wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Krimi: Drama um QH-Hengst Imagimotion
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Ein Krimi der besonders unschönen Art hat sich am heutigen Samstag Morgen in Weiterstadt bei Darmstadt abgespielt. Im Stall, in dem sich der Quarter Horse-Hengst Imagimotion seit einigen Monaten in Sicherheitsverwahrung befand, soll um acht Uhr der Essener Peter Döhring in Begleitung von Personen aufgetaucht sein, die mit Baseballschlägern bewaffnet sein sollen.

Damit sollen sie die Stallbesitzerin und deren Familie massiv bedroht, deren Hund schwer verletzt und den Quarter Horse-Hengst auf einen Hänger geladen haben. Damit sollen sie sich auf den Weg zurück nach Hause gemacht haben, auf der Autobahn allerdings von der Polizei gestellt sein worden.

Derzeit sollen sich Peter D. und seine Begleitung in Polizeigewahrsam befinden und des schweren Raubes, Diebstahl, Körperverletzung, Nötigung und Hausfriedensbruch beschuldigt worden sein.

Update 11.30 Uhr: Imagimotion ist wieder auf dem Weg zurück zum Stall.
Update 13.30 Uhr: Imagimotion ist wieder wohlbehalten in einem Stall, allerdings an einem geheimen Ort.

Bei Peter D. stehen derzeit einige Pferde aus dem Bestand der ehemaligen PHCG-Präsidentin Sabine Gresens zum Verkauf, mehr dazu hier.


Peter Döhring war am Sonntag zu einer Stellungnahme bereit, hier seine Darstellung des Ablaufs:

"In der Tat bin ich am Samstag Morgen um kurz nach acht Uhr auf den Hof, bei dem Imagimotion steht, gefahren und habe durch einen Seiteneingang den Stall betreten. Ich war in Begleitung eines Freundes, den Vorwurf, wir hätten ein Baseballschläger o.ä.dabei gehabt, ist dabei vollkommen aus der Luft gegriffen. Wir hatten lediglich eine Nasenbremse dabei, bedroht haben wir niemanden.

Ich habe Imagimotion in einem desolaten Zustand angetroffen, ihn verladen und habe dann nach wenigen Minuten den Heimweg über die Autobahn angetreten. Da ich eine Begegnung mit der Polizei erwartet hatte, haben wir bei einer auf der Autobahn wartenden Polizeistreife gehalten und sind dieser zur nächsten Dienststelle gefolgt. Wir haben der Kripo Weiterstadt den Hengst wieder ausgehändigt.

Ich verfüge über einen Kaufvertrag, Transfer Report, die Originalpapiere und sehe mich als rechtmäßiger Eigentümer von Imagimotion. Wir haben bereits Klage auf Herausgabe des Hengstes angestrengt beim Landgericht Darmstadt und erwarten, daß unseren Vorstellungen in Kürze entsprochen wird."


Eine aktuelle Diskussion zum Thema finden Sie hier.

 



Der sechsjährige Hengst bestimmt drei Jahre lang
das Bild in den W. Pleasureprüfungen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Hubertus Jagfeld zeigte in auf dem Bremer Turnier Ende Februar 2004 das erste Mal in der AQHA Jr. W. Pleasure, bei der er sich direkt gegen zehn Mitbewerber durchsetzte. Seitdem war er fast ungeschlagen, von 66 Pleasureprüfungen gewann "Image" 51, insgesamt 106 AQHA-Punkte erzielte er hier.

Aber es kamen weitere Klassen dazu, in Halter, W. Riding und Trail erzielte der Hengst bislang weitere 18 AQHA-Punkte und 2005 damit einen 3. Platz in der AQHA-Weltrangliste der Jr. Allround High Points sowie den DQHA High Point-Titel in Jr. Trail und Jr. W. Pleasure. Insgesamt kamen zusätzlich 13.102 USD auf sein Gewinngeldkonto, rd. 9.000 USD alleine durch NSBA-Klassen


Die wichtigsten Titel von Imagimotion

AQHA Champion
Körungssieger 2005
Superior Open Western Pleasure
ROM Open Halter
2006 Open Internat. DQHA Champion Halter Aged Stallions
2006 Open Internat. DQHA Champion Halter Amateur Stallions 3 & Over
2006 Open Internat. DQHA Champion Junior Western Pleasure
2006 Open Internat. DQHA Res. Champion Western Riding
2006 Open Bronce Medal Internat. DQHA Championship Junior Trail
2006 AM Bronce Medal Internat. DQHA Championship Amateur Western Pleasure
2006 NSBA Ltd. Non Pro Western Pleasure Champion Internat. DQHA Championship
2005 OPEN ALL AROUND HIGH POINT HORSE 7th PLACE
2005 OPEN ALL AROUND HIGH POINT JUNIOR HORSE 3rd PLACE
2005 OPEN HIGH POINT INTL JR TRAIL HORSE
2005 OPEN HIGH POINT INTL JR WESTERN PLEASURE
2005 OPEN QUALIFIED AGED STALLION WORLD SHOW
2005 OPEN QUALIFIED JR WESTERN PLEASURE WORLD SHOW
2005 OPEN AQHA CHAMPION
2005 OPEN HALTER REGISTER OF MERIT
2004 OPEN HIGH POINT INTL JR WESTERN PLEASURE
2004 OPEN SUPERIOR WESTERN PLEASURE
2004 AMATEUR QUALIFIED 3 YR OLD STALLION WORLD SHOW
2004 OPEN QUALIFIED JR WESTERN PLEASURE WORLD SHOW
2004 OPEN PERFORMANCE REGISTER OF MERIT


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion