wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-NRW: Erstes DQHA-NRW-Youth-Team-Training in 2008
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 25. März bis zum 28. März 2008 trafen sich im Trainingsstall Leckebusch 13 jugendliche Reiter zwischen 11 und 17 Jahren aus NRW um sich für eine spätere Kaderbildung als Team zu finden und intensiv zu trainieren. Petra Roth Leckebusch hatte die Reitanlage kostenlos zur Verfügung gestellt und zur Unterstützung der Jugendarbeit die Übernachtung für Pferd, Reiter und Betreuer zu stark ermäßigten Preisen ermöglicht. Organisiert wurde das Camp von Barbara und Bernd Böse in Zusammenarbeit mit Sandra Görtz, die bis Ende Februar noch die Jugendbeauftragte der DQHA-NRW war.




Promotion

Für das Training stellten sich vom letzten Jahr bewährte als auch für die DQHA-Jugendlichen neue Trainer ohne nennenswertes Honorar zur Verfügung. Dies waren im Einzelnen: Sandra Schaub für Pleasure und Horsemanship, Bernd Boden für Reining und Basisarbeit, Linda Leckebusch für Hunter under Saddle und Trail sowie Eva Dietrich für Showmanship at Halter. Nach einer wetterbedingt sehr schwierigen Anreise begannen die Jugendlichen ausgestattet mit bestickten Team-Jacken und Caps am Dienstag mit dem Training für Horsemanship und Pleasure, gefolgt von Reining- und Basistraining durch Bernd Boden am Mittwoch. Am Donnerstag gab's dann von Linda Leckebusch eine Einführung in Hunter under Saddle sowie intensives Trail-Training für alle. Am Freitag waren allen, Pferden und Reitern, die Anstrengungen der letzten Tage anzumerken, weshalb sich dann die Übungen für Showmanship angeleitet von Eva Dietrich als willkommene Abwechslung darstellte.

Wir haben in dieser Woche ein wirklich starkes Youth-Team erlebt, sehr anspruchsvolles Training, gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung der Jugendlichen und keinerlei Konkurrenzdruck und allerbeste Stimmung. Unterstützung fanden die Jugendlichen von abwechselnd helfenden Eltern, die vor Allem für das kulinarische Wohl Ihrer Sprößlinge sorgten. Natürlich ist neben dem intensiven Reittraining vor Allem an den Abenden auch der Freizeit-Spaß nicht zu kurz gekommen.

Am Ende waren alle Teilnehmer, Eltern und Trainer zufrieden mit den Ergebnissen dieser 4 Tage. Alle Trainer haben sich ausnahmslos bereiterklärt, die Jugendlichen aus NRW in weiteren Trainings zu fördern und zu begleiten und so das NRW-Youth-Team zu unterstützen und an der Kaderbildung mitzuwirken.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Petra Roth-Leckebusch für die Bereitstellung der Anlage, bei den Trainern Sandra Schaub, Bernd Boden, Linda Leckebusch und Eva Dietrich für ihren selbstlosen EInsatz sowie bei den Eltern der Jugendlichen für die Hilfe im Tagesgeschäft.

Interessierte Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen sind natürlich herzlich eingeladen, an den Trainings teilzunehmen und Mitglieder des NRW-Youth Teams zu werden. Meldet Euch hierzu einfach beim Jugendbeauftragten der DQHA-NRW. Die Adresse findet Ihr unter www.dqha-nrw.de .

Barbara und Bernd Böse

Alle Bilder sehen Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleDQHA-NRW



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion