wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Niederlande:
The Dutch Championship 2007
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Südöstlich von Amsterdam, in Bunschoten, fand vom 12. - 14. Oktober die Dutch Championship 2007 statt. Die Show bestand neben den NQHA Futurity Klassen, in denen nur Nachkommen von eingezahlten Hengsten startberechtigt sind, auch aus einer split/combined AQHA Show. Richter waren Leo Fourre (USA) und Vreni Schmid (Schweiz). Die AQHA Klassen waren natürlich offen für alle und somit eine gute Gelegenheit dieses Jahr noch ein paar Punkte zu sammeln.

Das Turnier ist bei den Deutschen sehr beliebt - im letzten Jahr haben Ruth Trumbach-Stalter, Petra Schuengel und einige andere Vorsteller erfolgreich teilgenommen, mehr dazu lesen Sie hier.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Halter und Futurityklassen sowie einiger Reitklassen, und diese waren für einige Deutsche auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich:

Hubertus Lühring, Noch-Vorsitzender der DQHA Regionalgruppe NRW, wurde in Bunschoten Futuritysieger in der Weanling Stallions mit HL Specials Moonboy, mit dem er auch Holländischer Meister in dieser Klasse wurde.

Holländischer Meister wurde er ebenfalls mit BH Smart Smooth Gentleman in der Two Year Old Stallions.

Volker Plänker konnte den Titel Res. Futurity Champion mit Dear Special Shiloh in der Weanling Mares mit nach Hause nehmen sowie den Holländischen Meister in der Klasse Weanling Mares.

Ingrid Bongartz holte mit ihrer Stute Jacomores Holly den Titel Reverse Champion Broodmares.

In der AQHA Junior Reining konnte sich Emanuel Ernst gegen acht weitere Teilnehmer auf So Smart N Tari durchsetzen, darunter auch Enja Libor auf Graceful Spirit (3. / 6.) und Otto Dortu auf Mastroannis Surprise (9. / 7.). Die Sr. Reining plazierte Emanuel Ernst als Zweiter auf KHM Colonel Rey Chex.

Die Senior Western Pleasure gewann Norbert Evers auf Brio Glow Bars, Holländischer Meister in Western Riding wurde Sandra Schaub mit Leaguers Lil Chip. Damit hat sich Sandra den letzten fehlenden Punkt für das Superior in Western Riding geholt, dieses muss aber noch von der AQHA bestätigt werden.

Sebastian Hünnekens gewinnt auf GM Freckles das Senior Cutting, Manuela Kathmann wird 3. in der Amateur Horsemanship.

Egbert Meester wurde zudem 2. in der Amateuer Reining und erhielt somit den Vizetitel bei der holländischen Meisterschaft .


Die Ergebnisse der Futurity
Alle Ergebnisse der AQHA-Show

Videoclips
Hunter under Saddle Derby
Showmanship Amateur
Senior Trail

 


Promotion

Vorinfos

Die Teilnehmerliste
Der Zeitplan
Das Programmheft
Die Pattern
Die Pattern-Nr.

Die Ausschreibung/Nennung
Die SSA-Unterlagen
Die Wegbeschreibung
Werbung auf dem Turnier

Bisher liegen Nennungen für über 500 Starts vor, was schon jetzt eine Steigerung um 100 Starts gegenüber dem Vorjahr ausmacht ! Eine der größten Klassen ist momentan die Aged Mares mit 18 Startern und es werden noch Nachnennungen angenommen. Seit diesem Jahr ist es auch Ausländern möglich, holländischer Meister zu werden. Bedingung ist die Mitgliedschaft bei der NQHA, die für den Rest des Jahres für 20,- Euro vor Ort erworben werden kann.


In diesem Jahr haben u.a. Timo Antweiler, Hubertus Luering, Manuela Kathmann und Sandra Schaub gemeldet, die Teilnehmerliste finden Sie hier.



Größere Kartenansicht





In diesem Jahr findet in den Niederlanden noch eine AQHA-Show statt, die NQHA Oranjehal Show am 18. November in Wenum-Wiesel (Apeldoorn), eine AQHA single judged show.


Größere Kartenansicht


Mehr zum Thema
Niederlande: Die Ergebnisse vom NQHA Summer Meeting


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion