wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Tunriersport: Premiere für für die Serie „Germany’s Best Quarter Horse“
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die zweite „Brandenburg Spring Show“ in der Graf von Lindenau – Halle in Neustadt (Dosse) war die Premiere für die Serie „Germany’s Best Quarter Horse“.
Es war eine gelungene Premiere, denn mit mehr als vierhundert Starts und vielen bekannten Namen war es insgesamt ein erfolgreiches Turnier. Ausgeschrieben waren eine double pointed AQHA Show in Kombination mit NRHA (USA) Prüfungen. Als Richter wurden Christine Auch und Anja Eriksen aus Dänemark verpflichtet.

Gegen Abend des zweiten Tages fand die Ehrung der All-Around Champions und Nicole Schenk gewann nicht nur den Allaround Champion Titel der Amateure. Mit ihrer Stute Scotch Bar Magic hatte sie auch das beste Quarter Horse aus deutscher Zucht vorgestellt und freute sich sehr über die damit verbundene hochwertige Abschwitzdecke. Auf elf Turnieren sucht das Quarter Horse Journal in diesem Jahr das beste Pferd ist aus deutscher Zucht, das heißt, der Züchter ist mit deutscher Adresse auf dem Papier eingetragen. Gewertet wird nach dem Punktesystem des Allaroundmodus der AQHA, es ist aber nicht notwendig alle Kategorien zu reiten. Das Pferd mit den meisten Punkten in den Amateurklassen auf einem AQHA / DQHA anerkannten Turnier erhält eine exklusive Abschwitzdecke mit Halsteil. Auf der DQHA-Convention 2010 erhalten die Besitzer der drei besten Pferde eine zusätzliche Auszeichnung.

Nicole Schenk hat jetzt schon zwanzig Punkte auf ihrem Konto. Stolz waren natürlich auch die anderen Allaround Champion:
Novice Youth: Solveig Hannemann mit WB OKIE LIZA
Youth: Charleen Von Kolpinski mit CHIPS HOT CHARLEEN
Novice Amateur: Nicole Fuhrmann mit ZIPS RADICAL CUTIE
Open: Bianca Küsters mit SWEETEST INVITATION

Mehr dazu

Germany's Best Quarter Horse 2009: Quarter Horse Journal sucht das beste Quarter Horse
DQHA-Brandenburg: Alle Ergebnisse, Bilder und Infos zur Brandenburg Spring Warm Up 2009


Bei den NRHA-war Patricia Koch mit ihrem Hengst MG Isle Chick besonders erfolgreich, die gewann die Open und die Intermedia Non Pro. Auch die Trainer Andrea Angeli, Tina Ulbrich, Bianca Küsters und Helga Hommel waren sehr zufrieden und kommen wegen der optimalen Bedingungen der Neustädter Anlage Auch Philipp Zielinski schätzt Neustadt. „Gerade im März ist es für mich wichtig, dass die Anlage zwei Hallen hat.“ In Neustadt/Dosse kann man direkt von der Abreitehalle in die Showarena gelangen.

Die DQHA-Regionalgruppe Brandenburg aber hatte nicht nur die sportliche Seite im Blick. Ein abwechslungsreiches Programm bot sowohl für Reiter als auch für Züchter und Zuschauer ein vielfältiges Angebot. Züchter aus der Region präsentierten ihre Hengste und interessierte Deckkunden konnten sich einen Eindruck ihres Favoriten verschaffen. Im Showprogramm trat Günter Meinka mit seinem Hengst Pines Black Major auf – allen bekannt als Filmpferd in: „Der Schuh des Manitu“ - und präsentierte Mounted Shooting ein neuer Trend aus den USA (siehe QHJ04/2009)Bernd Stamm, der Showmanager, macht nun nach ‚seinem’ Saisonauftakt schon wieder neue Pläne.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleQuarter Horse Journal



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion