wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA-Sport: Alle Informationen zu den Änderungen der Novice Skill Sets
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Vor einigen Jahren wurde die Einstufung in den Novice Bereich von der AQHA dahin geändert, dass man nicht mehr pauschal als Novice für alle Klassen eingestuft wurde, sondern die Klassen in bestimmte Kategorien gruppiert und mit Buchstaben versehen wurden. Gleichzeitig wurde die Punktzahl von 40 Novice oder 10 Open Pauschal auf 25 in der Kategorie reduziert (aber aufsummiert von ggf. Youth über Novice Amateur, Amateur und Open).

Bei der Aufteilung wurden z.B. Reining + Working Cowhorse unter Buchstabe B zusammengefaßt, Western Pleasure + Hunter Under Saddle unter G, Horsemanship + Hunt Seat unter H. Somit konnte ein Pleasure Spezialist, der seine 25 Punkte in Pleasure + Hunter erzielt hatte dort nicht mehr in Novice starten, aber z.B. in der Novice Reining. Angezeigt wird die Einstufung seitdem an den Buchstaben, die sich auf jeder neueren Novice Karte befinden.

Promotion

Neu ist nun seit diesem Jahr, dass die Eingruppierung der Skill Sets geändert wurde. Ab diesem Jahr hat jede Klasse einen eigenen Buchstaben. Es beginnt bei A mit der Halter (die es weiterhin nur bei All Novice Shows als Novice Klasse gibt) und endet mit Z für Versatility Ranch Horse. Dies vereinfacht die Situation, denn wer z.B. in Reining 25 Punkte hat ist seltenst auch ein Working Cowhorse Spezialist.

Sieht man sich nun ein konkretes Beispiel an, wird es vielleicht klarer. Reiter XY showt in Pleasure, Hunter, Horsemanship und Hunt Seat mit gutem Erfolg und hat Ende 2007 in Pleasure 15 Punkte, in Hunter 18, in Horsemanship 16 und Hunt Seat 8. Nach der alten Regelung waren Pleasure und Hunter unter Buchstabe G zusammengefaßt, ebenso die beiden anderen Klassen unter H. Macht in der Summe 33 Punkte für G und 24 Punkte für H. Damit war es vorbei mit Novice in Pleasure + Hunter und bei Horsemanship + Hunt Seat fehlte nur noch ein Punkt.

Nach der neuen Regelung bleiben jetzt 10 Punkte für Pleasure, 7 für Hunter, 9 für Horsemanship und 17 für Hunt Seat übrig!

Jeder der letztes Jahr nach der alten Regelung in einer Gruppe Novice verlassen mußte, darf dieses Jahr wieder in Novice starten, wenn er die neuen Bedingungen erfüllt. Dies liegt aber in Eigenverantwortung der Reiter. Also checkt eure Punktzahl bei AQHA, bevor ihr auf ein Turnier geht. Wie immer gilt der Punktestand am Ende des Vorjahres für die ganze Saison und erst zum Jahreswechsel wird neu eingruppiert.

Wer seine Mitgliedschaft von Amateur oder Youth auf Novice Amateur oder Novice Youth erweitern möchte, kann dies bei jedem Turnier an der Meldestelle tun. Es muß nur das neue Novice Formular (siehe hier) ausgefüllt und an der Meldestelle abgegeben werden. Diese schickt es dann mit den Ergebnissen nach USA. Bisher verlangt die AQHA keine Gebühr dafür.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleEva Gebhard



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion