wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Hessen: Kadertraining erfolgreich abgeschlossen / neue Höhenhof Trainer
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Insgesamt 9 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Samstag, um am 3 Kadertreffen und gleichzeitiger offenen Clinic auf dem Höhenhof in Hessen teilzunehmen.
Am Samstag, den 18.7. ging es um 8 Uhr los.
Melanie nahm sich jeden Reiter einzeln vor und nach einer kurzen Einschätzung seiner Fähigkeiten gab es die ersten Gymnastizierungsübungen.

Um 12 Uhr traf man sich in gemütlicher Runde zum gemeinsamen Mittagessen. Dabei konnten sich alle kennenlernen und austauschen.

In der 2. Trainingseinheit wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt. Jeder Reiter konnte seine persönlichen Probleme erläutern, an denen anschließend gearbeitet wurde. Die Pferde wurden viel gymnastiziert und man konnte schon nach dem 1 Tag bei allen Fortschritte erkennen. Glücklich
aber auch erschöpft wurde der 1. Tag gegen 17 Uhr beendet.

Am Sonntag, den 19.7. wurde das Training wieder in den 3Gruppen um 9 Uhr begonnen. Es wurde weiter gymnastiziert und auf die Wünsche und Probleme der Teilnehmer eingegangen.
Auf Wunsch vieler Teilnehmer, wurde Horemanship mit ins Training eingefügt. So brachte Melanie 6 verschiedene Horsemanship Pattern in Ordnern für die Teilnehmer mit.

Nach einem leckeren Mittagessen in Form von Geschnetzeltem begann die letzte Trainingseinheit. Jetzt wurde gezielt die Horsemanship trainiert. Mit einigen Tricks und Kniffen wie zb Flaschen unter den Armen und einer Mütze tief ins Gesicht gezogen konnte jeder Reiter seinen Sitz und die Genauigkeit der Pattern erheblich verbessern.
Alle Teilnehmer waren begeistert und umso mehr freut sich Melanie: "Ab August werden wir hier her
umziehen und unser Training anbieten. Ich freue mich schon sehr darauf! Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Katja und Erhard Reul, dass ihr uns einen so guten Ablauf ermöglicht
habt und das Essen war auch spitze!" Die Halle wurde jedes Mal abgezogen, viele Einsteller und Freunde kamen zum zuschauen.

Alles in allem ein sehr gelungener Clinic!


Nach langem Warten ist es nun fest:
Die neuen Trainer auf dem Höhenhof werden Oliver Müller
und Orth - Quarter Horses, bestehend aus den Trainern
Melanie und Beate Orth. Alle ziehen am 1. August ein
und bieten ab sofort ihr Training an.
Mit diesen beiden Trainern sind nun alle Sparten
vertreten: Reining, Trail, Pleasure, Hunter, All/Around.
Das Training wird vom Anfänger bis hin zum Turnierreiter
angeboten.

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion