wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
QH-EM am Montag 16. August:
Jeanine Burkart holt Gold in Cowhorse Amateur, Maik Bartmann gewinnt Junior Open, Gerold Dautzenberg Senior Open
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Letztes Jahr mussten sich Jeanine Burkart und Beat This Enterprise noch mit der Silbermedaille in der Amateur Cowhorse zufrieden geben - dieses Jahr gab es die lang ersehnte Goldmedaille. Der Gesamtscore: 435 Punkte! Beat This Enterprise ist eine 6-jährige Stute von Jacs On Top aus einer Surprise Enterprise-Tochter, mit der die gebürtige Münchnerin bereits German Champion in dieser Disziplin war. Beat This Enterprise ist aber auch aus der Reiningszene bestens bekannt: sie war Finalist auf der Breeders Futurity und im Breeders Derby sowie Dritte der Austrian Futurity. Reserve Champion wurde mit einer 407 Smart Rip unter Gerold Dautzenberg (AUT), der Pech mit seinem Rind hatte, vor Mr Colonel Smart unter der Schweizerin Eliane Gfeller (338).



European Champion in der Junior Cowhorse Open wurde mit einem Gesamtscore von 411 Action Please unter Maik Bartmann. Die vierjährige Stute von Chic Please aus einer New Twist-Tochter ist im Besitz ihrer Züchterin Birgit Wenninger. Sie war eine der ersten großen Überraschungen dieser EM, denn es war das erste große Cowhorse Debut für sie - und dann ein solcher Erfolg. Schon im ersten Go round eine 74 und eine 75! "Ich wusste, dass Action Please gut ist, aber dass sie auf Anhieb so einschlägt, hätte ich nicht zu träumen gewagt," so ein begeisterter Maik Bartmann. Silber in dieser Klasse ging mit einem 406er Score an Missys Magic Potion (Bes. Eliane Gfeller, SUI) unter Christoph Seiler, Bronze mit einer 384 an Selah Blue unter Alex Tuzakov. Nach einem ohnehin schon erfolgreichen Wochenende (einmal Silber und zwei Mal Bronze im Cutting) brachte die letzte Cowhorse Klasse, die Senior Open, dann noch als Krönung dieser EM die Goldmedaille für Gerold Dautzenberg (AUT). Mit seinem 8-jährigen Wallach Smart Rip setzte er sich mit einem Gesamtscore von 409 souverän gegen die Konkurrenz durch. Und das trotz einer schweren Rippenprellung und damit verbundenen Schmerzen als Folge eines Sturzes mit dem Pferd beim Cowhorse Training letzte Woche. Gerold Dautzenberg ist einer der langjährigsten und erfolgreichsten Teilnehmer der European Championship überhaupt. Viele, viele Male holten er in verschiedenen Disziplinen Gold. Silber in der Senior Open ging an Shooters Little Sun (Bes. Sigrid Gärtner) unter Pattrick Sattler. Der Score: 354. Bronze errang A Smarty Pants Haug (Bes. Simona Salzer) unter Phillipp-Martin Haug.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion