wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
European Experience:
Schon 640 Starts gemeldet
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das kann sich sehen lassen: 210 Pferd-/Reiter-Kombinationen und 640 gemeldete Starts gesamt (ohne Kurse) meldet Sylke Stemme als aktuellen Zwischenstand für die European Quarter Horse Experience und Texana 08 in Paaren/Glien bei Berlin (22.- 25. Mai). Und da am Freitag Nennschluss war, ist zum Wochenende nochmal ein ganzer Schwung Nennungen zu erwarten.

Wer selbst kein Pferd hat, mit dem er starten kann, sollte auf jeden Fall zum Zuschauen zu kommen, denn eine solche Vielfalt an Westernkultur, wie sie in drei Wochen im MAFZ Paaren geboten wird, sucht ihresgleichen (sieben Country Bands, Line Dance eine einzigartige Westerntown-Kulisse, kulinarische Spezialitäten, Kinderprogramm...).

In sportlicher Hinsicht verspricht besonders die Reining erstklassige Ritte, denn die Elite hat hier die Chance, sich für die FEI Reining Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Einer von drei CRI** in Deutschland wird am Samstagabend (23. Mai) ausgetragen. Ein hochkarätiges Starterfeld ist also garantiert. Die Starterliste liest sich wie ein Who is Who des deutschen Reining Sports: Grischa Ludwig und Nico Hörmann werden starten und ihr Wissen bei einer Clinic weitergeben, Volker Schmitt und Oliver Stein haben ebenso zugesagt wie Philipp Martin Haug, der dort quasi in Heimspiel hat.


Promotion

Informationen zur AQHA European Experience

Anders als bei regulären AQHA-Turnieren ist folgendes nicht gegeben:

- Es gibt keine AQHA-Punkte
- Permits, die (Novice) Amateuren und (Novice) Youth Startern das Vorstellen von Pferden, die nicht im Familienbesitz sind, gestatten, werden bei der Experience nicht akzeptiert
- Pferd, das in einer Halter-Klasse Europameister oder Vize-Europameister wurde, darf in keiner Halter-Klasse der Experience genannt werden
- In den Performance Klassen sind weder Reiter noch Pferde zugelassen, die 2007 in der jeweiligen Disziplin Europameister oder Vize-Europameister waren

Beispiel:
Ein Europameister Western Riding darf zwar in Trail starten, nicht jedoch in einer Open, Amateur, Novice Amateur, Youth oder Novice Youth Klasse in Western Riding. Diese Restriktion betrifft das Pferd und den Reiter, d.h. das betreffende Pferd kann auch nicht von einem anderen Reiter vorgestellt werden, und dem Reiter ist nicht gestattet, in der jeweiligen Disziplin ein anderes Pferd bei der Experience in dieser Disziplin zu showen.

Gemeinsam mit der European Quarter Horse Experience findet im Ausstellungszentrum MAFZ auch die Western-Messe Texana statt. Das Erfolgsrezept ähnelt also dem der Americana: Präsentiert wird faszinierender Pferdesport in Verbindung mit einer Verkaufsmesse und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.

Diese Reiter und Pferde dürfen nicht auf der European Experience starten

Alle Informationen zur TEXANA und European Experience finden Sie auf wittelsbuerger.com hier.

 

Vorbericht

"Das ist mir in den 20 Jahren Showoffice noch nicht passiert", staunt Sylke Stemme, Meldebüro der AQHA European Experience, die erstmals in Europa vom 23. - 25. Mai in Paaren bei Berlin stattfindet. "Sechs Wochen vor dem offiziellen Nennschluß haben wir schon über 50 Nennungen, viele aus der Region und Norddeutschland, eine sogar aus Österreich!".

Die Kurse sind teilweise schon zur Hälfte belegt, hier empfiehlt es sich, sich frühzeitig einen Platz zu sichern. Der Nennschluß ist am 2. Mai, Ausschreibung, Nennung und alle weiteren Details finden Sie hier auf wittelsbuerger.com.

Achtung - geänderte Ausschreibung:
Auf vielfachen Wunsch der Reiner wurden anstelle der Novice Horse der NRHA USA eine Limited open mit 400 US-Dollar dotiert und eine Intermediate Open mit 600 US Dollar dotiert ins Programm genommen.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion