wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Trauerfall: Orren Mixer verstirbt im Alter von 87 Jahren
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Dienstag verstarb in den USA einer der bekannstesten Künstler der Westernwelt, Orren Mixer. Beim Ausliefern eines seiner Werke, einem Bild der all-time leading dam Royal Blue Boon, bei ihrer Besitzerin Elaine Hall im texanischen Weatherford, erlag er einem Herzanfall.

Mixer, der 1920 in Oklahoma City geboren wurde, arbeitete nach seiner Zeit bei der US Navy als Künstler in Oklahoma für Magazine wie dem Western Horseman, The Quarter Horse Journal, Cattleman oder Oklahoma Today.

Weltbekannt wurde er 1968, als er im Auftrag der American Quarter Horse Association das "ideale Quarter Horse" malen sollte. Viele hielten es zunächst für Wimpy, letztendlich ist es aber ein Quarter Horse, das nur aus den Vorstellungen von Orren Mixer ohne ein reales Vorbild gemalt wurde.

 


Promotion

Orren Mixer, der danach noch das ideale Pinto, Paint, Palomino, Appaloosa, Buckskin und Pony of the Americas zeichnete, wurde 1993 in die AQHA Hall Of Fame aufgenommen.

Seine Beisetzung findet am kommenden Montag in der First Baptist Church in Edmund, Oklahoma, statt.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion