wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Amateur Cup: Das Team DQHA Nord beim DQHA Amateur Cup oder ...
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Von fünf Amazonen und Ihren fleißigen Männern

Wir, das sind:
Die Amazonen: Anja Gaus, Isabell Blümel, Janine Klopstein, Patricia Boelick, Steffi Becker
Ihre „Männer“: BV Buena Vista Chex, Mission in the Dark, TJ Freckles, Smooth N Lena, Peponitas Last Chex
Trainer: Gesine, Alexander
Coach: Ulf
Die fleißigen Helfer: Sarah, Robert und Marci


Promotion

Freitagnachmittag in Niedersachen – In diversen Orten, quer über Niedersachsen verteilt, beginnt ein eifriges Packen, Auto einräumen, Pferde anziehen und verladen.5 Amazonen aus Niedersachsen machen sich auf den Weg zum 1. DQHA Amateur Cup ins hessische Felsberg zur Anlage von 4 You Quarter Horses.Hier trafen wir uns alle am späten Nachmittag.

Die Boxen wurden bezogen (vielen Dank an Ulf und seine vorausschauende Reservierung), die Pferde bewegt, die Tack Box eingerichtet und anschließend wurden die neuen Teamklamotten in der örtlichen Pizzeria eingeweiht. Wir haben die neuen Jacken in den folgenden, teils regnerischen Tagen, schnell liebgewonnen. Unseren Pferden ging es mit den neuen Abschwitzdecken sicherlich genauso. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Sponsoren: Horze, BTK, DQHA Nord!!!

Am nächsten Morgen startete der Amateur Cup mit der Showmanship at Halter, in der wir gleich ordentlich vorlegten und mit Janine (1. Platz) und Steffi (2. Platz) zwei eifrige Punktesammler ins Rennen schickten. Auch Patricia konnte mit dem 9. Platz Punkte fürs Team sammeln.

In der anschließenden Horsemanship konnten wir leider nur Steffi in die Platzierung bringen, aber uns hier mit dem erreichten 2. Platz erneut wertvolle Punkte sichern.

Im darauffolgenden Trail hatten wir mit Janine und Steffi wieder zwei Reiter aus dem Team in der Platzierung, jedoch begann sich langsam ein Kopf and Kopf Rennen zwischen den Teams abzuzeichnen.

In der Pleasure schickten wir, neben Janine und Steffi, erstmals unsere Isabell in ihre Mission – Pleasure gewinnen. Leider hat es im Endeffekt nur für einen 2., 5. und 8. Platz gereicht, jedoch waren wir alle Stolz auf unsere Reiter. Showtechnisch und –strategisch wurden in der extrem vollen Klasse Höchstleistungen gezeigt.

Die Reining bildete den Abschluss des ersten Tages und hier konnten wir mit Steffi, Anja und Isabell erneut alle Starter in die Platzierung bringen und unseren zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Uns allen knurrte jetzt heftig der Magen und so freuten wir uns sehr über das Angebot von 4 You Quarter Horses – zum Abendessen gab es „Futtern für lau“. So wurden die Pferde schnell versorgt und dann ließen wir es uns gut gehen. Zufrieden wurde beim Essen über den ersten Tag resümiert.

Alle Reiterinnen haben die vielen Patternklassen super gemeistert und die Pferde haben ihre Vielseitigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt. Das Team aus Trainern und Helfern funktionierte reibungslos und mit viel Spaß an der Sache. Nach einer kleinen Gesangseinlage des Niedersachsenliedes und vielen lustigen Anekdoten ging es dann schnell unter die heiße Dusche und ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es dann frisch gestärkt (ja, es gibt Hotels in denen man Sonntagmorgen um ein Frühstück um 7:30 extra bitten und betteln muss) in die Hunterklassen.

In der Hunter konnten Janine und Steffi einen 2. und 6. Platz mit nach Haus bringen. Patricia's Pferd lies sich leider vom Herdentrieb in der sehr vollen Klasse anstecken und war etwas schneller unterwegs als es nötig gewesen wäre.

In der anschließenden Hunt Seat konnte Janine den 2. Sieg verbuchen und auch Isabell konnte sich über einen 7. Platz freuen.

In der abschließenden Western Riding konnten wir Isabell und Anja in die Platzierung bringen und uns mit einem 4. und 6. Platz den zweiten Rang in der Gesamtwertung sichern.

In der gemeinsamen Ehrung aller Teams haben wir, alle fein in unseren Teamoutfit herausgeputzt, die Medaillen für den zweiten Platz entgegen genommen.

Schade fanden wir es jedoch, dass für die Teams auf dem 4. und 5. Platz nicht einmal Schleifen vorhanden waren. Alle Teams haben einen tollen Job gemacht und diese zwei Tage mit viel Engagement und Herzblut bestritten, sodass es jeder verdient hätte, zumindest mit einem kleinen Andenken nach Hause zu fahren.

Fazit

Wir waren super!!!

Wir waren ein tolles Team, welches sich gegenseitig unterstützt hat, viel Spaß hatte und die DQHA Nord würdig vertreten hat.

Vielen Dank an Kirsten und Ralf für die Bereitstellung der Anlage und das Bemühen den Amateur Teams ein schönes Wochenende zu bereiten und dem Cup ein würdiger erster Austragungsort zu sein. Für das Wetter kann keiner was, und für die Anzahl der Reiter war die Anlage angemessen. Jedoch sollte im nächsten Jahr eine Anlage gesucht werden welche wetterunabhängiger ist.

Vielen Dank auch an Sylvia Jäckle für das kompetente Richten und an Karin Rekers für die stimmliche Begleitung durch den Samstag und auch an Reinhard, für die moralische Unterstützung.

Vielen lieben Dank an Ulf, der seinen Job als Teamcoach perfekt gemacht hat und uns die Grundlagen für ein schönes und erfolgreiches Wochenende bereitet hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teams!!! Es hat Spaß gemacht mit Euch.

Wir möchten uns dem Team der DQHA Schleswig Holstein anschließen: Geben wir der DQHA die Chance und machen das Event nächstes Jahr zum Mega Event, damit der Amateur Cup zu einer „deutschen Meisterschaft der Amateurteams der Quarter“ werden kann. Geben wir der DQHA die Unterstützung und melden uns (ich meine auch die Amateure, die nicht da waren!) nächstes Jahr zu dieser Show an. Aber bitte, liebe DQHA, lasst es als selbständige Show, denn wir wollen ja Teams haben und somit Sportsgeist und Teamfähigkeit bilden. Bei einem anschließen an einer Show wird es nur Einzelkämpfer geben. Sucht eine Anlage mit 2 Hallen aus, und es wird wirklich ein tolles Event.

Wir hatten ein tolles Wochenende und sind im nächsten Jahr gern wieder mit dabei!!!


Mehr dazu Team Bay/BW gewinnt die Premiere - alle Bilder und Ergebnisse
DQHA-Amateurcup: "Just for fun" - Bericht vom Team Schleswig-Holstein
Alle Videoclips aus Felsberg von ak video jetzt auf w!.com online


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


QuelleDQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion