wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA: Großer Bahnhof für Sponsor David Yurman in der Schweiz
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Der offensichtlich für die AQHA nicht unwichtige Sponsor David Yurman hat die AQHA in USA gebeten, ihm während der Uhren- und Schmuckmesse „Basel World“ einen Trailritt in der Schweiz zu organisieren. Die AQHA hat die Aufgabe an ihren Europadirektor Johannes Orgeldinger weiter delegiert. Dieser hat dann seine aus der Schweiz stammende Frau gebeten, ihre Beziehungen, „back to the roots“, spielen zu lassen. Alte Freundschaft und eine Auswahl bestgezüchteter Quarter Horses haben uns als mögliche Partner ins Spiel gebracht.

Astrid und Ruth waren natürlich im Element, einem Mann, der sonst mit Frauen wie Kate Moss und anderen Schönheiten umgeben ist, einen unvergesslichen Tag zu organisieren. Und für mich war es natürlich auch eine Ehre, als Trailboss wirken zu dürfen. Astrid Orgeldinger ist extra für drei Tage angereist, um sicher zu stellen, dass die Angelegenheit auch ein Erfolg wird, aber auch, um wieder einmal Schweizerdeutsch reden zu können. Natürlich wurden die beiden Frauen auch auf die Messe eingeladen und konnten sich die Kollektionen und Kreationen in kompetenter Begleitung zeigen lassen.


Promotion

Am Sonntagmorgen stieg dann ein authentischer Cowboy in Wrangler-Jeans, Carhartt-Jacke und Chaps, mit Mahew-Sporen und Ariat-Boots aus dem Auto. Nichts wies auf die Glamourwelt von Juwelen und Schmuckuhren mehr hin. Ein einfacher Horseman mit grauen Haaren und dem gleichen Jahrgang wie ich wartete gespannt darauf, was ihn hier erwarten würde.

Dass er mit Smart Chic Olenas und Reminics die gleichen Blutlinien fand wie bei sich zu Hause, überraschte ihn natürlich. Astrid schätzte die Aufmerksamkeit, dass wir David eine Fritz Power Tochter zur Verfügung stellen konnten. Er fühlte sich auch sofort zu Hause auf diesem Pferd. Nur als ein Schnellzug mit hoher Geschwindigkeit ein paar Meter entfernt an uns vorbei raste war er für einen Moment sehr unsicher. Sein Adrenalinspiegel senkte sich aber schnell wieder, als keines der Pferde etwas Außerordentliches dabei fand. Das Überqueren der stark befahrenen Autobahn war dann schon reine Routine.

Unser wunderschönes Reitgebiet mit den langen Galoppstrecken zeigte sich von der besten Seite und ein Hase und einige Rehe rundeten das Trailfeeling perfekt ab. Das Licht im neu ergrünenden Wald war die perfekte Kulisse für einen solchen Anlass. Eigentlich wollte David um 13:00 Uhr wieder an seinem Stand an der Messe sein, aber der Champagner und der vorbereitete Lunch in unserem Gästehaus ließ ihn die Uhren und den Schmuck vergessen. Anrufe auf sein Handy wies er ab, was wir als bestes Kompliment interpretierten.

Es war für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis und ich denke, dass auch Alex von der AQHA das spontane SMS von David gerne entgegen genommen hat.

Gery und Ruth Obrist

Wer ist David Yurman.: http://www.travisnward.com/work1.htm


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


QuelleDQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion