wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Europa: Poul Møller ist neuer FEQHA-Präsident
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

In Stuttgart kamen am gestrigen Samstag die Vertreter der Quarter-Verbände von Italien, Belgien, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Polen, Großbritannien und Deutschland zusammen.
Neuer Präsident der Federation of European QH Associations (FEQHA) ist erwartungsgemäß Poul Haukrog Møller (Dänemark), Vize-Präsident ist Markus Müller (Schweiz), das Amt des Schatzmeisters übernimmt künftig der Deutsche Konrad Sosna.

Als Gäste waren AQHA-Präsident Johannes Orgeldinger sowie Renate Gruber und Rainer Meierhofer als Beauftragte für die ECQH 2010 anwesend. Die beiden gaben auch einen Rückblick auf die Europameisterschaft 2009 und einen Ausblick auf 2010.Dabei waren außerdem das ehemalige Vorstandsmitglied Marcel Vangenechten (Belgien) und Susanne Ziegelmüller, die auch weiterhin Secretary der FEQHA bleiben wird. Eine Verlegung des Sitzes der FEQHA wurde bei diesem Meeting noch nicht diskutiert.

 

 

Der noch verbliebene im Vorstand Poul Haukrog Møller leitete das Meeting. Für den Anfang des Jahres verstorbenen FEQHA-Präsidenten Eberhard Kleinmann gab es eine Gedenkminute. Paul Didier ist von seinem Amt zurückgetreten. Ein großer Dank geht an den Dänen Poul Haukrog Møller, der in den vergangenen Monaten die Vorstandsarbeit quasi alleine geleistet hat und auch an Susanne Ziegelmüller für ihre vielfältige Hilfe.

Besprochen wurde unter anderem der in drei Wochen stattfindende Amateur Cup in Polen.
Vier Teams sind nur noch gemeldet: Italien, Polen, Dänemark und die Tschechische Republik. Da die bereits benannten deutschen Reiter nicht mehr zur Teilnahme bereit sind, was alle sehr überrascht hat, wird ein Ersatzteam gesucht oder Einzelreiter, damit die Veranstaltung nicht ausfällt (mehr dazu hier).

Der Youth World Cup 2012 soll in Europa von der FEQHA durchgeführt werden. Dabei geht es um die Fortsetzung dieser internationalen Idee, denn sollte Europa die Ausrichtung 2012 nicht übernehmen, könnte das gesamte Projekt kippen, das 1986 von dem Texaner Skip Parker geboren wurde, um Jugendliche verschiedener Nationalitäten zusammenzubringen. Deutschland war bislang einmal Schauplatz des World Cups, im Jahr 1994. Organisatorisch stellt die Ausrichtung eine echte Herausforderung da, für rd. 17 Nationen mit jeweils sechs Pferden werden über 100 Pferde benötigt, die von ihren Besitzern für diesen Zeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Alle Infos zum AQHA YWC 2010 auf w!.com.


Die Finanzen der FEQHA wurden von Markus Müller Schweiz geprüft, Kassenwart und Vorstand wurden entlastet. Die ECQH 2009 brachte für die FEQHA Einnahmen durch ein positives Ergebnis der Show.

Neuwahlen: Der bisherige Vice President Poul Haukrog Møller ist zurückgetreten (weil formell erforderlich) und es wurden Neuwahlen durchgeführt.

Neuer Präsident: Poul Haukrog Møller Dänemark

Vice Präsident: Markus Müller Schweiz

Treasurer: Konrad Sosna Deutschland
Der 51-jährige Konrad Sosna wurde von den deutschen Vertretern in der FEQHA vorgeschlagen. Er wurde wie die anderen beiden einstimmig gewählt. Die Anwesenden zeigten sich sehr zufrieden nun einen Betriebswirt und Wirtschaftsprüfer für die Finanzen der FEQHA zu haben.
Konrad Sosna ist Besitzer des Hengstes ARC Playsophie und Geschäftsführer der BM Partner Revision GmbH in Düsseldorf.

Für weitere Posten konnte sich kein deutscher Vertreter finden. Neben Deutschland hat Italien die meisten Stimmen in der FEQHA.










Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion