wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horses:
Das sind die AQHA-Titelgewinner 2008
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

ROM Senior Reining für Slide N Chic

Der Hengst "Slide N Chic", ein direkter Sohn von "Smart Chic Olena" aus einer "Great Pine"-Tochter, erreichte in diesem Jahr mit zwei Shows (AQHA Erbach und Q8 Aachen) sein ROM Senior Reining. Zum Jahresabschluss holte er sich außerdem noch den Titel des Internationalen Belgischen Meisters.

ROM für ISABELLA V CASTILIEN

Bereits im vergangenen Herbst 2008 erhielt die 10-jährige American Quarter Horse Stute mit dem ungewöhnlichen Namen ISABELLA V CASTILIEN (# 3707479) das Amateur Performance ROM der AQHA. Unter Cäcilie Rath aus Pessin in Brandenburg, die die palomino-farbene Stute selbst gezogen und ausgebildet hat, konnte sie beim Ride of America auf der Circle L Ranch in Wenden mit einem Sieg in der Amateur Reining den fehlenden Punkt zum ROM holen. Die Stute ist eine Tochter des HOLLYWOOD DUN IT- Sohnes HOORAY FOR DUN IT aus einer direkten Tochter von COLONEL FRECKLES - MS DE BAR FRECKLES aus der Zucht der Familie Kierdorf.

ROM Earner in Großbritannien

Der britische Quarter Horse-Verband AQHA.UK ehrt nun seine ROM Earners des vergangenen Jahres.
ROM Open Performance für Late Nite Invitation (Valerie Nalbantian), Absolutlycaptivating (Valerie Nalbantian), Dee J Reed (Tanya Rowe) und Cee Ed Zip (Caroline Coles).
Amateur Performance ROM für Absolutlycaptivating (Valerie Nalbantian), Chips New Groove (Valerie Nalbantian), Arabis King Bee (Evelyn Dash), Addicted to Storyin (John Parsons), DA Steady Vegas (Chrissie Mayhew), Dee Reyner (Cressida Loder) und Ritzy Romance (Jonathan Vine-Hall).
Amateur Halter ROM für Arabis King Bee (Evelyn Dash) und LJ Classic Luke (Lindsay Doel)



AQHA ROM in Junior Reining für Smart Budha

Der Quarter Horse Hengst-Smart Budha hat 2008 unter Tony Meyer das AQHA ROM in Junior Reining alleine nur mit der Teilnahme bei dem Ride of America in Wenden erreicht - ganze 14 Punkte durch drei 1. Plätze und einen dritten Platz. Smart Budha hat in Junior Reining Open nun 26 Punkte erreicht, er stammt von War Chant Doc aus der Okies Smart One an, aus der Zucht von Barbara Beutler.

Register of Merit in Youth Halter für Wolfgang Laves und "CL Special Echo"

Erfreuliche Post der AQHA erreichte in diesen Tagen Wolfgang Laves. Er bekam mit CL Special Echo vom Verband das Register of Merit in Youth Halter verliehen. Glückwunsch!

16mal ROM für belgische Quarter Horse-Besitzer

Insgesamt 16 Register Of Merit wurden 2008 an belgische Quarter Horse-Besitzer verliehen - Glückwunsch!
Ein Performance Register of Merit Open bekommen: Anouchka De Jonghe mit Mints N Pearls, Verhulst Bestuur mit CP Surprise und CP Charly, Caroline Ekkart mit Shorty Rooster, Maarten Van Sint Fiet mit Blue Quick Command und Alain Delvaux mit Undeniably Maidtowin.
Ein ROM Performance Amateur geht jeweils an Chloe Shaw-Jackson und Arc Snappy Madera sowie an die Schwestern Susy Baeck (Wimpys Pearl) und Cira Baeck (Gumpy Grumpy BB).
Performance ROM gehen an die Jugendlichen Midy Marinus mit NF Poco Sue Lena und Chloe Shaw-Jackson mit Arc Snappy Madera.
ROM Halter gehen an Mandy Johanns-Duvinage mit Mr Cool Chocolate (Open & Amateur), Jessy Vangenechten mit Make Me Hot, Marie-France D'Hondt mit The Principle Rodder und Anne-Laurence Becart Chirico mit Olympicflame.

ROM für SMOKEYS GLOW

Nach dem ROM Youth Performance ROM 2003 wurde die Stute SMOKEYS GLOW jetzt als Zehnjährige von der AQHA mit dem Register of Merit Performance Amateur geehrt. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin und Reiterin Sara Schöppe aus Eisenberg in Thüringen.



ROM Amateur für Gentle Invitation und Sophie Schonauer


Auf der Q8 wurde GENTLE INVITATION auch erfolgreich in der Open Division von ihrer Trainerin Linda Leckebusch aus Nümbrecht vorgestellt. Linda konnte mit diesen Erfolgen die noch notwendigen Punkte für das Open Register of Merit Performance (Trail, Western Pleasure, Hunter Under Saddle) erreiten.

ROM Halter Amateur und Open für MR COOL CHOCOLATE und Mandy Johanns Duvinage

Aus Belgien kommt Mandy Johanns Duvinage, die mit ihrem zweijährigen palominofarbenen Hengst MR COOL CHOCOLATE nun zwei ROM Halter verzeichnen kann, eins in Open und eins in Amateur.
Das Erfolgsteam wurde 2008 u.a. Europameister in Amateur Stallions 2 And Under.

AQHA Superior Reining für LITTLE YELLOW SPIRIT

Bei der Q8 in Aachen errang der sechsjährige American Quarter Horse Hengst LITTLE YELLOW SPIRIT im Besitz von Triple J Quarter Horses (Judith und Jörg Junker) die letzten noch erforderlichen Punkte für den AQHA-Titel Superior. Gratulation!

ROM Amateur Reining für MISS DOUBEL SMART und Martin Schemuth

Die American Quarter Horse-Stute MISS DOUBEL SMART, die Martin Schemuth aus Schauen gehört und von Roland Winter in Portugal gezogen wurde, hat in der zurückliegenden Saison 46 AQHA Punkte in Reining (Open, Amateur, Novice) erreicht, davon 20,5 in Amateur. Dafür wurde die Zehnjährige von der AQHA ihrem zweiten Register of Merit geehrt. Das ROM Open Reining erhielt sie unter Patrik Sattler, der in Sinsheim einen Trainingsstall betreibt. „Bei meinem Trainer möchte ich mich an dieser Stelle für das engagierte Training und die tolle Zusammenarbeit bedanken“, so Martin Schemuth.

ROM für TECHNIQUES HOT TROT und Sophia Raschat

11 AQHA-Punkte bei einer einzigen Show – nämlich der Q8 in Aachen – brachten TECHNIQUES HOT TROT das AQHA Register of Merit Performance Youth. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Sophia Raschat, die nun neben PROFITABLE INVESTMENT ein zweites vielversprechendes Pferd unter dem Sattel hat. Auf der Q8 wurde TECHNIQUES HOT TROT sowohl in der DQHA als auch in der NSBA Futurity Reserve Champion (vorgestellt von seiner Züchterin Alexandra Jagfeld). Sophia selbst gelang mit ihm der Titel DQHA Int. Champion Hunter under Saddle Youth. Der 2004 geborene Fuchswallach TECHNIQUES HOT TROT stammt von WITH TECHNIQUE (DQHA Hall of Fame Hengst) und aus der CLEARLY LARRY.

AQHA ROM Reining Youth für Anna-Sophia Schmitz und Topsail Maiden

Ausgebildet von Rolf Peterka wurde sie vom Züchter Wolfgang Kierdorf verkauft und fand dann 2005 ihren Weg zu Anna-Sophia, welche zusammen mit Daniel Klein trainiert. Eigentlich ausschließlich in der Youth Reining eingesetzt, bekam Daniel Klein die hübsche Stute 4 Wochen vor dem NRHA Breeders Derby 2005 von Anna-Sophia leihweise für den Derbystart, wo Daniel Topsail Maiden souverän ins Open Finale steuerte. Zudem wurde Topsail Maiden bei der Stutenschau in Bünde mit dem 3. Platz und einer Wertnote von 8,1 zur DQHA Elite-Stute geehrt.


This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Dreimal ROM für drei dänische Quarter Horses

Pepita DK konnte nun das AQHA Amateur ROM Performance entgegen nehmen, das das 2000 geborenen QH mit seiner Besitzerin Bettina Hansen errang. Pepita DK ist, wie der Name vermuten lässt, aus dänsicher Zucht.

Ein AQHA ROM Perormance Open geht an Mega Dark Dancer, ein 2001 geborenes Quarter Horse im Besitz von Nina Lemkow. beide sind u.a. in AQHA Reining und AQHA Trail zu sehen.

JMC Dee Impres Straw im besitz von Marianne und Jens Christensen von JMC Quarter Horses hat nun das AQHA ROM Halter in allen drei Divisions Open, Amateur und Youth. das vierjährige QH wurde bisland 21 mal Grand Champion und achtmal All Around Champion.



ROM Amateur Halter für Monica von der Osten - Sacken und Only Invitational

Erst das AQHA Superior W. Pleasure Open, jetzt das ROM Amateur Halter - die Saison 2008 war erfolgreich für den Quarter Horse-Hengst Only Invitational und seine Besitzerin Monica von der Osten - Sacken. Die beiden sind ein eingespieltes Team und gewannen 2008 auf nur drei Shows 10 Grand Champion-Titel.

Auf solche Erfolge hoffen durfte Monica als sie ihren "Dino" das 1. Mal auf der World Show 2004 sah, nachdem sie ihn schon im Juni 2004 von Gil Galyean gekauft hatte und ihn dort weiter mit Erfolg von ihm trainieren ließ. Nachdem Only Invitational Ende 2005 von Monica von der Osten - Sacken nach Deutschland importiert wurde, entwickelte er eine besondere Zuneigung zu ihr. "Er weiß immer, wenn ich in der Nähe ist und begrüßt mich mit einem verhaltenen Wiehern", erzähltz Monica. "Er ist eben der perfekte "Gentleman". Niemals aufmüpfig oder fordernd, nur verschmust und auf Streicheleinheiten erpicht."

 



AQHA ROM in Western Pleasure Open für Made of Potential

Die vierjährige American Quarter Horse Stute Made of Potential, eine Potential Investment Tochter aus einer Zippo Pine Bar Stute, im Besitz von Britta Fischer, hat in diesem Jahr ihr AQHA ROM in der Junior Western Pleasure Open erreicht. Nachdem die Stute bei der Europameisterschaft in Kreuth unter Steve Heckaman vierte in der Junior Western Pleasure Open und damit bestes Pferd in deutschem Besitz wurde, erreichte sie unter Claudia Bingel auch bei der Q8 den vierten Platz. Auf diesem Weg vielen Dank an Steve und Claudia für das professionelle Training und Showing!


Photo: Trine Christensen

Open und Youth ROM für Sibel Savas und ihren Wallach Genuine Country Kid

Gleich zwei AQHA Register of Merits erzielt die Dänin Sibel Savas mit ihrem Wallach Genuine Country Kid . Nach einer erfolgreichen Sasion 2008 erhält sie von der AQHA das ROM Performance Youth und, als erste Jugendliche in Dänemark überhaupt, ein ROM Open Performance. Sibel ist insbesondere in Western Pleasure sehr erfolgreich. Auf dem European Youth Cup 2007 wurde sie mit dem Buckle für die beste Pleasurereiterin geehrt und kam mit ihrem Team auf den dritten Platz.


Zwei Open Performance ROM gehen nach Großbritannien

Dee J Reed und Cee Ed Zip heißen die beiden Quarter Horses, die nun von der AQHA mit dem Open ROM Performance ausgezeichnet wurden. Für die britischen Quarter Horses im Besitz von Tanya Rowe bzw. Caroline Coles waren vor allem die Punkte in den Klassen Trail, Western Pleasure und Hunter Under Saddle ausschlaggebend.

Arabis King Bee und LJ Classic Luke bekommen das AQHA ROM Amateur Halter

Auch in Amateur Halter sind britische Vorsteller erfolgreich: Arabis King Bee (13) und LJ Classic Luke (8) heissen die beiden Quarter Horses, die aktuell von der AQHA die Ehrung entgegennehmen konnten. Besitzer sind Evelyn Dash bzw. Lindsay Doel.

Open Halter ROM für Jays Dene und A Snip of a Jay

Aus Großbritannien kommen zwei Open Halter ROM Earner: Jays Dene im Besitz von David Teideman, und A Snip of a Jay, im Besitz von John Faulkner. Glückwunsch!

Zwei Halter ROM für BV Invest In Time

BV Invest In Time hat in diesem Jahr gleich zwei ROM Halter erreicht. Die dreijährige Stute aus der Zucht der Buena Vista Ranch in Deutschland sammelte mit ihrer Besitzerin Anne Hjelm genügend Punkte für ein Halter ROM in Open und Amateur. Sie stand sechsmal Grand Champion und genausooft Reserve Grand Champion.

ROM Amateur Performance für FLOCIELO

Die fünfjährige American Quarter Horse Stute FLOCIELO (GALLO DEL CIELO x RIGHT ON FLO) und ihre Besitzerin Ruth Lindner aus Schweinfurt haben das Amateur ROM der AQHA erreicht.


Amateur Performance ROM für OF FURY


Der achtjährige American Quarter Horse Wallach SHADES OF FURY von LINAS LITTLE FURY aus der SHADES A LADY holte dieses Jahr auf seinem ersten Turnier seinen Amateur Performance ROM. Glückwunsch an die Reiterin Stefanie Becker und den Besitzer Bernhard Becker aus Oelde.

AQHA Superior Open für Kiss My Cat

Einer der erfolgreichsten Cutting-Hengste in Deutschland hat sein AQHA Superior Open erreicht: KISS MY CAT im Besitz von Jürgen Döring aus Marl. Der athletische American Quarter Horse Hengst verbucht bei der NCHA USA bereits eine Gewinnsumme von 20.329 US-Dollar! KISS MY CAT ist ein achtjähriger Sohn von HIGH BROW CAT (NCHA Money 110.100 US-Dollar) aus der BROGANS LADY PEP und wurde in Oklahoma gezogen. Er ist DQHA gekört und eingetragen in das Hengstbuch I. Auf der Q8 in Aachen hat er mit Scott Ferguson das Open Cutting gewonnen. Auf der Americana 2008 wurde Jürgen Döring mit ihm Non Pro Champion.



Youth Performance ROMs für dänische Jugendliche

Zwei dänische Jugendliche, Charline Eibergen und Natasha Miller, haben nun das AQHA Youth Performance ROM erreicht. Charline Eibergen schaffte das mit ihrer Stute Docs Kitty Lana, Natasha Miller ereichte das mit ihrem Wallach Pine Dunit.
Herzlichen Glückwunsch nach Dänemark!



Open Superior W. Pleasure für TOUCH AFTER SHOCK

Aus Österreich kommt die Meldung, daß die neunjährige Quarter Stute "Touch After Shock" nun ihr AQHA Superior Open W. Pleasure erreicht hat. "Bijou", wie sie von ihren Besitzern und Reitern Günter Pöck (Amateur) und Johanna Grabner (Open) genannt wird, war in den letzten vier Jahren jedesmal für die AQHA World Show qualifiziert und auch der Austrian AQHA Pleasure Cup ging in dieser Zeit an das Dreamteam. Nun wird sie etwas weniger geshowt, für 2010 ist ein Fohlen geplant.



Open ROM Reining für Playin Smarter

Mit zwei Shows in Wenden und Aachen konnte der kleine Sohn von Ill Be Smart aus einer Freckles Playboy-Tochter das AQHA ROM in Reining realisieren. Nach seinem Debut mit 13,5 Punkten auf drei Turnieren wird Playin Smarter nun vorbereitet bei www.RPeterka.de auf seinen Einstieg in die NRHA Klassen.

Open ROM Halter für Marlanas Hot Krymsun

Marlanas Hot Krymsun erreichte in ihrem ersten Showjahr 2008 ihr ROM Open Halter. Die bay-roan farbige Jährlingsstute von One Hot Krymsun aus der Bundeschampion Elitestute Marlana Special Glow stammt aus der Zucht des „Drei Lindenhofes“ von Horst und Elisabeth Müller aus Hofbieber. Marlanas Hot Krymsun im Besitz von Annemarie Brieger aus Österreich.

ROM für A Sparkling Glo

Ein Turner wie er im Buche steht! Der 4jährige Quarter Horse Hengst hat auf Grund seiner Leistungen das Register of Merit verliehen bekommen. Der Shining Spark-Nachkomme bereitete seinen Besitzern Fr. Dr. Brigitte Steiner und Peter Eichberger damit große Freude. Vor allem Mike Baloun, der diese Erfolge erzielt hat, sei ein großes "Dankeschön" ausgesprochen!

ROM für SOLANO PAR THREE

Glückwunsch an DQHA- Zuchtleiterin Gesa Meier-Bidmon! Ihr Hengst SOLANO PAR THREE hat sein Register Of Merit Performance Amateur erreicht. Zum ROM in der Open fehlt den beiden noch ein halber Punkt. Der zwölfjährige American Quarter Horse Hengst stammt von SOLANO SOLITAIRE und aus der TWO PAR SUNS. Seine Vielseitigkeit stellt er mit Siegen und Platzierungen in Reining, Trail, Western Pleasure, Western Riding, Halter und Versatility Ranch Horse unter Beweis. Er ist gekört und ins Hengstbuch I der DQHA eingetragen. Im vergangenen Jahr wurde SOLANO PAR THREE Deutscher Meister Working Cowhorse Amateur, Versatility High Point Horse und World Show Qualifier.

ROM für POWERNICS REMIDY

Mit nur drei Shows erreichten der achtjährige Hengst POWERNICS REMIDY(Powernic x Terri Solano) und sein Besitzer Martin Mannes ihr Amateur Register of Merit der American Quarter Horse Association. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Hengsthalter Martin Mannes und Jennifer Thomas! Vordere Platzierungen bei den Kreuther Shows brachten die erforderlichen AQHA-Punkte.

AQHA Champion Open für SCOTCH BAR MAGIC

Zum krönenden Abschluss des sehr erfolgreichen Showjahres 2008 wurde die erst vierjährige Quarter Horse Stute "Scotch Bar Magic" mit dem Titel AQHA-Champion Open geehrt.

COOL INDIPENDENCE wird AQHA Champion

Der American Quarter Horse Hengst COOL INDIPENDENCE (CHARCOOL x VOGUE INVESTMENT), ein Enkel von THE BIG INVESTMENT, wurde jetzt von der AQHA mit dem Titel AQHA Champion geehrt. Herzlichen Glückwunsch!


Only Invitational
hat jetzt sein AQHA Superior W. Pleasure Open

Der sechsjährige Quarter Horse-Hengst Only Invitational hat nach seinen Leistungen auf der Quarter Horse-Europameisterschaft in Kreuth das AQHA Superior Open W. Pleasure erreicht. Der QH-Europameister und High Point Stallion Jr. W. Pleasure aus 2006 von Invitation Only aus der Dynamic Deluxe-Tochter Dynamically Designed steht derzeit auf Platz 3 der AQHA Performance Halter Stallions (mehr dazu hier). "Dino" ist mit der DQHA-Körnote 8,2 Typ 9,0 ins Hengstbuch 1 eingetragen und im Besitz von Monica von der Osten Sacken.

GW BOSTONS DESTENE wird AQHA Champion

Die vierjährige American Quarter Horse Stute GW BOSTONS DESTENE hat mit ihrer Besitzerin Maria Gandløse ihren ersten AQHA Champion-Titel erreicht. Es ist das erste Mal, dass einem in Dänemark trainierten Pferd diese Ehre zuteil wird. GW BOSTONS DESTENE wurde in diesem Jahr bereits mit drei ROMS geehrt: Open Performance, Open Halter and Amateur Halter. Traniert und vorgestellt wird die Stute von ihrer Besitzerin. GW BOSTONS DESTENE stammt aus Deutschland, sie wurde von Gerd Winkelmann gezüchtet (HL Specialist x Bostons Hazy).

Ein ausführliches Portrait von GW Bostons Destene und Maria Gandløse finden Sie auf w!.com hier.



Performance ROM Youth für LASSYS LARKY BOY

Auf nur zwei Turnieren holten der 4-jährige Wallach LASSYS LARKY BOY (Chips Lark Chocolate x Lassys Star) und seine Besitzerin Hedda Häusser in ihrer ersten Turniersaison die nötigen 10 Punkte in Youth Hunter under Saddle. Dafür wurden sie nun von der AQHA mit dem Youth Register of Merit ausgezeichnet. Zusätzlich zu ihrem Vize-Meistertitel in Hunter Under Saddle Youth auf der Q8 ist dies ihr bislang größter Erfolg. Beim DQHA Youth Team Cup in Verden an der Aller gewann Hedda mit dem "Rudi" genannten Wallach aus der Zucht von Ulf Binnewies bei beiden Richtern die Hunter Under Saddle für ihr Team Schleswig-Holstein.

Drittes ROM für SHESA HOT KRYMSUN

Die vierjährige American Quarter Horse Stute SHESA HOT KRYMSUN hat nun ihr drittes Register of Merit erreicht. Ihr erstes ROM in Halter Open errang sie bereits im Mai 2007, das ROM in Halter Amateur folgte dann dieses Jahr im Mai. Nun hat sie auch ihr ROM Performance Open in Trail und Western Pleasure erreicht. Die in Iowa gezogene Stute war dieses Jahr unter anderem auch zum dritten Mal AQHA World-Show-Qualifier. 2007 konnte sie sich für die "Three Year Old Mares Open" und dieses Jahr für die "Aged Mares Open" und für die "Aged Mares Amateur" qualifizieren. Zum Saisonabschluss wurde sie auf der DQHA-Stutenschau in Brunne Elitestute mit einer Gesamtnote von 8,30 und damit auch Reserve-Champion-Stute; sie wurde auch in der Stuten-Leistungsprüfung vorgestellt und erreichte hier den zweiten Platz. SHESA HOT KRYMSUN ist im Besitz von Hilmar und Andrea Hofmann aus Burgebrach. Trainiert und geshowt wird sie von Tina Ullbrich aus Großbeeren bei Berlin.

Halter ROM für QHV BLAZING GOLD

Glückwunsch an Giuliana Cassani, DQHA-Mitglied aus Montagnola in der Schweiz. Ihre sechsjährige Stute QHV BLAZING GOLD (Blazing Hot x Old Zippin Scotch) wurde von der AQHA mit dem Amateur Halter Register of Merit ausgezeichnet. Die Stute stammt aus der Zucht von Karin Gerstenberg. Giuliana Cassani wurde mit ihr 2008 European Champion Performance Halter Mares Open und Amateur und errang die Bronze Medaille in Amateur Western Riding. Außerdem kamen die beiden auf einen sechsten Platz in der Open Western Riding und einen fünften im Amateur Trail. Drei Goldmedaillen brachte die italienischen Meisterschaft: Amateur Western Riding, Amateur Showmanship und Halter Mares three and over, außerdem zwei Silbermedaillen: Amateur Western Horsemanship und Halter Aged Mares. In der jüngsten Saison wurde Blazing viermal All-Around Champion (in Italien) und qualifizierte sich für die AQHA World Show.


ROM Open für Play Upon A Star


Aus Dänemark kommt der siebenjährige Hengst Play Upon A Star, der nun sein ROM Open performance in den Disziplinen Working Cowhorse und Cutting erzielte. Im Besitz von Brian Kronborg und Per Kaufmann, wurde Brian Kronborg in diesem Jahr auf dem Pferd Dänischer Meister und qualifizierte sich für die AQHA World Show in AQHA Senior Cutting.

 

ZIPS RED SUGAR erreicht ROM Open

ZIPS RED SUGAR, eine neunjährige American Quarter Horse Stute im Besitz von Dr. Uta Moll aus Langenselbold, hat bei der Q8 in Aachen die restlichen noch fehlenden Punkte für ihr Open Performance Register Of Merrit gesammelt. ZIPS RED SUGAR, genannt Smartie, gehört Uta Moll, seit sie zweieinhalb Jahre alt ist.

Smartie ist eine Tochter von HOBBITS ZIP aus der LITTLE RED SUGAR, beide Pferde wurden erfolgreich Reining und Working Cowhorse geshowt. Gezüchtet wurde sie von Georg Pscheidt auf der Hill Top Ranch in Schweitenkirchen, wo Uta Moll sie entdeckt hat.

ROM für CEE BLACK SPIRIT und CEE A LITTLE KITTY

Zwei weitere Nachkommen des Hengstes CEE A NIFTY BEE im Besitz von Christoph Rieser aus Obersteinbach wurden jetzt von der American Quarter Horse Association mit einem Register of Merit geehrt:
CEE BLACK SPIRIT, schwarzer Hengst geb. 2000 aus der Herketta und Cee A Little Kitty, Palomino Stute geb. 1999 aus der Cutters Dandy Doll.

Auf dem HCC I in Overath erzielte Cee Black Spirit mit Christoph Rieser den 3. Platz und somit die letzten ihm fehlenden Punkte für das Open ROM Reining, nachdem er 2006 ein ROM Amateur Reining erhielt. Beim NRHA-Derby Non-Pro war er unter den Top Ten.
CEE A LITTLE KITTY holte mit ihrem 2. Platz in der Amateur Reining mit Nicolai Paravicini das ROM Amateur Reining.


ROM Reining Amateur für SMART ZEN

Der fünfjährige American Quarter Horse Wallach SMART ZEN im Besitz von Kimberly Wegner hat sein AQHA ROM Reining Amateur erreicht. Herzlichen Glückwunsch!. "Smart" wurde von Angelucci Quarter Horses in Italien gezüchtet. Sein Vater ist FROZEN SAILOR, der unter anderem Derby und Maturity Open Champion war. Seine Mutter ist ARC SMART ENTERPRISE, eine SURPRISE ENTERPRISE Tochter.


ROM Reining für Red Genuine Jac

Red Genuine Jac füllte sein AQHA ROM Reining mit dem Gewinn der Jr. Reining Openauf der DQHA Q8 in Show 4 und einem 2. Platz in Show 3. Zudem gewann der Sohn von Hes A Steppin Jac das Championat der 5 jährigen Pferde.
Red Genuine Jac war bereits 3jährig im NRHA Breeders Futurity Finale Non Pro und 4jährig im NRHA Breeders Futurity Finale Open. Dieses Jahr konnte er neben weiteren Erfolgen auch das NRHA Breeders Derby Non Pro Finale erfolgreich bestreiten. (1)


ROM Open Halter für HL Specials Moonboy

In Aachen holte der Jährlingswallach HL Specials Moonboy seine fehlenden Punkte zum ROM Open Halter, Besitzer ist Hubertus Lühring. Mit ihm wurde Moonboy u.a. Futurity Champion Halter Yearling Geldings (1)

Superior Trail Open für Check It Hot und Carla Schmid

Der mittlerweilen 18-jährige Wallach Check It Hot ( Hotrodders Jet Set x Stylish Impression ) holte auf der Q8 den letzten nötigen Punkt für das Superior im Open Trail. Seit 1993 erreichte er über 326 AQHA Punkte in 6 Disziplinen in Youth, Amateur und Open. "Cowboy" hat das Superior im Amateur Trail und Open Western Pleasure , war u.a. Europameister im Amateur Trail ( 2004 ) sowie in Amateur Western Horsemanship ( 2002 ) sowie mehrfaches High Point Horse. Auf der Q8 erreichte Cowboy die Bronzemedaille im Open Senior Trail und in Open Senior Western Riding. (1)

ROM Open Reining für Zips Red Sugar

Ebenfalls in Aachen holte die Stute Zips Red Sugar ihre fehlenden Punkte zum ROM Open Reining, Besitzerin ist Dr. Uta Moll. (1)

AQHA Superior Amateur Trail und Amateur W. Riding für CEE TARIS SUNSHINE

Auf der DQHA Q8 hat Silke Woitaschek mit ihrer Stute Cee Taris Sunshine die notwendigen Punkte für einen doppelten AQHA Superior erreicht, in Amateur W. Riding und Trail (
die AQHA-Titel muss noch bestätigt werden). Sie ist mit ihrer Stute seit vier Jahren AQHA World Show Qualifier in W. Riding und Trail (Amateur), hat mehrfache Europameister- und Deutsche Meistertitel in diesen klassen sowie DQHA High Point Horse-Titel.

Cee Taris Sunshine ist 1998 geboren und stammt von Cee A Nifty Bee aus der Tari Wars ab.

Performance ROM für INVESTMENT DUN

Vor genau zehn Jahren war er das beste Fohlen, der Champion of Champions, der DQHA Futurity, jetzt wurde der American Quarter Horse Wallach INVESTMENT DUN von der AQHA mit dem Amateur Performance Register of Merit ausgezeichnet. Die erforderlichen AQHA-Punkte hat er in den Disziplinen Western Horsemanship, Western Pleasure, Hunter under Saddle und Hunt Seat Equitation gesammelt.

Zweimal ROM für ROSES OF REVOLUTION

Bereits als Zweijährige erreichte die inzwischen dreijährige Stute ROSES OF REVOLUTION ihr ROM Halter Open und Amateur. Mit Verspätung sind jetzt auch die Urkunden der AQHA bei Besitzerin Christiane Mönnich-Rönck angekommen. ROSES OF REVOLUTION aus der Zucht von Oliver Sturm, Velbert, stammt von dem mehrfachen European Champion und Superior Halter Hengst REVOLUTION REVIEW und aus der Stute TL FULLY ON TOUR.

Neben mehreren hoch erfolgreichen Voll-und Halbgeschwistern kann auch ROSES OF REVOLUTION schon beachtliche Erfolge in der Halter aufweisen. Hierzu zählt der Futurity Champion Titel 2005, die Bronze Medaille bei der Europameisterschaft 2005, Futurity Reserve Champion 2006 und 2007, Westfuturity Champion 2006 und 2007, Internationale Deutsche Meisterin Aachen 2007, Grand-und Reserve Champion Titel, World Show Qualifiier 2007 Open und Amateur, High Point Horse 2007.

Seit einem Jahr befindet sich Roses of Revolution im Besitz von Christiane Mönnich-Rönck aus Ratzeburg, die die Stute selbst ausbildet und nächstes Jahr erstmalig unter dem Sattel auf Turnieren vorstellen will. Ansonsten genießt Rosi, wie sie zuhause genannt wird, täglichen Weidegang und geht zum Ausgleich viel ins Gelände.

AQHA Champion SCOTCH HOT CHOCOLATE

Hohe Auszeichnung für die American Quarter Horse Stute SCOTCH HOT CHOCOLATE. Die 17-jährige Miriam Börner aus dem niedersächsischen Schandelah hat mit ihr den Titel AQHA Champion Youth errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Seit 2004 beweisen die beiden ihr Allaround-Talent bei diversen AQHA Shows. Erfolge in Western Pleasure, Trail, Western Horsemanship und den Hunterklassen gehen auf ihr Konto. Miriam trainiert täglich mehrere Pferde auf der elterlichen Anlage und hat auch bei einem einjährigen Ranch-Aufenthalt in den USA Erfahrungen gesammelt. Scotch Hot Chocolate stammt aus der Zucht von Heidi Risse und ist von LEAGUERS LIL CHIP aus der SCOTCH BAR VENTURE.

Shesa Hot Krymsun erreicht ROM Halter Amateur

Die vierjährige American Quarter Horse Stute SHESA HOT KRYMSUN im Besitz von Hilmar Hofmann hat nun auch ihr zweites AQHA ROM erreicht, diesmal in der Halter "Mares Three and Over Amateur". Das AQHA ROM in Halter Open erlangte die in Iowa gezogene Stute bereits in 2007. Damals war sie auch zum ersten Mal AQHA World-Show-Qualifier in der Klasse "Three Year Old Mares Open" und DQHA High-Point-Horse 2007 "Three Year Old Mares Open". Für 2008 konnte sie sich gleich zweimal für die AQHA World-Show qualifizieren in den Klassen "Aged Mares Open" und "Aged Mares Amateur". Ermöglicht hat diese Erfolge das professionelle Training und Showing bei Tina Ullbrich und ihrem Team. Hilmar und Andrea Hofmann aus Burgebrach möchten sich dafür an dieser Stelle herzlich bedanken.

Superior Amateur Western Horsemanship für Addictedtodance und Johanna Jablonowski

"Püppi", wie Addictedtodance zu Hause genannt wird, ist 2000 geboren und wurde von uns aus unserer Erfolgsstute Chiaroscuro gezogen. Sie wurde von uns, meiner Schwester Jadasa und mir, selber angeritten und ausgebildet. Seit 2006 wird Sie von mir All-Around Amateur geshowt. Da sie die Patternklassen am liebsten mag, ließ der Superior in der Western Horsemanship nicht lange auf sich warten.

Voller Stolz nehmen wir jetzt die nächsten Awards in Angriff: Superior Showmanship nähern wir uns gerade, Superior All-Around Horse und den Versatility Award würden wir gern schaffen.... Ich freue mich auf noch viele Showsaisons mit diesem kleinen Pferd mit dem großen Herz!

 

Superior Reining für HES LENAS GENERAL
Der 9-jährige Quarter Horse Hengst HES LENAS GENERAL (HES A STEPPIN JAC x WEE LENA LEE) und seine Besitzerin Kathrin Kinzler aus Kümmersbruck haben bei den Bayerischen Meisterschaften in Kreuth das AQHA Amateur Superior in Reining erritten. Nachdem Kathrin Kinzler ihren Hengst vor vier Jahren nach langer und intensiver Suche bei Vern Sapergia gekauft hatte, begann sie ihn 2006 zu showen. Alle zwei Wochen fährt sie zu Vern, der sie unterrichtet. Nach der ersten Show in Kreuth hatte HES LENAS GENERAL schon das Amateur-ROM in Reining. Die beiden wurden Rookie of the Year 2006 und sammelten auch danach fleißig Turniererfolge. Jetzt können sie stolz auf den Titel Superior sein.

AQHA Superior Reining für Nimble Star

Der siebenjährige Smart Starbuck-Sohn Nimble Star hat nun von der AQHA sein Superior in Senior Reining erhalten und sich zudem für die AQHA World Show 2008 qualifiziert. Geritten von Jonathan Gauthier und im Besitz von Claudia Haselsteiners, wurde der Wallach gestern Americana Maturity Champion mit einem Score von 224. Weitere Erfolge waren dieses Jahr der Lawson Trophy Open Champion auf der Bayerischen Meisterschaften in Kreuth, sowie der Morrison Trophy Open Champion auf der Bavarian Summer Show, ebenfalls in Kreuth, die die beiden auch im vorigen Jahr schon gewinnen konnten. Auf dem Just Slide in Dänemark wurden sie Reserve Champion als erster Starter in der Lawson Open Trophy.



ROM Amateur Halter für Ima Technical Tressy

Der vierjährige With Technique - Sohn Ima Technical Tressy hat auf der Bavarian Summer Show 2008 die letzten nötigen Punkte für das ROM in Amateur Halter erreicht. Er war 2007 u.a. European Reserve Champion in Open Three Year Old Geldings und Amateur Geldings Three and Over sowie DQHA Futurity Reserve Champion in Open Geldings Three Years Old. Auf der diesjährigen QH EM wurde er 8. in Junior Hunter under Saddle.


Reining: Michael Saupe showt GP Olena Tycoon zum AQHA Superior-Titel

 (hpv). Das Starterfeld bei den 19. European Championship der American of Quarter Horses im oberpfälzischen Kreuth ist erlesen. So begrüßte der Veranstalter neben den deutschen Teilnehmern Reiter aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz und aus Tschechien. Doch dies alles konnte Michael Saupe vom Behrhof in Moosthenning nicht daran hindern, ein gegebenes Versprechen einzulösen. Er sicherte sich auf diesem Turnier die letzen Punkte, um mit dem fünfjährigen Quarter Horse Hengst GP Olena Tycoon den Titel „AQHA Superior Reining“ unter Dach und Fach zu bringen.

 In den entscheidenden Reining Open platzierte sich Michael Saupe, mit dem im Besitz von Gerhard Pfister stehenden Vierbeiner, gleich in vier Shows unter den Top Ten. Er verbuchte damit die Zähler auf sein Konto, die den angestrebten Titel sicherten. „Es ist ein toller Erfolg für meinen Stall. Aber ebenso die Bestätigung einer soliden Trainingsarbeit, weil man ein angestrebtes Ziel auch erreicht hat“, freute sich der Trainer.

Amateur ROM für Fantastic Pixie

Die fünfjährige Lope lika Leaguer-Tochter Fantastic Pixie hat nun mit ihrer Besitzerin Lucia Lindner das Amateur ROM in Showmanship und Pleasure erreicht. Die Stute aus der Miss Final Fantasy (DQHA High Point Aged Mares) ist u.a. Dt. Meister Amateur Showmanship und Vize Dt. Meister in Open Halter.


ROM Reining für Graceful Spirit

Die achtjährige Stute Graceful Spirit hat von der AQHA jetzt ihr ROM in Reining verliehen bekommen. Die Hollywood Jac-Enkelin, die im Training bei Enja Lobor steht, gehört Sabine Marjan aus Wuppertal.

Superior Reining-Titel für BV Smart Innuendo

Bundesjugendtrainer Maik Bartmann konnte auf den Bayrischen Meisterschaften am vergangenen Wochehende in Kreuth einen doppelten Erfolg feiern: Mit BV Smart Innuendo aus der Zucht von Jutta Weckmüller gewann er in der AQHA-Show 3+4 unter beiden Richtern die Senior Reining und erzielte somit die noch verbliebenen AQHA-Punkte zum Superior Reining.
Endgültig wird dieser Titel aber erst nach der Erfassung der Ergebnisse bei der AQHA und Auszählung der AQHA-Punkte.

ROM in Halter Open für Shesa Hot Krymsun

Die Stute Shesa Hot Krymsun, im Besitz von Hilmar und Andrea Hofmann aus Burgebrach, erreichte ihr ROM in HALTER OPEN. Sie war als Dreijährige in ihrer ersten Turniersaison 2007 auch AQHA World-Show-Qualifier und DQHA High-Point-Horse bei den "Three Year Old Mares Open".

Nach dem ROM Halter Open in 2007 hat der Hengst "Cool Indipendence" jetzt auch sein ROM Performance Open erreicht.

Cool Indipendence von Charcool aus der Vogue Investment, einer Enkelin von The Invester hat doch eindeutig das Talent von seinem Vater geerbt und zeigt sich nach erfolgreichem Showen in den Halter Klassen (European-, DQHA-, DQHA Futurity Champion, mehrfach für die World Show qualifiziert und mehrfach DQHA High Point Horse) nun außerordentlich erfolgreich unter dem Sattel in Western Pleasure, Trail & Western Riding.

GERMANY

A DELUSIVE HINT # 3774252
2001 Amateur High Point Intl. Halter 2yr old Gelding
2001 Open High Point Intl. Halter 2yr old Gelding
2002 Open Halter ROM.
2004 Amateur Halter + Performance ROM

A RADICAL SENSATION # 4367631
2007 Open
ROM Halter

ADDICTEDTODANCE #3968374
2008 Amateur
Superior Western Horsemanship

AINT IT THE BLUES # 4263315
2007 Open Performance ROM 

ARC KING CAL BAR # 3649793
2003 Amateur
Performance ROM

ARC PLAYSOPHIE #3935954
2007 Open
Performance ROM

BEAT A ROYAL FLASH # 3504326
2003 Superior
Amateur Reining
2002 Amateur Performance ROM
2002 Open Performance ROM

BUDS MIA NATIVE # 3224962
2005 Youth
 Performance ROM

BV SMART INNUENDO # 3798099
2008 Open
Superior Reining

CEE A LITTLE KITTY # 3793426
2008 Amateur
ROM Reining

CEE BLACK SPIRIT # 3949994
2008 Open
ROM Reining
2006 Amateur ROM Reining

CEE TARIS SUNSHINE # 3741383
2008 Amateur
Superior Trail
2008 Amateur Superior Western Riding
2006 Open Performance ROM
2005 Amateur Performance ROM

CHECKMATE HOBBY # 3405144
2003 Amateur ROM Performance
2005 Open ROM Performance (Trail, Hunter Under Saddle, Hunter Hack)

CHICS LITTLE FURY # 4202447
2007 Open Performance

CO BO SOCKS # 3564085
2003 Youth
Halter ROM.
2002 Youth High Point International Hunt Seat Equitation, Performance ROM
2001 Youth High Point International Halter Aged Gelding, High Point International Western Horsemanship, AQHA Champion, Halter ROM
2000 Youth High Point International Halter 3 YR Old Gelding, Performance ROM

COOL INDIPENDENCE # 4433897
2007 Open
Halter ROM
2008 Open Performance ROM
2008 Open AQHA Champion

CONTOUR MCJACK # 3886524
2007 Open
Halter ROM

DOCS SPLENDID EBONY # 3427553
2002 Open Performance ROM
2003 Amateur ROM Reining

DRY BRENNAS KIDDY #4577768
2008 Open
Performance ROM

FANTASTIC PIXIE #4367942
2008 Amateur ROM
Showmanship at Halter & Western Pleasure

FF PLAY MY CD #3887386
2008 Open Superior
2006 Amateur ROM Performance
2004 Open ROM Performance

FIRST LADY SNAPPER # 3965766
2006 Open
Superior Reining
2005 Open ROM Reining

FLASHY LITTLE TANGO # 3076984
2003 Open
Performance ROM
2001 Amateur
Performance ROM
1996 Youth
High Point International Western Pleasure

FLOCIELO # 4437172
2008 Amateur ROM Performance

FR JOE COOL # 4003340
2003 Open
AQHA Champion, Amateur AQHA Champion, Performance ROM, Halter ROM.
2002 Open
Halter ROM.
2000 Open
High Point International Hunter Hack, Performance ROM.

FRISCOTE # 3651670
2003 Open Performance ROM (Reining)

FROSTYS LAST TREASURE
2007 Youth
Performance ROM 

GATORS SPARKLING HOPE #3563343

2003 ROM

GAY ON LINA # 4314834
2007 Youth
Performance ROM

GENUINE PARRS PE # 4154616
2007 Open
Performance ROM

GM FRECKLES # 3595956
2002 ROM in Cutting und Working Cow Horse
2004 Open High Point International Senior Cutting; Open High Point Horse International Senior Working Cow Horse
2006 Open High Point International Senior Cutting, High Point Senior Horse Cutting, 10th Place; Superior Cutting Open

GOLDEN RAMPAZANPARR #3982864
2007 Youth
Performance ROM

GP OLENAS TYCOON # 4364431
2007 Open
Performance ROM in Reining
2008 Open Superior Reining

GRACEFUL SPIRIT
2008 Open
Reining

GRAYS STORMY OLENA #3849660
2007 Youth
Performance ROM

GW BOSTONS DESTENE # 4570363
2008 
AQHA Champion
2008 Open ROM Performance
2008 Open Halter
2008 Amateur Halter

HES LENAS GENERAL #3916924
2008 Amateur
Superior Reining

HEAVENS LITTLE JEWEL # 3942615
2007 Open
 Superior Reining
2005 Open ROM Performance

HINT OF MARLANA # 3767063
2003 Open
AQHA Champion.
2002 Open
High Point International JR Hunter Hack, Performance ROM, Halter ROM.

HINTS SHOWGIRL # 3555995
2003 Open
Halter ROM

HL SPECIALISTS HOPE # 4349822
2004
ROM Halter

HL SPECIAL MOONBOY
2008 OPEN
ROM Halter

HL SPECIAL STAR # 4094726
2003 Open
Halter ROM
2002 Open
High Point International Halter Yearling Gelding; Youth High Point International Halter Yearling Gelding.

IMA PEPPY SAN DUDE # 3028320
2003 Open
Performance ROM.

IMA TECHNICAL TRESSY # X0636535
2008 Amateur
ROM Halter

IM TOO ROYAL TOO # 3716555
2003 Open
Performance ROM.
2002 Open
High Point International JR Western Riding.

INVESTMENT DUN # 3667353
2008
ROM Performance

KAYS ASSET # 4247866 
2008 Open
Superior Hunter under Saddle
2008 Open Superior Performance Halter

KISS MY CAT # 4055260
2008 Open
Superior Performance
2005 Open ROM Performance

LITTLE YELLOW SPIRIT # 4226008
2007 Open
Reining ROM

MADE OF POTENTIAL # 4628605
2008 Open
ROM Western Pleasure

MAGIC FOR PLEASURE # 3887437
2003 Amateur
Halter ROM.
2002 Open
Halter ROM.
2001 Open
High Point International Halter Yearling Stallion. Amateur High Point International Yearling Stallion.

MAGIC TECHNOLOGY #4199339

2003 ROM Halter

MALCOM MAX #4899906
2007 Open
Halter ROM

MARLANAS HOT KRYMSUN # 4940621
2008 Open
ROM Halter


MISS TIGER BEE # 3386906

2003 Amateur ROM Performance

MR TAYLER RISING SUN # 3908706
2003 Open
Halter ROM
2002 Open High Point International Halter 2 YR Old Gelding, Amateur High Point International Halter 2 YR Old Gelding.

NIMBLE STAR
2008 Open
Superior Reining

ONE AGAINE JETSETTER # 4457741
2007 Open
Halter

ONLY INVITATIONAL #4222867
2008 Open
Superior Western Pleasure
2007 AQHA Champion
2007 Open Halter ROM
2006 Open Performance ROM

PAPAS FRITAS # 2570655
2003 Open
Halter ROM.
2001 Amateur
Performance ROM.
1998 Youth
Halter ROM.
1997
Youth High Point International Halter Aged Gelding.
1996
Open Performance ROM, Youth High Point International Halter Aged Gelding, High Point International Cutting.
1995
Youth Performance ROM.

PLAYIN SMARTER
2008 Open
Performance ROM Reining

POCO STAR PARR # 3013811
2003 Open
Performance ROM. Amateur Performance ROM.
2002 Amateur
High Point International Western Riding.

POWERNICS REMIDY # 3966429
2008 Amateur
ROM

RED GENUINE JAC # 4493006
2008 Open
ROM Reining

REVOLUTIONS GAMBLER # 4089195
2003 Amateur
Halter ROM.
2002 Open
High Point International Yearling Stallion, Halter ROM. Amateur High Point International Halter Yearling Stallion.

ROSES OF REVOLUTION # 4715232
2007 Open
ROM Halter
2007 Amateur ROM Halter 

SHADES OF FURY # 4030268
2008 Amateur
ROM Performance

SCOTCH BAR MAGIC # 4466914
2005 Open
ROM Halter
2006 Amateur ROM Halter
2008 Open ROM Performance
2008 Open AQHA Champion

SCOTCH HOT CHOCOLATE # 4075531
2008 Youth
AQHA Champion

SHESA HOT KRYMSUN # 4574008
2008 Open
Halter ROM

SLACK LEAGUE # 4408590
2007 Open
Performance ROM
2007 Amateur Performance ROM

SMART LITTLE FURY # 3745255
2003 Open
Performance ROM.

SMART TOP ENTERPRISE # 3961158
2005 Open
Performance ROM

SMART ZEN # 4393111
2008 Amateur
ROM Reining

SMOKEYS GLOW # 3251056
2003 Youth Performance ROM

SMOKIN PRESCOTT # 3215888
1998 Amateur
Performance ROM
1998 Open Performance ROM
1999 Amateur High Point Intl Reining 1st Place
1999 Amateur Superior Reining

SMOOTH N CODY # 4540935
2007 Open
Halter ROM
2007 Amateur Halter ROM

SMOOTH N LENA # 3872314
2007 Open Reining ROM

SOLANO PAR THREE # 3727635
2008 Amateuer
ROM Performance

SOLANOS ROCKY TOP # 2932887
2003 Open
Superior Reining.
1996 Open
Performance ROM.

TECHNIQUES HOT NEWS # 4059023
2007 Amateur
Trail Superior
2006 Amateur Western Pleasure Superior
2003 Open Performance ROM. Amateur Performance ROM.

TECHNOLOGY # 3898988
2007 Superior
Hunter under Saddle
2003 Open Performance ROM. Youth Performance ROM.

THE BRONZE COPY # 4191525
2003 Open
Performance ROM.

UNDENIABLY GREY GINA # 4257036
2007 Amateur
ROM Peformance
2007 Open ROM Performance
2006 Open ROM Halter
2006 Amateur ROM Halter

YOULL BE JEALOUS # 3561297
2003 Youth
Halter ROM, Performance ROM.

ZIPS RED SUGAR # 3904615
2008 Open
ROM Performance


AUSTRIA

FIFTY PROOF # 3476625
2003 Amateur
Performance ROM.

ONE QUET CHIC # 3021011
2003 Amateur
Performance ROM.
2000 Open
High Point International Cutting, Performance ROM.

PAR LITTLE SMOKIN # 3740998
2003 Open
Performance ROM.

WOODY DEE TOO # 3532717
2003 Youth
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Trail Horse.

BELGIUM


BUENO JAC BRILLANTE # 3908180
2003 Open
Performance ROM.

CHIC DUAL # 3970134
2003 Open
Performance ROM.

CUSTOM WRANGLER # 3851245
2003 Amateur
Halter ROM

IB TENDER AND SWEET # 3399563
2003 Amateur
Halter ROM.
2002 Open
High Point International Halter Aged Mare.
2001 Open
High Point International Halter Aged Mare, Superior Halter.
2000 Open
High Point International Halter Aged Mare.
1999 Open
High Point International Halter Aged Mare.
1998 Open
High Point International Halter 3 Yr Old Mare, Halter ROM. Amateur High Point International Halter 3 YR Old Mare.
1997 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare.
1996 Open
High Point International Halter Yearling Mare.

KS WHIZAWAY # 3800531
2003 Open
Performance ROM

LA GARENNE TOMMY # 4017494
2003 Youth
Performance ROM.

MISS KILO BAR BETSY # 3471985
2003 Open
Performance ROM

SHADES OF FURY #4030268
2007 Youth
Performance ROM

SHADOW HOBBYS HEART # 3819773
2003 Open
Performance ROM.
2001 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare.
2000 Open
High Point International Halter Yearling Mare.

SMART LITTLE DUN IT # 3785753
2003 Open
Performance ROM

SMOOTH BOSS # 3837780
2003 Open
Performance ROM.

TENDER TO INTIMIDATE # 4037480
2003 Open
Halter ROM.
2002 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare, Amateur High Point International Halter 2 YR Old Mare.

TIL LENA # 3599494
2003 Youth
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Showmanship, High Point International Western Horsemanship.


DENMARK


CAN DEE N LACE # 3209419
2003
Open AQHA Champion.
2002
Youth High Point International Halter Aged Mare; High Point International Showmanship; High Point International Hunter Under Saddle; High Point International Hunt Seat Equitation;
2001
Open High Point International Halter Aged Mare; High Point International Hunter Under Saddle; Halter ROM; Youth High Point International Halter Aged Mare; High Point International Showmanship; High Point International Hunter Under Saddle.
2000 Open
High Point International Western Pleasure; High Point International Hunter Under Saddle; Performance ROM; Youth High Point International Showmanship; High Point International Trail Horse; High Point International Western Horsemanship; High Point International Western Pleasure; Performance ROM.
1999 Open
High Point International Western Pleasure. Youth High Point International Showmanship; High Point International Trail Horse; High Point International Western Horsemanship; High Point International Western Pleasure.

JMC DEE LUCKY STRAW # 3508975
2003 Open
Superior Halter.
2002 Open
High Point Senior Halter Stallion 5th, High Point International Halter Aged Stallion.
2001 Open
High Point International Halter Aged Stallion.
2000 Open
High Point International Halter Aged Stallion. Amateur High Point International Halter Aged Stallion, Halter ROM.
1999 Open
High Point International Halter 3 YR Old Stallion, Halter ROM. Amateur High Point International Halter 3 YR Old Stallion.
1998 Open
High Point International Halter 2 YR Old Stallion.

FRANCE

CASSIES IMAGE # 3242564
2003 Open
Performance ROM.
2002 Amateur
High Point International Hunter Under Saddle.
2001 Amateur
High Point International Hunter Under Saddle.

CATALYST STOLEN STAR # 3684148
2003 Open
Performance ROM.

WINK AT ME PAGE # 3665604
2003 Open
Halter ROM. Amateur Halter ROM.
2001 Open
High Point International 3 YR Old Mare


HUNGARY
SUGAR OTE # 3020073
2003 Open
Performance ROM.

ISRAEL
ROSIE RODDER # 3992594
2003 Youth
Performance ROM.


ITALY

CERTIFIABLE PEACH # 3407519
2003 Amateur
Performance ROM.
2002 Open
High Point International SR Hunter Under Saddle , Amateur High Point International Hunter Under Saddle.
2001 Open
High Point International Hunter Hack, Amateur High Point International Hunter Under Saddle, High Point International Hunt Seat Equitation, Performance ROM.
2000 Open
World Show JR Trail 10th, Superior Hunter Under Saddle.
1999 Open
High Point International Hunter Under Saddle.
1998 Open
Performance ROM.

HOT MAHOGANY # 3883423
2003 Amateur
Performance ROM.

IMPULSIVESCARLETROSE # 3786959
2003 Open
Performance ROM. Amateur Performance ROM.

LADY BEE EXOTIC # 3202592
2003 Youth
Halter ROM, Performance ROM.
2002 Open
High Point International SR Trail Horse, Youth High Point International Halter Aged Mare.
2000 Amateur
Halter ROM.
1999 Open
High Point International Trail Horse, Halter ROM. Amateur Performance ROM.
1998 Open
Performance ROM. Amateur High Point International Halter Aged Mare, Performance ROM.

MATE PRISE DESTAVA # 3878085
2003 Open
Performance ROM. Youth Performance ROM.

NEW OLENA # 3796178
2003 Youth
Performance ROM.

PAGE N MACHINE # 3646665
2003 Amateur
Performance ROM.

REALLY RODDEN # 3841899
2003 Amateur
Performance ROM.
2001 Open
High Point International Halter 2 YR Old Stallion. Amateur High Point International Halter 2 YR Old Stallion.
2000 Open
High Point International Halter Yearling Stallion, Halter ROM. Amateur High Point International Halter Yearling Stallion.

RCD GOLD ATTRACTION # 3766777
2003 Open
Performance ROM.

SHES A GENUINE TWIST # 3428580
2003 Open
Performance ROM.
2001 Youth
High Point International Reining, Performance ROM.

TRANSLUSIVE # 4315801
2003 Open
Halter ROM.

NETHERLANDS


BUCK N BESS DAISY # 3537345
2003 Amateur
Performance ROM.

COEUR D WRIGHT STUFF # 3840507
2003 Open
Performance ROM.
2002 Open
NRHA Futurity Limited Open Champion

DEANO DUN IT # 3813244
2003 Open
Performance ROM

DIAL PEPPER SOCKS # 3265617
2003 Amateur
Performance ROM.
2001 Youth
High Point International Showmanship.
2000 Open
Superior Trail Horse. Youth High Point International Halter Aged Gelding; High Point International Showmanship; High Point International Trail Horse; High Point International Western Horsemanship; High Point International Hunter Hack; High Point International Hunt Seat Equitation; AQHA Champion.
1999 Youth
High Point International Halter Aged Gelding; Halter ROM; Performance ROM.
1998 Open
All Around High Point Horse 10th; All Around High Point Jr. Horse 4th; High Point Jr. Trail Horse 8th; High Point International Aged Gelding; High Point International Trail Horse; AQHA Champion; Performance ROM; Halter ROM. Amateur High Point International Halter Aged Gelding; High Point International Trail Horse; AQHA Champion; Performance ROM;
1997 Open
High Point International Halter 3 Year Old Gelding. Amateur High Point International 3 Year Old Gelding; Halter ROM; High Point International 2 Year Old Gelding.

DRY LITTLE KING # 3631190
2003 Amateur
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Reining, Performance ROM.

DUNNYS REMINIC # 3734461
2003
Open Superior Reining;
2002
Open High Point International Jr. Working Cow Horse.
2001 Open
Performance ROM.

ETERNAL BIT OF FLASH # 3200463
2003 Open
Halter ROM
2002 Open
Performance ROM, Amateur High Point International Showmanship, Performance ROM.
2000 Amateur
High Point International Showmanship.
1999 Open
High Point International Halter Aged Mare.
1998 Youth
High Point International Halter Aged Mare.

HC CHEYENNES COMMAND # 3656270
2003 Open
Performance ROM

HIRED TO GLO # 2803208
2003 Open
Halter ROM
1997 Open
High Point International Halter Aged Mare; High Point International Western Riding.

IM SO BRIO # 3654772
2003 Open
AQHA Champion. Amateur Halter ROM, Performance ROM.
2002 Open
High Point International JR Western Riding, High Point International JR Trail Horse, Performance ROM.
2001 Amateur
High Point International Halter 2 YR Old Stallion.
2000 Open
Halter ROM, High Point International Halter 2 YR Old Stallion.
1999 Open
High Point International Halter Yearling Stallion, Amateur High Point International Halter Yearling Stallion.

LEOS SWEET SUGAR BOY # 3735672
2003 Open
Performance ROM.

RAD LIKE TAD # 3898720
2003 Open
Performance ROM.

SHAMOKIN # 3415728
2003 Amateur
Performance ROM
1999
Open Performance ROM

STAR G HOT PEPPY # 3882128
2003 Open
Performance ROM

SWEET FOR YOU # 3856172
2003 Open
Performance ROM.

TEXAS TOP WIN # 2127335
2003 Open
Halter ROM, Superior Western Riding. Youth Superior Showmanship, Superior Western Horsemanship.
2002 Amateur
High Point International Halter Aged Gelding. Youth High Point International Showmanship, High Point International Western Riding.
2001 Open
High Point International Western Riding, High Point International Halter Aged Gelding. Amateur High Point International Halter Aged Gelding. Youth High Point International Western Riding, High Point International Trail Horse, High Point International Showmanship.
2000 Open
High Point International Western Riding, Youth High Point International Showmanship, High Point International Western Riding, High Point International Trail Horse, High Point International Western Horsemanship.
1999 Open
High Point International Western Riding, Youth High Point International Western Pleasure, High Point International Halter Aged Gelding, High Point International Showmanship, High Point International Western Riding, High Point International Trail Horse, High Point International Western Horsemanship, Performance ROM.
1995 Youth
Performance ROM.
1989 Open
Performance ROM. Youth Performance ROM.

THAT WORKS # 3494508
2003 Amateur
Performance ROM

WHIZ N VANNA # 3715628
2003 Open
Performance ROM.

SWEDEN


HILL HOOLIGAN HOJ # 3742156
2003 Open
Performance ROM. Youth Performance ROM.
2001 Youth
High Point International Halter 3 YR Old Gelding.

HINTS WIMPY DEAR # 3687020
2003 Open
Superior Halter, AQHA Champion, Amateur Halter ROM.
2002 Open
High Point International Halter Aged Gelding, High Point International JR Western Pleasure, High Point International JR Hunter Under Saddle, Superior Western Pleasure. Amateur High Point International Hunter Under Saddle, Performance ROM.
2001 Open
Performance ROM, Amateur High Point International Western Pleasure, Performance ROM.
2000 Open
High Point International Halter 2 YR Old Gelding, Halter ROM, Amateur High Point International Halter 2 YR Old Gelding, Halter ROM.
1999 Open
High Point International Yearling Gelding, Amateur High Point International Halter Yearling Gelding.

RADICAL DIVERSE TE # 3938072
2003 Open
Halter ROM.
2002 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare.
2001 Open
High Point International Halter Yearling Mare. Amateur High Point International Halter Yearling Mare.

SHEZA MAJOR FEATURE # 3897015
2003 Open
Performance ROM, AQHA Champion. Amateur AQHA Champion.
2002 Open
High Point International Halter 3 YR Old Mare, Amateur High Point International Halter 3 YR Old Mare, High Point International Showmanship, Performance ROM, Halter ROM, Youth High Point International Halter 3 YR Old Mare.
2001 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare, Halter ROM, Amateur High Point International Halter 2 Year Old Mare.

SWITZERLAND


DOCS SWEET HARMONY
2003 ROM Youth

HICKORYS JESSIE LENA # 3593456
2003 Amateur
Performance ROM.

HINTS JOJO # 3810524
2003 Open
Performance ROM.

HOTRODDING SAILOR # 3697174
2003 Open
Performance ROM.

IMA SAILING SUE # 3223202
2003 Amateur
Performance ROM.

ITS TIME FOR PULS # 3777384
2003 Amateur
Halter ROM. Open Halter ROM
2002 Amateur
High Point International Halter 3 YR Old Gelding. Open High Point International Halter 3 YR Old Gelding.
2001 Amateur
High Point International Halter 2 YR Old Gelding. Open High Point International Halter 2 YR Gelding.
2000 Amateur
High Point International Halter Yearling Gelding. Open High Point International Halter Yearling Gelding.

NO WAY TO ZIP # 3470862
2003 Open
Superior Trail Horse. Youth Performance ROM
2002 Open
High Point International SR Trail Horse, Amateur High Point International Trail Horse.
2000 Amateur
High Point International Western Pleasure.
1999 Open
Performance ROM, Amateur Performance ROM.

PR HERE SHE IS # 3582159
2003 Amateur
AQHA Champion.
2002 Open
All Around High Point Junior Horse 9th, AQHA Champion, Halter ROM, Amateur High Point International Western Pleasure.
2001 Open
Performance ROM, Amateur High Point International Halter Aged Mare, High Point International Western Pleasure, Halter ROM, Performance ROM.

QHV BLAZING GOLD # 4212734
2007: Amateur
PERFORMANCE ROM
2006: Open Performance ROM

RC ROPIN REBA # 3204804
2003
Youth Performance ROM.
2000 Amateur
High Point International Western Riding.
1999 Amateur
Performance ROM.
1998 Open
Performance ROM.

RC ZIPPO # 3535354
2006 amateur high point int. western riding, amateur high point int. trail horse, open superior trail horse, open high point int. senior trail horse
2005 open high point intl sr trail horse, amateur high point intl trail horse, amateur high point intl halter aged mare, amateur superior trail horse

2004 amateur high point intl showmanship, amateur high point intl trail horse,  open high point intl sr trail horse, amateur superior showmanship

2003 amateur aqha champion, amateur high point intl aged mare, amateur high point intl  showmanship, open performance  register of merit,  amateur halter register of merit, open halter register of merit

2000 amateur performance register of merit

ROPE O LENA # 3366505
2003 Open
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Halter Aged Mare, High Point International Western Horsemanship, High Point International Hunt Seat Equitation.
2001 Open
Halter ROM. Youth High Point International Western Pleasure, High Point International Hunt Seat Equitation, Performance ROM.

SURE A GOOD CHOICE # 3589639
2003 Amateur
Performance ROM.
2002 Open
High Point International Halter Aged Gelding.
2001 Open
Halter ROM.
2000 Open
High Point International Halter 3 YR Old Gelding.

SURENUFFA MISS # 3298124
2003 Youth
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Western Pleasure.
1998 Amateur
High Point International Western Pleasure.
1996 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare.

TL ZIPPOS BOSTON RED # 3817357
2003 Open
Performance ROM.
2002 Youth
High Point International Halter 3 YR Old Gelding.

WITH HIGHTECH # 3898989
2003 Amateur
Performance ROM.

UNITED KINGDOM


DOCS SUMMER SKY # 4036219
2003
Open AQHA Champion, Halter ROM, Performance ROM

HR DUALIN SMART # 3690096
2003 Open
Performance ROM.

HUG ME PEPPY # 3147467
2003 Youth
Performance ROM

LIGHT HEARTED GAL # 3561686
2003 Amateur
Performance ROM.
2002 Open
High Point International JR Reining.

LJ CLASSIC LUKE # 3945642
2003 Open
Halter ROM.

MAI GUY ZIP # 3592838
2003 Open
Halter ROM.
2002 Open
High Point International Halter Aged Gelding; Performance ROM.
2001 Open
High Point Jr. Western Pleasure.
1998 Open
High Point International Halter Yearling Gelding.

NIJOMI SONNY REB # 2812369
2003 Open
Superior Reining.
2002 Amateur
High Point International Reining.
2001 Amateur
World Show Reining 4th.
2000 Amateur
High Point Reining.
1998 Open
World Champion SR Reining. Amateur World Show Reining 5th, Superior Reining.
1997 Open
World Champion SR Reining. Amateur World Show Reining 10th.
1996 Open
World Show SR Reining 4th, Performance ROM. Amateur Performance ROM.

REMEMBER TO WRIGHT # 2727452
2003 Youth
Performance ROM.

SNIPPERS DELLA REED # 3656175
2003 Open
Performance ROM
2002 Open
High Point International Halter Aged Mare.
2001 Open
High Point International Halter Aged Mare.
2000 Open
High Point International Halter 3 YR Old Mare, Halter ROM.
1999 Open
High Point International Halter 2 YR Old Mare.
1998 Open
High Point International Halter Yearling Mare.

YELENA MY WAY # 3692590
2003 Amateur
Performance ROM.
2002 Open
Performance ROM.

ZIPS DOLLIE PEP # 3582421
2003 Youth
Performance ROM
2002 Open
Performance ROM

ZIPS SHOCKALETTE # 3493567
2003 Open
Halter ROM.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Quellewittelsbuerger.com/ DQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion