wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Full House: Ride Of America 2009
vom 22. - 26. Juli in Wenden
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Zum 19. Mal in Folge, startet das Westernturnier Ride of America auf der Circle L Ranch in Wenden vom 22. bis 26. Juli 2009. Diese Show ist nach der Q8 und der QH EM bereits seit mehreren Jahren drittgrößtes Turnier in Europa und ist weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Die Ergebnisse der Show 1+2
Die Ergebnisse der Show 3+4
Die Ergebnisse NSBA
Die FN Quali-Ergebnisse


Alle Bilder aus Wenden auf w!.com hier

 

Nico Hörmann in der FN Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vorn.

(HPV). Die Ride of America, auf der Circle L Ranch im niedersächsischen Wenden, war für den Bünder Professional Nico Hörmann am Wochenende eine Reise wert. In der Qualifikation zu den FN Deutschen Meisterschaften (Reining), die Anfang Okto-ber in der Reitermetropole Aachen ausgetragen werden, war der Trainer aus Ost-westfalen nicht zu schlagen. Der 30-Jährige, der im Sattel des sechsjährigen Remi-doc saß, überzeugte in der Showarena mit 148,0 Punkten. Er siegte souverän mit satten zwei Zählern Vorsprung.
„Mit meiner Vorstellung war ich sehr zu frieden. Das unterstreicht nicht zuletzt auch die Bewertung durch die Richter. Und ein 148,0er Score kann sich doch wohl sehen lassen?“, freute sich der Coach von der Riverlane Ranch. Auf den Silberrang setzte sich mit einer 146,0 Alexander Eck (Soest) und der erfahrene Georges Maschalani (Erbach), dessen Ritt mit einem 144,0er Score ebenfalls sehr gut bewertet wurde, wurde von den Juroren auf den folgenden dritten Rang eingereiht. Damit dürfte Nico Hörmann seine Teilnahmeberechtigung für die nationalen Titelkämpfe so gut wie si-cher in der Tasche haben.

Ein riesengroßes Lob an alle!!!!

Zuerst einmal an die Circle „L“ Ranch als Veranstalter: Volker Laves hatte am Anreisetag im größten Stress Zeit, für uns sofort den Schmied anzurufen, der Gentles abgerissenes Hufeisen schon 15 Minuten später wieder reparierte. Allen Boxenmietern stand während des gesamten Turniers kostenloses Stroh in beliebiger Menge zur Verfügung. So einen Service haben wir noch auf keinem Turnier gehabt!!! Nicht zu vergessen das frisch gemähte Grünfutter, das man sich jeden Tag abholen konnte – super. Ein großer Wassertank vor jedem Stallzelt – kein weites Laufen mit den schweren Eimern. Und überall in nächster Nähe: Dixie Toiletten, ein wirklich gute neue Idee.

Der Showmanager Jürgen von Bistram war wirklich nicht zu toppen: immer präsent, für jeden hatte er ein offenes Ohr – für jedes Problem eine Lösung, er war immer zu jeder Auskunft bereit ob morgens um 7 oder abends um 22 h, hilfsbereit, kompetent (wahrscheinlich hat er ein fotografisches Gedächtnis für das Regelbuch ? ), auch am 5. Tag genauso freundlich wie am ersten, auch Nichtreitern wie mir konnte er komplizierte Sachverhalte erklären – ich war begeistert – hoffentlich sehen wir ihn auf der Q9!!!

Die Meldestelle, Eva Gebhard, die von früh bis spät Listen druckte, Nach- und Ummeldungen vornahm – und dabei immer freundlich und zu Scherzen aufgelegt war. Eva braucht eigentlich gar keinen Computer – sie hat alles im Kopf.

Die Ringstewards Sonja Leseberg und Tanja Schrader, die den Richtern zur Seite standen und diese bei Laune hielten.

Die Doormänner Michael und Herrmann Kathmann die dafür sorgten, das niemand seinen Start verpasste und ständig von der großen Halle zur Abreitehalle unterwegs waren, bei den großen Starterzahlen keine leichte Aufgabe.

Das Schleifenpony Ann-Kathrin Gutzeit, die hunderte von Händen schüttelte und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte ?

Der Hallensprecher Paul Walter, der um keinen Scherz verlegen war, jede Platzierung zum Event machte und auch am letzten Tag in seiner Begeisterung nicht nachließ.

Zum Glück haben wir den Tierarzt und den Sanitätsdienst nicht gebraucht – aber der Hufschmied war am Dienstag 15 Minuten nachdem Volker Laves ihn angerufen hatte am Platz!

Und der Roberto und die Maike haben wieder so tolle Bilder gemacht, ebenso Petra Kleinwegen. Wir können uns ein Turnier ohne euch gar nicht vorstellen!

RHV-Roland Hahn zeichnete vom ersten bis zum letzten Ritt alles für die Ewigkeit auf – und ermöglichte es den Daheimgebliebenen via Wittelsbuerger TV keine Minute des Turniers zu versäumen. Wir freuen uns auf die DVD´s ? Und wo wir gerade bei Wittelsbuerger sind: alle Ergebnisse just in time online, die Pattern und alle notwendigen Infos rechtzeitig vor dem Turnier – eben der perfekte Service, wie wir ihn gewohnt sind (und es nie erwähnen, das er für uns alle unverzichtbar geworden ist). Danke, Ekke!

Nicht zu vergessen: die große Anzahl von Sponsoren die es möglich machte, die zahlreichen Preise und Geldgewinne auf diesem Turnier zu vergeben – ein Verdienst von Volker Laves, der sich darum gekümmert hat.


Fazit: Bei uns hat es sich wie schon 2008 wieder eingestellt, das „Wenden-Feeling“: perfekte Organisation; perfekte äußerliche Gegebenheiten; freundliche, kompetente und immer präsente Organisatoren, Helfer, Mitarbeiter etc.

Und ein kleiner Hinweis zum Schluß: wer die Organisatoren für das Wetter verantwortlich macht – der hat sonst nichts zum Meckern gefunden ?

Ruth Schonauer

 

 

 

Der "Ride 2009" verzeichnet nach derzeitigem Nennergebnis erneut eine Steigerung von fast 20% in den Shows 1/2 (2008: 528; 2009: 637) und 3/4 (2008: 579; 2009: 693) gegenüber dem Vorjahr.
Damit festigt der "Ride of America" die Position in den Top 3 AQHA Shows in Deutschland / Europa und macht die Veranstaltung erneut zur größten - nicht verbandsorganisierten - europäischen AQHA Show. Lediglich DQHA Futurity und FEQHA EM waren / sind teilnehmerstärker.

Top-Reiter aus Schweden, Norwegen, USA, Österreich und ganz Deutschland gemeldet. Es werden insgesamt über 10.000 Euro Preisgelder ausgezahlt.
Neben 4 AQHA Shows und NSBA Klassen wird der "Ride 2009" offizielles Qualifikationsturnier für die FN Meisterschaften Reining sein.

Zeitplan

Pattern
AQHA Show 1 + 2
AQHA Show 3 + 4
AQHA Show 3 + 4 EWD

wittelsbuergerTV übertragt den Ride Of America wieder live



Starterzahlen AQHA-Show 1/2
Starterzahlen AQHA-Show 3/4
Starterzahlen Cutting / W. Cowhorse




Im vergangenen Jahr kamen über 1.400 Starts zusammen, mit Teilnehmern aus Deutschland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden.

Die Ausschreibung
Die Nennung




Für das besondere Ride of America Feeling sorgen natürlich auch die Abendveranstaltungen für die Teilnehmer, mit der Cocktailparty am Mittwoch und "Spanferkel satt" am Donnerstag. Die Jugendlichen werden wie in den Vorjahren eine kostenlose Verpflegung über alle Turniertage erhalten.

Wegen der günstigen Amateur und Youth - Pauschal- Nenngelder, wird ein entsprechend großes Teilnehmerfeld zu erwarten sein, so das die Reiter und Vorsteller mit vielen AQHA Punkten nach Hause fahren, die so wichtig, für die DQHA High Point Wertung sind.

Erstmalig in diesem Jahr ist das Ride of America Qualifikationsturnier für die FN Reining der Senioren, Jungen Reiter und Junioren für die Deutsche Meisterschaft in Aachen 2009. Besonders die Cutting- und Working Cowhorse Klassen, mit der "Cutting-Night" am Freitagabend, versprechen echtes Cowboy-Feeling mit der Arbeit an den Rindern. Alle Bereiche des Westernsports sind an den Turniertagen vertreten.

Auch die NSBA Jackpot Klassen, sowie die Para Westernreitklassen, sind mit Reitern am Start.

Die "Gala Night" am Samstagabend, mit Showeinlagen aus verschiedenen Bereichen des Reitsports und die besonderen "Einladungs-Prüfungen", für die besten Teilnehmer des Turniers, versprechen einen spannenden und abwechslungsreichen Show-Event.

Für die Bewirtung aller Besucher und Teilnehmer ist wie immer mit einem großen Festzelt gesorgt, der "Saddle-Shop" hat an allen Tagen geöffnet. Der Pferdenachwuchs und alle anderen Quarter Horses können direkt vor Ort besichtigt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, um in der Ferienzeit an einem besonderen Erlebnis teilzuhaben.


Ride Of America 2008 - alle Ergebnisse, Bilder und Meinungen
Ride Of America 2007
Ride Of America 2006
Ride Of America 2005
Ride Of America 2004
Ride Of America 2003



Größere Kartenansicht

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion