wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA NRW: Jugendkadersichtung am 14. Juni in Rheinbach
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die Jugendkadersichtung mit Sandra Schaub am 14. Juni war ein voller Erfolg. Hier konnten zwei neue DQHA Youth Mitglieder gewonnen werden, die von den Jugendlichen herzlich aufgenommen wurden. Kurzfristig fiel noch ein Pferd aus, Sandra half jedoch mit ihrem letztjährigen Futurity Pferd "Ima Scotch Profiler" aus und sicherte dieses Pferd auch im Falle einer längeren Erkrankung für den Cup zu.

Für das leibliche Wohl hatten Bettina Bölingen, Andrea Hamm und Martina Schaub wieder einmal bestens gesorgt und die Jugendlichen mit Salaten, Pommes, Burgern und leckeren Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. So war der Weg bereitet für gute Laune, fröhliche Gespräche und das eifrige Schmieden von Plänen, wie man es den Kadern der anderen Bundesländern in Verden / Niedersachen schwer machen könne...


Alle Bilder sehen Sie auf w!.com hier.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Während der Sichtung in Horsemanship, Hunter, Pleasure, Showmanship und Trail wurde ein Team von insgesamt 11 Jugendlichen gebildet, die in zwei weiteren Trainingseinheiten am 26. Juni und 16. Juli von Sandra Schaub (www.schaub-horsetraining.de) auf den Youth Team Cup vorbereitet werden:

Jana Böse ,Maike Bohlen, Vallerie Bons, Sharon Haase, Deborah Kunath, Caroline Leckebusch, Desiree Müller, Franziska Suhr, Kim Wasser, Sandra Wentland, Lena Wolff.

Auch ein Reiningtraining wird es vor dem Cup noch geben.

Das NRW Team wird für den Cup 2008 mit Showbekleidung und Outdoorjacken von der Firma Way Out West (www.wayoutwest.de) in Remscheid ausgestattet werden. Hartmut Schenk hatte sein großzügiges Engagement bereits vor der Kadersichtung zugesagt.

Das Ziel des Jugendbeauftragten Uwe Bölingen wurde erreicht, so viel steht nach dem Sichtungstag fest. Die Jugendlichen haben nicht nur fleißig mit ihren Pferden gearbeitet, sondern auch wieder besonderen Teamgeist gezeigt. Neue Jugendliche wurden integriert, wieder half man sich untereinander und schon jetzt steht fest, dass auch die nichtreitenden Teammitglieder den Kaderreitern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Die endgültige Kaderaufstellung wird nach allen Trainingseinheiten kurz vor dem Youth Team Cup bekannt gegeben werden.

Alle Bilder sehen Sie auf w!.com hier.


Vorbericht

Am 14. Juni findet bei Schaub Horsetraining in Rheinbach – Peppenhoven die erste Jugendkadersichtung der Regionalgruppe NRW statt. Schwerpunkt hier sind die Disziplinen Pleasure, Hunter, Trail und Showmanship. Ziel ist die Bildung eines NRW Jugendkaders für den DQHA Youth Team Cup am 13. und 14. September in Verden / Niedersachsen.

Die Kadersichtung sowie der Youth Team Cup sind rasseoffen. Neben showerfahrenen Jugendlichen möchte die Regionalgruppe auch neue Mitglieder des Youth Teams gewinnen, die im Laufe der kontinuierlichen Jugendarbeit, auch in den nächsten Jahren, zur Kaderreife ausgebildet werden sollen. Eine Teilnahme mit Hengsten ist leider nicht gestattet, jedoch können Pferde fremder Besitzer geritten werden, sowohl bei der Sichtung als auch beim Youth Team Cup.

Weitere Informationen zur Jugendarbeit der Regionalgruppe NRW erhalten Sie beim Jugendbeauftragten Uwe Bölingen unter uwe.boelingen@dqha-nrw.de Auch werden hier noch Anmeldungen für die Kadersichtung entgegen genommen.

Am Samstag 7. Juni bietet die NRW Jugendtrainerin Sandra Schaub einem Trail Kurs an. Der Kurs wird für Jugendliche zum reduzierten Preis von 45,- € angeboten. Infos zu weiteren Kursen finden Sie in Kürze unter www.schaub-horsetraining.de. Anmeldung zum Trailkurs bei Sandra Schaub unter 0170-8978356.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleDQHA-NRW



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion