wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horses: ROM, AQHA Champions &
Superior Horses in Deutschland 2007
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Wir freuen uns, dass es heute wieder über weitere Ehrungen aufgrund der erreichten Punktegrenzen zu berichten gibt.
wittelsbuerger.com stellt die Champions vor. Sollte der Titel Ihres Pferdes hier fehlen, informieren Sie uns bitte - Kontaktdaten finden Sie hier!

Zur Erläuterung:

ROM (Register Of Merit): Es gibt drei Register of Merit (RoM), eines für Rennpferde, eines für Reitklassen und eines für Halterklassen. Rennpferde werden mit einem Speed Index von 80 und mehr aufgenommen, Halter- und andere Sportpferde müssen auf AQHA anerkannten Turnieren mindestens 10 Punkte erreicht haben.
AQHA Champion: Dieser Titel wird für jede Disziplin vergeben, wenn ein Pferd mindestens 35 Punkte - darunter 15 Halterpunkte - erreicht hat.
AQHA Superior: Ein Pferd erhält diesen Titel durch die AQHA, wenn es in einer Disziplin mindestens fünfzig Punkte auf anerkannten Turnieren sammeln konnte.

Alle Titel und das AQHA-Punktesystem werden hier erklärt.



Promotion

"Freckles Dixie Chics" hat im Jahr 2007 als dreijährige Stute ihr ROM in Halter Open erreicht

"Dixie" ist eine Tochter von Freckles Chic Olena (Smart Chic Olena) aus der Lady Scarlett O Paco (Doc O Lena), gezüchtet und im Besitz von Sabina Achtig (Casa-De-Filler Quarter Horses in Niederösterreich, www.casa-de-filler.at).

Sie ist ein Abbild des modernen Quarter Horse, wie es sich die Richter heute vorstellen. Sie hat jetzt schon eine große AQHA -Punktezahl auf wenigen Shows gesammelt. Bei insgesamt jeweils 10 Starts siegte sie 8x in Open und 7x in Amateur. Insgesamt erreichte sie mit ihren 3 Jahren 6 Grand Champions und 1 Reserve Champion in Open und 7 Grand Champions und 1 Reserve Champion in Amateur. Sie wurde jedes Jahr World Show Qualifier und High Point Horse in Halter. Sie hat alle österreichischen Futurities (Halter) gewonnen und ist in Halter auch mehrfacher Österreichischer Meister. Im Profitraining bei Sabine Hell zeigt sie hervorragende Eigenschaften in allen Westerndisziplinen. Sie wird in 2008 in Allroundklassen vorgestellt.

"Nimble Smarty Chex"

8-jähriger Wallach, im Besitz von Eike Both und geritten von Manuela Both in Österreich, hat 2007 sein ROM in Youth Performance und sein ROM in Halter Open erreicht und hat sich 2007 7x zur World Show qualifiziert. Nimbi zeigt in seiner Showkarriere wahre Top Allround Qualitäten.


SMOOTH N LENA erreicht Register of Merit

Der Wallach SMOOTH N LENA im Besitz von Patricia Boelick aus Schortens hat sein ROM in Reining Open erreicht. Der Achtjährige sicherte sich unter seinem Trainer Alexander Eck bereits beim Kampmann Pferdesport Festival 2007 in der Senior Reining unter beiden Richtern jeweils den 2. Platz, was ihm dann auch die nötigen noch fehlenden Punkte für sein ROM einbrachte. Nach weiteren vorderen Platzierung des Paares ist er für 2007 ebenfalls World Show Qualifier in Senior Reining geworden.

The Lone Rooster erreicht ROM in Amateur Reining

In nur 2 Monaten erreichte der 7-jähriger Wallach The Lone Rooster im Besitz von Ellen Schumacher-Molli sein ROM in Amateur Reining auf nur zwei Shows, davon eine double pointed.

Im letzten Jahr hat Ellen Schumacher-Molli als Turniereinsteigerin erstmalig begonnen, ihn vorzustellen, und wurde auf Anhieb Hill Country Champion Novice Amateur Reining.

The Lone Rooster ist aus der Zucht von Iver Hansen von Lone Pine Stranger/Gallo del Cielo aus einer direkten Zan Parr Bar Stute. Ausgebildet wurde er von Uli Kofler, seit 2 Jahren trainiert Ellen Schumacher-Molli bei Emanuel Ernst, ohne dessen Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. "Wir hoffen, auch kommendes Jahr mit genauso viel Spaß wieder an AQHA und NRHA Turnieren teilnehmen zu können. "

HOPE OF REVOLUTION ist AQHA Champion

Die Stute HOPE OF REVOLUTION im Besitz von Wolfgang Heinzmann (Iggingen) ist jetzt AQHA CHAMPION. Die Stute wurde von der Trainerin Andrea Schmid dreieinhalbjährig in Belgien gekauft. Durch die späte Grundausbildung startete sie erstmalig als Vierjährige unter dem Sattel. Die Liste ihrer Erfolge ist beachtlich: mehrfacher Grand Champion, mehrfacher All Around Champion, Gewinner der Süd West Futurity Pleasure, Zweite im Trail, Trail Futurity Champion in Aachen Q6, Gold Medaille Aachen im Junior Trail, ROM Halter Open. Fünfjährig wurde sie im Mai 2007 an Schmids langjährigen Schüler Christian Heinzmann (auf dem Papier ist sein Vater der Besitzer) aus Iggingen verkauft. Christian Heinzmann arbeitete den ganzen Sommer bei Andrea Schmid und wurde intensiv, zum Teil dreimal täglich, auf die EM vorbereitet. „Er hat ein feines Händchen für Pferde, ein sonniges Gemüt und viel Arbeitswillen. Hope und Christian wuchsen zu einem tollen Team heran“, sagt Andrae Schmid. Christian wurde mit Hope All Around Champion und erzielte Siege und Platzierungen im Trail und in der Pleasure (EM 2007: European Champion Youth Trail) unter Andrea Schmid: Reserve European Champion Performance Halter Mares Q7, Silbermedaille Junior Trail, Maturity Champion Trail, Performance Halter Mares Open Silbermedaille, ROM Performance Open.

HOPE OF REVOLUTION ist eine Tochter des Pleasure World Champions RADICAL REVOLUTION, der seit mehreren Jahren auch unter den SSA Hengsten zu finden ist. Seine Besitzer sind Marc und Catherine Sacre aus Purcell Oklahoma. Catherine Sacre kam eigens zur Q7 geflogen, um den Nachwuchs ihres Hengstes zu beobachten. Sie war vom Niveau der einzelnen Klassen sowie von der Reitanlage sehr beeindruckt. Derzeit wird auf die einhändige Zügelführung vorbereitet und Christian ist trotz seiner Lehre jeden Tag einmal bei Andrea im Stall, um Hope zu reiten oder beim Anreiten der jungen Pferde zu assistieren.


Youth ROM für GOLDEN RAMPAZANPARR

Insidern unter dem Namen "Ramazzotti" bekannt, konnte der TOPSAIL WHIZ Enkel im Besitz von Tobias Beyer auf der Nordfuturity seine letzten Punkte für das ROM Reining Youth erringen. Ausgebildet wurde der Wallach von Oliver Salzmann, der ihn dieses Jahr auf diversen CRIs und internationalen Turnieren erfolgreich showte. Unter seinem Besitzer Tobias Beyer wurde er bei der QH-EM 2006 Vizeeuropameister und dieses Jahr Fünfter bei der FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining. Außerdem wurde er DQHA Novice Youth High Point und High Point der Jugend NRHA Nord. In der FEI Reining Weltrangliste belegt er zurzeit einen Platz unter den Top 25.

ROM für SWEET COOSALINA
Die zehnjährige Stute SWEET COOSALINA im Besitz von Maike Schauch hat in der Showsaison 2007 ihr Amateur Performance ROM erreicht. Die Fuchsstute aus der Zucht von Gabriele Koch stammt von dem Hengst DESCRIMINATELY DUN aus der Stute ZIPYS SWEET CHARADE von SABRE ZIP. Sie qualifizierte sich für die diesjährige AQHA World Show in Amateur Showmanship at Halter und Amateur Halter Mares 3 and over. Die Highlights diesen Jahres waren zahlreiche Grand Champions, der Gewinn des European Reverse Championtitels Amateur Showmanship at Halter sowie der International DQHA Reserve Championtitel Amateur Showmanship at Halter.


Superior Reining für Heavens Little Jewel
Heavens Little Jewel, der im Jahr 2000 in Arizona geborene Sohn von Gallo Del Cielo aus der Lenas Little Jewel von Smart Little Lena wurde ursprünglich als reines Non Pro Pferd nach Italien geholt und erreichte dort den 3. Platz in der Futurity Non Pro. Im Alter von vier Jahren, jetzt bereits bei seinem Besitzer in Deutschland, erreichte er u. a. einen zweiten Platz in der Intermediate Non Pro auf der Gut Matheshof Challenge in Kreuth und krönte das Jahr mit einem 3. Platz in der Super Slide Futurity Open, sowie dem Gewinn von zwei Morrison Trophies.

2005 erreichte Heaven sein ROM, ausserdem qualifizierte er sich für die World Show in der Junior Reining. Im Winter 05/06 verletzte er sich auf dem Paddock und fiel daraufhin für ein halbes Jahr aus. Trotzdem erreichte er auf seinem ersten Turnier nach der Pause einen zweiten und dritten Platz in der Senior Reining in Löhne. Zu seinen weiteren Erfolgen 2006 zählt das Non Pro-Finale der World Reining Trophy in Mooslargue, sowie ein dritter Platz in der Non Pro Lawson auf der Rein-O-Mania in Kreuth.
Ins Jahr 2007 startete Heavens Little Jewel in Bremen mit dem Gewinn der Limited Non Pro. Auf dem Pfingstturnier in Löhne wurde er Res. Champion in der Non Pro Lawson. Nur einen Tag später gewann er beide Senior Reining Shows und wurde zweiter in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (FN). Auf dem Ride of America in Wenden gewann er die Morrison Trophy Open. Der Gewinn von sechs Senior Reining Shows in Folge führte schließlich zum Erwerb des Superior Titels. Die Verleihung dieses Titels unterstreicht einmal mehr die Beständigkeit von Heavens Little Jewel in der Show-Arena. Alle Open Erfolge erlangte er unter seinem Trainer Daniel Klein, die Non Pro Erfolge mit dessen Ehefrau Veronika. Seine NRHA LTE belaufen sich auf € 7.136,19 (NRHA-Ger.) und $ 8.575,52 (NRHA-USA,Stand 11/07).

ROM Reining für ARC Playsophie
Die Turniersaison 2007 des Hengstes ARC PLAYSOPHIE im Besitz von Konrad Sosna aus Mönchengladbach war ein voller Erfolg. Nach nur zwei Monaten Vorbereitungszeit absolvierte sein Trainer Emanuel Ernst in Leipzig die ersten Starts mit dem Hengst. Dabei erreichte ARC PLAYSOPHIE in der AQHA Senior Reining den Reserve-Champion in Show 1. Im weiteren Verlauf der Saison gewann er unter anderem drei CRI und insgesamt 74 Punkte für die FEI -Weltrangliste, deren Spitze im Februar erreicht wurde und die Emanuel Ernst und ARC PLAYSOPHIE bis jetzt als Nr.1 anführen. Daneben wurde das ROM in Reining erreicht sowie der Deutsche Mannschafts-Meister auf der German Open in Kassel in 2007 gewonnen.

Konrad Sosnas Tochter Carolin hat ARC PLAYSOPHIE 2007 ebenfalls sehr erfolgreich auf Turnieren vorgestellt. Die 13-Jährige wurde mit ihm Champion Reining in Löhne sowie zweimal Reserve Champion Reining in LK 1/2 B Shows der EWU. Sie erzielte insgesamt 41 Punkte und damit den Aufstieg in die LK1 bei der EWU in 2007. SOS GLOBAL PLAYER, das erste Fohlen von ARC PLAYSOPHIE, gewann den DQHA Ovator PegaPlus Cup in Datteln mit einer Wertnote von 8,15.

AQHA Champion und ROM Halter für Only Invitational
Der Europameister Jr. W. Pleasure und AQHA Intl. High Point aus dem Vorjahr hat in diesem Jahr gezeigt, daß er auch ohne Sattel eine gute Figur macht: Only Invitational, ein fünfjähriger Hengst im Besitz von Monica von der Osten-Sacken aus der Eifel, hat nun seinen AQHA Champion-Titel und sein ROM in Halter von der AQHA verliehen bekommen.

Allspotsontechnique erreicht ROM
Die vierjährige Stute Allspotsontechnique hat in ihrem ersten Showjahr 2007 ihr Amateur Halter und Open Halter AQHA Register of Merit (ROM) erhalten. Auf insgesamt neun Turnieren erreichte die With Technique-Tochter in Open, Amateur und Youth 12 Siege, 8 Grand und 7 Reserve Champion Titel. Auf der NRW West Futurity, bei ihrem ersten DQHA-Start, wurde "Judy" darüber hinaus Reserve Champion in Hunter under Saddle. Auf der Internationalen DQHA Championchip Q7 krönte sie ihr Turnierjahr 2007 mit drei Goldmedaillen und gewinnt so souverän alle Aged Mares Halter Klassen. Außerdem wurde sie auf der DQHA-Stutenschau in Datteln mit einer Wertnote von 8,25 zur Elite-Stute. Die Stute wird ausgebildet und trainiert von ihrer Besitzerin Susanne Flesch.

ROM Performance Open für Winnys Fire Legacy
Winnys Fire Legacy hat unter seiner Besitzerin Frauke Marquardt 2007 sein ROM Performance Open in den Disziplinen Trail, Pleasure und Hunter Hack erreicht. Unter ihr ist er in der Reining auch NRHA money earner. "Winnys Charakter ist absolut ehrlich und freundlich, gepaart mit einer sehr guten Arbeitseinstellung und Gelassenheit. Er ist ein echtes Familienmitglied und ein absolutes Verlasspferd für meine Kinder", beschreibt Marquardt, die mit ihm schon etliche Wanderreitkilometer durch die Eifel zurückgelegt hat.

ROM Performance Open und Youth für Scotch Hot Chocolate
Nicht von schlechten Eltern: Die Stute "SCOTCH HOT CHOCOLATE" im Besitz von Miriam Börner ist der einzige Nachkomme der Leading Dam 2007 "SCOTCH BAR VENTURE und des Leading Sires 2007 LEAGUERS LITTLE CHIP. "Chippy" ist sechs Jahre alt und wird von ihrer Besitzerin trainiert und geshowt. Sie hat dieses Jahr auf der Q7 Bronze im Youth Trail sowie Silber in der Youth Halter Mares gewonnen. Nach nur zwei Turnieren wurde in diesem Jahr das Open Halter sowie das Youth Performance ROM vervollständigt.



Superior W. Pleasure Youth für Instant Inpulse

Der frischgebackene Meister W. Pleasure Youth der EWU verzeichnet nun auch einen weiteren AQHA-Titel in seiner Reitsportkarriere: Auf dem 11-jährigen Wallach Instant Inpulse konnte er jetzt den AQHA Superior W. Pleasure-Titel entgegennehmen, der mehrfache QH-Europameister Youth und Open hat zudem sein gewinngeldkonto auf rd. 4.000 USD erhöhen können.

ROM Youth Performance für Techniques Reality
Julia Schnabel bekam nun auf der vierjährigen Stute Techniques reality das ROM Youth in W. Horsemanship verliehen. Der Hunter under Saddle Futurity Res. Champion aus 2006 hat neben Punkten in W. Horsemanship auch Punkte in Showmanship und Hunter Under Saddle zu verzeichnen.


ROM Amateur Performance für Pepper April Fool

Die 1996 geborene Stute Pepper April Fool konnte in diesem Jahr auf dem Tagesturnier in Urbach den letzten fehlenden Punkt mit einem 2. Platz in der Amateur Reining holen, um das Amateur Performance Register of Merit in den Disziplienen Trail und Reining zu erhalten. Pepper April Fool ist von Cl Sesqui San - ein Mr San Peppy Sohn- aus der NCHA Moneyearner Stute Bonitas Solid Gold, eine Tochter von Lenas Bonita, welcher in den USA NCHA Derby und Maturity Champion wurde.


ROM in Halter Open und Amateur für Smooth N Cody

Smooth N Cody - ein dreijähriger Quarterhorse Hengst, gezüchtet und im Besitz von Uwe Lauer, wurde in diesem Jahr erstmals auf verschiedenen Shows in den Halterdisziplinen vorgestellt. Neben seinen diversen Erfolgen im Jahr 2007: Körungssieger der Hauptkörung in Aachen; Europameister in Halter Amateur; Int. Deutscher Meister in Halter Open und Amateur sowie Futurity-Champion (3year old Stallions) auf der Q7 in Aachen; 19facher Grand- u. Reservechampion in den Halterklassen der diesjährigen Turniersaison erhielt Smooth N Cody nun seine ROM in Halter Open und Amateur. Dieser Hengst wird erfolgreich trainiert von Volker Laves und steht auf Deckstation der Circle L-Ranch in Wenden.


ROM Youth Performance für CL SKIP LIKE TRANCE

Auf dem Ride of America und der Nord Futurity 2007 in Wenden sammelte Tizia Kleine mit dem sechsjährigen QH-Wallach CL SKIP LIKE TRANCE, der ihrer Schwester Fee gehört, in Western Horsemanship, Western Pleasure, Hunter Under Saddle und Hunt Seat Equitation, dass am 2. September 2007 die Urkunde für das AQHA Youth Performance ROM erstellt wurde. Mit CL SKIP LIKE TRANCE ritt Tizia außerdem erfolgreich auf der diesjährigen Q7 in Aachen und der German Open und beim DQHA Youth Team Cup auf der Jomm Ranch für den Kader Nord der DQHA sowie für den EWU Kader HH/SH auf der German Open.

ROM für CHICS LITTLE FURY

Die fünfjährige Stute CHICS LITTLE FURY hat unter ihrem Trainer Philipp Martin Haug ihr AQHA Open Performance ROM erreicht. Die Stute ist im Besitz von Viola und Renate Weber aus Berlin. Sie stammt von SMART LITTLE FLO und aus der SLIDIN LITTLE CHIC. 2007 war CHICS LITTLE FURY unter anderem bei der Q7 in Aachen erfolgreich. Sie wurde Champion in der Cutting Maturity und Reserve Champion in der Working Cowhorse. Bei der Novice Horse Open der NRHA in Löhne sicherte sich Philipp Martrin Haug mit ihr den ersten Platz.

Youth Performance ROM für RED HOT RAIN

Die der Rainbow Valley Ranch in Ungarn geborene Stute Red Hot Rain hat mit ihrer Besitzerin Laura Maleska das Youth ROM Performance erzielt. Zu sehen ist das Team seit Jahren in der Reining, die Stute ist eine Enkelin von Freckles Playboy und Be Aech Enterprise.

Amateur Performance ROM für Zips Margo

Die 1992 geborene Stute Zips Margo hat mit ihrer Besitzerin Julia Schöpf das Amateur ROM Performance erzielt. Damit haben die beiden, die seit zwölf Jahren zusammen auf Shows zu sehen sind, in allen AQHA-Divisions ein ROM - Amateur, Open und Youth.


ROM für LITTLE YELLOW SPIRIT


Der fünfjährige yellow dun Hengst LITTLE YELLOW SPIRIT im Besitz von Judith Junker hat sein ROM in Open Reining erreicht. Unter seinem Trainer Emanuel Ernst sammelte er bisher insgesamt 29 AQHA. LITTLE YELLOW SPIRIT wurde von Charles und Deborah Skow gezüchtet und von Triple J Quarter Horses als Absetzer nach Europa importiert. Er stammt ab von COOL LITTLE LENA JEWELS LEO aus der TIVIOS SNAPPY STRIPE und ist DQHA gekört.

Youth Performance ROM für Shades Of Fury

Der vielseitige Wallach SHADES OF FURY, der von Stefanie Becker aus Oelde-Lette vorgestellt wird, hat sein AQHA Youth Performance ROM erhalten. Er wurde von Bernhard Becker gezüchtet und stammt aus SHADES OF LADY und von LINAS LITTLE FURY. In dieser Turniersaison hat er über 30 AQHA Punkte in Youth und einige Punkte in Novice Youth in den Disziplinen Showmanship at Halter, Reining, Trail, Horsemanship und Hunt Seat Equitation gesammelt.

 

Halter ROM Open für Contour Mc Jack

Der neunjährige Hengst im Besitz von Fred Lewald (Madrid),aus der Zucht von Mario und Petra Ennenbach, ist u.a. zweifacher European Champion, Schleswig Holstein und Bayrischer Meister EWU.
Jack wird nächstes Jahr wieder in den Performance zu sehen sein. Danke an Linda Leckebusch,die ihn auf der Q7 erfolgreich vorgestellt hat (2x 1.platz Aged Stallion,Grand und Reserve Champion).

 

ROM für GENUINE PARRS PEP
Beim Ride of America in Wenden erzielte sorrelfarbene Stute GENUINE PARRS PEP die fehlenden Punkte zum AQHA Performace ROM. Die im Besitz von Manfred Riemann aus Altenau stehende, sechsjährige American Quarter Horse Stute ist Elitestute der DQHA. Sie stammt von dem Topvererber OLENA SAN BADGER und aus der GENUINE CHINA DOLL, einer Producingmare aus der Zucht von Carol Rose.

Youth Performance ROM für die 12 jährige Stute Frostys Last Treasur

Das Youth Performance ROM wurde beim Ride of America im Juli erreicht. Die Stute ist seit 6 Jahren im Besitz von Christina Hirsch und wurde aus Canada importiert. In den letzten drei Jahren konnte Christina mit der Stute zahlreiche High Point Horses, All- Around- Champion, Circuit Champion, Deutsche Meister, Vizemeister und Rheinlandmeister mit der Stute gewinnen. Erst kürzlich sicherte Sie sich mit der Stute die Silber Medaille im Youth Trail und die Bronze Medaille in HSE auf der Q 7 in Aachen und wurde Jackpot Champion Youth bei der NRW Futurity.

Gay on Lina erreicht das ROM in Youth Performance

Die vierjährige QH-Stute "Gay on Lina" hat dieses Jahr ihr ROM in Youth Performance bekommen. Sie hat momentan 12.5 points und steht somit an 2ter Stelle der aktuellen High Point Liste. Der Vater ist "Linas Little Fury", die Mutter heißt "Gay Bar Rima".Sie ist im Besitz von Julia Krätschmar.

AQHA ROM Halter Open für One Again Jetsetter

Der dreijährige Wallach One Again Jetsetter im Besitz von heidi Johannes hat in diesem Jahr sein ROM Halter erreicht.

AQHA ROM Performance in W. Pleasure für Quarter Horse-Hengst Aint It The Blues

Der Hengst Aint It The Blues im Besitz von DQHA-Zuchtleiterin Gesa Meier-Bidmon hat sein ROM Performance in Western Pleasure erreicht. Der Hengst ist gekört (Hengstbuch 1) mit der Körnote 8,35.


AQHA Open Halter ROM für Malcolm Max

Der Jährlingshengst Malcolm Max im Besitz von Anne-Mareike Loeck und in diesem Jahr vorgestellt von Helga Hommel, hat nun sein ROM Halter Open erreicht. Er ist.u.a. World Show Qualifier Open und Amateur wurde auf der Q7 Aachen Reserve Futurity Champion Yearling Stallions.


AQHA Amateur Performance ROM für MISS OKIE CARLA

Die neunjährige MISS OKIE CARLA, die sich im Besitz von Nadja Kladek befindet, hat auf der Bavarian Summer Show ihren letzten Punkt für das AQHA Performance ROM (Amateur) erhalten. Die in Deutschland gezüchtete Stute (Züchterin Petra Waliczek) von DOCS OKIE LENA aus der SHESA BIG FIX gewann in Aachen auf der Q7 u.a. die Bronze Medaille in der Amateur Western Horsemanship und in der Amateur Performance Halter Mares.


WHENYOURHOTYOURHOT bekommt den Titel Superior W. Pleasure Amateur

Die fünfjährige Stute von Blazing Hot aus der Zippos Fancy Bar ist im Besitz von Maike Schauch aus Solingen. Mit ihr wurde sie 2005 u.a. Dritte auf der Quarter Horse-Europameisterschaft sowie Int. High Point im vergangenen Jahr. In 2007 wurde das Team Reserve European Champion Junior Trail und Q7 Champion in Amateur Pleasure, in Non Pro Pleasure NSBA, NSBA Champion Open Pleasure und Reserve Champion Junior Pleasure und Champion Performance Halter Amateur Mares


TECHNOLOGY wird AQHA Superior Hunter under Saddle

Der siebenjährige Wallach aus der Zucht von Hubertus Jagfeld und im Besitz seiner Tochter Alexandra hat nun den Superiortitel in Open Hunter Under Saddle bekommen. Der Europameister Junior Hunter Under Saddle aus 2004 wurde bereits als Dreijähriger erfolgreich von ihr vorgestellt (u.a. Youth ROM, Youth & Open High Point) und stammt von With Technique aus der Clearly Larry ab. Dieses Jahr wurde Technology European Champion Senior Hunter und NSBA Hunter Under Saddle.


UNDENIABLY GREY GINA erreicht Amateur Performance UND Open Performance ROM

Die 5 jährige Stute ist im Besitz von Heidi Wolber.Vater ist Undeniably Hint,Mutter Taris Blue Smoke. 2007 erreichte sie ihr Amateur Performance Register of Merit UND ihr Open Performance Register of Merit 2006 hatte sie schon ihr Rom in der Amateur Halter sowie in der Open Halter erhalten.

2006:Vize-Futurity Champion Aachen in der Pleasure und im Trail Nord-Futurity-Champion im Trail Year End High Point Horse Nov.Amateur 1.Platz in Hunter under Saddle und Hunt Seat 2.Platz Western Pleasure und Trail Year End All Around High Point Horse Amateur 3.Platz und Junior Open 4.Platz Zahlreiche All-Around und Grand Champion Titel 2007:Maturity Trail Aachen 3. Platz Nord Futurity:Maturity Sieger in Trail und Pleasure


TECHNIQUES HOT NEWS ist Superior Horse im Trail

Der siebenjährige TECHNIQUES HOT NEWS im Besitz des niederländischen DQHA-Mitglieds Marleen Coppens hat auf der Bavarian Summer Show sein Superior in Amateur Trail errungen. Bereits 2006 erhielt der in Deutschland gezüchtete Wallach von WITH TECHNIQUE aus der KISS ME PLEASE von der AQHA die Titel Superior Horse in Amateur Western Pleasure und AQHA Champion (Open).


ROM Halter Open für COOL INDIPENDENCE

Der vierjährige Hengst COOL INDIPENDENCE hat sein ROM Halter Open erreicht. COOL INDIPENDENCE aka Cliff stammt von CHARCOOL aus der VOGUE INVESTMENT (einer Tochter von THE BIG INVESTMENT). Der Hengst ist seit zwei Jahren im Besitz von Frank Haase aus Steimbke und wird von Ria Vikum trainiert, die ihn auch in den Open Klassen vorstellt.
Neben Erfolgen in den Halter Klassen wie z.B.
- European Champion Aged Stallions open 2007
- Reserve European Champion Stallions 3 and over Amateur 2007
- DQHA Futurity Champion 3 year old Stallions 2006
- DQHA Champion 3 year old Stallions open 2006
2007 hat er sich zum dritten Mal in Folge für die World Show qualifiziert, zeigte sich der Hengst in diesem Jahr sehr erfolgreich in den Performance Klassen Western Pleasure und Trail.Er entschied auf dem Ride of America die Junior Trails in Show 1 und 2 für sich. Auf der Nord Futurity wurde er Reserve Champion im Futurity Trail.Auf der deutschen Meisterschaft & Futurity in Aachen wurde er Dritter im Futurity Trail.
COOL INDIPENDENCE ist gekört, sein erster Nachwuchs ist seit diesem Jahr zu besichtigen: Das Hengstfohlen COOL INVESTIGATION wurde u.a. Reserve Champion Weanling Stallions auf der DQHA Nord Futurity.


ROM für QHV BLAZING GOLD

QHV BLAZING GOLD, die DQHA-Mitglied Giuliana Cassani aus Montagnola in der Schweiz gehört, hat 2007 ihr Amateur Performance Register of Merit erreicht, außerdem ist die Stute aus der Zucht von Karin Gerstenberg (von BLAZING HOT aus der OLD ZIPPIN SCOTCH) für die AQHA World Show qualifiziert (Junior Trail Horse).

Bei den Europameisterschaften in Kreuth holte QHV BLAZING GOLD eine Silbermedaille in der Western Riding. Schon 2006 bekam sie ein Open Performance ROM.


UE APRILSZIPPOGIRL hat 3 ROMs

Die vierjähirge Stute UE APRILSZIPPOGIRL im Besitz von Uwe Kahle aus Steimbke hat jetzt ein ROM in Open Halter, ein ROM in Amateur Halter sowie ein ROM in Youth Halter.UE APRILSZIPPOGIRL (Rufname Lulu) ist von ZIPPO PILOt aus der DQHA Elitestute APRILS CHESTNUT, gezogen wurde sie von Volker Laves und Uwe Kahle, trainiert und geritten wird sie von Evelyn Kahle.
Derzeit ist sie tragend von "CHIPS LARK CHOCOLATE" (errechneter Geburtstermin 15. März 2008) einem DQHA Körungssieger und European Champion Senior Western Pleasure und geht jetzt in den verdienten Mutterschaftsurlaub.
Erfolge:
2003: OVATOR-Cup Champion in Eckershausen mit der Wertnote 8,50, damit auch das Fohlen mit der höchsten Wertnote bundesweit, also Fohlencup GesamtsiegerDQHA-Nord-Futurity Reserve Champion Weanling mares
2005: DQHA Youth High Point Mares 2 und under, DQHA Open Reserve High Point 2 year old mares,DQHA-Nord-Futurity Reserve Champion 2 year old mares
2006: DQHA Youth High Point 3-year old mares, DQHA-Nord-Futurity Reserve Champion 3 year old mares, DQHA-Futurity Champion 3 year old mares, DQHA-Stutenschau Sieger in Bünde mit der Wertnote 8,45 und damit auch Gesamtsieger 2006 aller Stutenschauen, also DQHA Elitestute. Mit dieser Wertnote liegt sie an erster Stelle aller bisher stattgefundenen Stutenschauen.
2007: Silbermedaille EM Kreuth in Open Aged Mares , Silbermedaille EM Kreuth in Youth Mares 3 and over, Silbermedaille Int. DM in Aachen in Open Aged Mares, EWU A/Q Turnier 1. Platz Junior Western Pleasure
Insgesamt noch 17 Grand-Champions und 21 Reserve-Champions mit über 50 Halter Punkten


ROM für A RADICAL SENSATION

Der vierjährige red roan Wallach A RADICAL SENSATION im Besitz von Petra Schüngel aus Neustadt / Wied hat mit dem Turnier Nümbrecht Open 2007 sein ROM in Open Halter erreicht. A RADICAL SENSATION ist von JUSTA TAD RAD und aus der SIXTH SENSE. In Aachen hat er als krönenden Abschluss dieser Saison die Silbermedaille in Open Halter Aged Geldings und die Goldmedaille in Amateur Halter Geldings three & over gewonnen.


Superior für CHECK IT HOT

Der Wallach CKECK IT HOT erreichte auf der EM in Kreuth die letzten Punkte für das Superior im Amateur Trail.
CHECK IT HOT (Spitzname Cowboy) wurde im April 1990 bei CC Quarter Horses in Pilot Point (Texas) geboren. Er ist ein Sohn von HOTRODDERS JET SET, die Mutter ist STYLISH IMPRESSION.
Seit 14 Jahren startet er auf AQHA Shows, seit 1996 ist er im Besitz von Carla Schmid aus Sinzheim (Baden-Württemberg) und wird von ihr auf Turnieren vorgestellt (zunächst EWU, seit 1997 AQHA). Zu seinen größten Erfolgen zählen:
5x Performance ROM ( 3x Youth, 1x Amateur, 1x Open )
1995 Superior in Open Western Pleasure
diverse AQHA Intl. High Point Titel in Amateur Trail, Hunt Seat Equitaion und Western Riding
2006 DQHA Reserve High Point in Amateur Trail und Amateur Western Riding
AQHA Europameister Amateur Trail 2004
AQHA Europameister Western Horsemanship 2002
Bronze auf der QH EM in Amateur Western Riding 2006
7. Platz auf der AQHA World Show in Jr. Western Riding 1994
sowie zahlreiche Top Ten Platzierungen auf den QH Europameisterschaften
DQHA Deutscher Meister in Amateur Trail 2002
Durch die Platzierung auf der QH EM 2007 holte er sich die noch fehlenden Punkte für das Superior. Insgesamt hat er nun 297,5 AQHA Punkte in Youth, Amateur und Open.


Erfolgsjahr für SLACK LEAGUE: AQHA Performance ROM in Amateur und Open

Nach einer bislang großartigen Saison hat der vierjährige Quarter Horse-Wallach SLACK LEAGUE jetzt von der AQHA das ROM Performance in Open W. Pleasure und Amateur W. Pleasure erhalten.
Vorgestellt von seinem Besitzer Ekkehard Wittelsbuerger aus Düsseldorf, vielen vom Internetportal wittelsbuerger.com bekannt, wurde er in diesem Jahr Hill Country Circle Champion in Amateur und Open W. Pleasure, Circuit Champion auf dem Ride Of America in Wenden in Amateur W. Pleasure sowie Res. Circuit Champion in Jr. W. Pleasure.
Am vergangenen Wochenende gewann SLACK LEAGUE zum zweiten Mal in Folge die DQHA W.Pleasure West Futurity.
Slack League stammt von Lope Lika Leaguer aus der Gatemans Baybe ab und ist aus der Zucht von cc showhorses, Klaus Wichtmann und Peter Heer.
Er fällt durch seine aussergewöhnlich natürlichen Bewegungen auf und ist ein cooles, ausgesprochenes Familienpferd, auf der auch die sechsjährige Tochter Hannah gerne ihre Runden dreht...


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com/DQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion