wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA: Die Themen der Convention vom 6. - 9. März
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Viel Gesprächsstoff bietet die diesjährigen AQHA Convention die vom 6. - 9. März im Grand Hyatt Hotel in San Antonio, Texas, stattfindet. Klonen, Regeländerungen und Ehrungen stehen auf dem Programm.

Für 20 Jahre Tätigkeit in der AQHA, als International Director für Deutschland, wurde Ulli Vey aus Bremen im großen Membership Meeting geehrt. Er ist nun "Director At Large" und hat damit lebenslang einen Sitz im AQHA Board Of Directors. Seine Position als International Director steht auf der DQHA-Jahreshauptversammlung am 26. März zur Wahl.


Ken Mumy und Johannes Orgeldinger auf der Experience 2008 (Bild: Petra Kleinwegen
)


Im AQHA Executive Committee ist bereits ein Deutscher: Johannes Orgeldinger bereitet sich nun als First Vice President auf seine einjährige Tätigkeit als der erste europäische AQHA-Präsident im Jahr 2010 vor.
Neuer Präsident bis dahin ist Jim Helzer, der nun die Geschäfte des scheidenden Präsidenten Ken Mumy übernimmt und sicherlich auf der Experience 2009 zu sehen sein wird.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Geklonte Quarter Horses - ein großes Thema in diesem Jahr

Das Eintragen von geklonten Quarter Horses war ein zentrales Thema der diesjährigen AQHA Convention. Bislang ist das Eintragen von geklonten Quarter Horses nicht erlaubt, jedoch stellt das Registration Committee nun eine Regeländerung zur Diskussion, nach der ein Klon, der eine identische DNA zu einem American Quarter Horse besitzt, eingetragen werden kann.

AQHA-Mitglieder konnten bei dieser Diskussion via Webcast online dabeisein und ihre Kommentare und Beiträge dazu abgegeben. Am 6. März ab 14 Uhr nachmittags Ortszeit, also ab 21 Uhr MEZ, konnten sich AQHA-Mitglieder im Mitgliedsbereich der AQHA Website www.aqha.com einloggen und sowohl die Diskussion verfolgen wie auch aktiv daran teilnehmen.
Diese Diskussion ist nun auf DVD erhältlich.

"Wir wissen, daß unsere Mitglieder ein hohes Interesse an diesem Thema haben," sagt der scheidende Executive Vice President Bill Brewer (w!.com vom 21.08.08). "Mit dem Webcast ermöglichen wir es, dass sie über den aktuellen Stand zum Thema immer up-to-date sind."

Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren: Katrin Hinrichs, DVM, PhD, Dipl. ACT, Sharon Spier, DVM, PhD, Dipl. ACVIM, George Seidel, PhD, und Blake Russell (ViaGen).

Klone haben bereits im Cuttingsport Einzug gehalten, Phil Rapp, der bislang erfolgreichste Cuttingreiter mit über 6 Mio USD Gewinnsumme (w!.com vom 10.09.08), hat bereits zwei Klone für die Futurity 2009 im Training. Und auf dem CHA Futurity Sale im Rahmen der Futurity 2007 im texanischen Ft. Worth wurde Doc’s Serendipity DNA zum Kauf angeboten, ein Klon von NCHA Futurity Res. Champion Doc’s Serendipity im Jahr 1977.

Die Tagesordnungen der Committee Meetings

Ein Blick in die Besprechungspunkte kann ganz interessant sein. Im Amateurkomittee wird bspw. darüber diskutiert, ob Turnierteilnehmer mehrere Pferde in Showmanship vorstellen können, ob es eine zusätzliche "junior amateur class" für Amateurreiter mit keinen oder wenigen AQHA-Punkten geben soll oder ob die Punktgrenze für Novice Amateure von 25 auf 40 angehoben werden soll.

Mindestens genauso interessant ist das "Show Committee": Hier wird diskutiert, ob Trail in Zukunft "Agility" heißen soll, ob eine Trail in Hand-Klasse, eine Yearling Lounge Line-Klasse oder eine "beginner green"-Klasse kommen sollen oder ob in Zukunft auch geleaste Pferde in Amateur- oder Youth-Klassen geritten werden dürfen.

Das Stud Book-Committee wird Vorschläge zu neuen Farben wie smoky black und smoky cream erörtern oder ob eine Half Quarter Horse Registry eingeführt werden soll.

Amateur Committee AgendaEquine Research Committee Agenda
Finance Committee AgendaFoundation Committee Agenda
International Committee AgendaJudges Committee Agenda

Marketing & Public Information Committee Agenda

Membership Services Committee Agenda
Nominations & Credentials Committee AgendaProfessional Horsemen Committee Agenda
Public Policy Committee AgendaRacing Committee Agenda
Recreational Activities Committee AgendaShow Committee Agenda
Stud Book Committee AgendaYouth Committee Agenda




Größere Kartenansicht

Mehr dazu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion