hermann Schöttler. Den 4.Platz belegte ein Stutfohlen aus dem Hengst Quicks Strong Boy und der Stute Charless LKR Shasta, Züchter Little King Ranch, Stephan Karbe.

Die beiden Richter Michael Middel und Helfried Kurzacz bedankten sich ausdrücklich bei den Teilnehmern für die ausgesprochen gute Qualität und die gut vorbereitete Präsentation der einzelnen Fohlen, welche sehr schön anzusehen war.

Jedes teilnehmende Fohlen erhielt ein hochwertiges Qualitätshalfter mit Strick und die Vorsteller einen Cateringgutschein über 2 x 5,-- Euro. Bedanken möchten wir uns hiermit neben dem Hauptsponsor Ovator bei den Co-Sponsoren Deutsche Bank, Mercedes Autohaus Sternagel und dem Immobilienbüro Engel & Völkers. Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung durch den Caterer May`s Gaumenfreuden vorzüglich gesorgt.

Allem in allem war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die keine Wünsche offen lies. Es stimmte einfach alles, es gab einen gut geplanten Zeitrahmen, sehr leckeres Catering, Starterlisten und Programmheft , tolle Reitvorführungen, ein sehr angenehmes und kompetentes Richterteam, eine immer nette Meldestelle und ein perfektes Stallteam.

Nicht zu vergessen wäre der Tierarzt, Dr. Gebhard Lührs, der alle Hände voll zu tun hatte um die Fohlen zu chippen und den EQP zu erstellen. Herr Dr. Lührsverzichtete auf ein Honorar und bat doch um eine kleine Spende für die DQHA Jugend Berlin/Brandenburg. Wer diese kleine Spende der Jugend zukommen lassen möchte, wendet sich bitte noch an Günter Fischer, guenter.fischer@bbqh.de . Vielen Dank für diesen Einsatz - im Namen der DQHA-Jugend.

Das Organisationsteam war Spitze, vielen Dank dafür. Ebenso sei allen Teilnehmern gedankt, die eine teilweise lange Anreise auf sich genommen hatten, um ihre Quarter Horse Nachzucht zu zeigen.

Ovator PegaPlus Fohlencup 04.09.2010 Schünow



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion