wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-BW: Kadertraining All you need in Neudeck
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Am 12. und 13 Juni trafen sich insgesamt 12 Jugendlich um mit Christoph Lamprecht und Ilan Rosenberg auf dem Küffnerhof in Neudeck, um in den Disziplinen Reining, Horsemanship, Trail, Pleasure, Western Riding, Hunter und Showmanship zu trainieren. Ilan war am Samstag für den Reiningsport zuständig und Christoph an beiden Tagen für den Allaround Bereich. Am Samstag wurde parallel trainiert Reining in der Halle Trail, Horsemanship und Western Riding auf dem Außenplatz. Die Trainer gingen auf jeden Jugendlichen individuell ein und konnten Probleme gut erklären und beim Lösen helfen.

Ilan überzeugte vor allem durch seine lustige, charmante Art und seinem großen wissen über den Reiningsport. Er gestaltet sein Training mit viel Witz und Humor was dem Lernerfolg aber keinen Abbruch tat. Er nahm sich für jeden Teilnehmer Zeit und löste mit ihm seine Probleme und gab gute Tipps wie man in Zukunft an seien Schwachstellen noch weiter arbeiten kann.


Christoph war vor allem auf das genaue Ausführen der Aufgaben und Pattern bedacht. Auch er konnte die gestellten Aufgaben gut erklären und hatte immer einen Witz auf Lager was die Situation immer wieder auflockerte, seine Ansprüche an uns aber trotzdem nicht runterschraubte.

Nach einem ersten anstrengenden Trainingstag saßen diejenigen von uns die über Nacht blieben mit einigen Müttern und Christoph zusammen und überlegten sich ein Motto für den diesjährigen Youth Team Cup. Es wurde lange überlegt und es kamen auch einige lustige Ideen ans Tageslicht. Was am Schluss dabei raus kam ist natürlich streng geheim!!!!

Doch an schlafen gehen war auch noch weit nach Mitternacht nicht zu denken, denn in der großen Veranstaltungshalle auf dem Küffnerhof fand an diesem Wochenende eine türkische Beschneidungsparty mit 700 Gästen statt, die weit bis in die Nacht hinein feierten. Nach einer kurzen Nacht gefüllt mit lauter Musik hieß es dann am nächsten Morgen um 9 Uhr schon wieder antreten zur nächsten Trainingseinheit: Horsemanship. Christoph quälte die Teilnehmer ordentlich mit leicht traben ohne Steigbügel, im Sattel stehen und leichtem Sitz das sollte den Horsemanship Sitz der Mädels verbessern. Kneifen gab es nicht, da kannte Christoph kein Erbarmen jeder musste das geforderte ordentlich ausführen. Danach waren die Helden in Strumpfhosen dran: unsere Hunter-Tussis :) Auch für sie hieß es leicht traben ohne Steigbügel, was sie aber alle ohne große Anstrengungen meisterten. Nach der Mittagspause in der wir uns mit einem leckerem Essen stärkten war Showmanship an der reihe. Als erstes hieß es 5 Minuten mit dem Pferd in der Halle rumtraben zum aufwärmen von Pferd und Reiter. So hatte man dann seine Joggingeinheit an diesem Wochenende auch schon erledigt. Danach wurden die einzelnen Manöver an Hand eines Patterns geübt. Christoph achtete sehr genau darauf, dass alles zu seiner Zufriedenheit ausgeführt wurde. Nach diesem tollen Showmanship Training war es noch einmal Zeit für Western Riding und Trail. Beim Trail achtete Christoph vor allem darauf dass die Pferde in einem konstanten Tempo über die Stangen gingen, was gar nicht so einfach war. Nach der Traileinheit war es dann auch schon Zeit zum Abschied nehmen. Unser Trainingswochenende war vorbei. Wir waren alle sehr traurig weil es uns allen riesen Spaß gemacht hatte und wir uns alle prima verstanden hatten und echte Freunde gefunden hatten. Deshalb verabredeten wir uns noch gleich für ein extra Training bei Christoph auf der Anlage, neben den Trainings bei Andrea Schmid und George Maschalani, der genaue Termin ist noch nicht sicher.


Dieses Jahr hat Baden-Württemberg echt ein klasse Team. Der Zusammenhalt untereinander ist enorm und die reiterlichen Fähigkeiten auch.
Tolle Pferde. Tolle Jugendliche. Tolles Team. Was will man mehr?!
Dieses Jahr werden die Schwaben ganz vorne mit dabei sein.







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion