wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
European Youth Cup 2007:
Das Tagebuch der deutschen Teilnehmer
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
An diesem Wochenende findet der European Youth Team Cup 2007 statt, der seit 2005 alle zwei Jahre im Wechsel mit dem AQHA American Quarter Horse Youth World Cup stattfindet Dieser Cup, dessen Premiere 2005 im fränzösischen Mooslargue am das Team aus der Schweiz ging (wittelsbuerger.com vom 26.07.05) und der alle zwei Jahre stattfindet, wird vom 20. bis 22. Juli 2007 gut 175 km hinter der deutschen Grenze im Nationalen Pferdesportcenter Vilhelmsborg, im dänischen Aarhus, ausgetragen.

Die Glückwünsche in unserem Forum mehr...
Die Bílder aus Dänemark sehen Sie hier mehr...
Alle Ergebnisse sehen Sie hier mehr...

Mehr zum European Youth Cup und Portraits aller Teilnehmer lesen Sie auf wittelsbuerger.com hier.
 

Auf wittelsbuerger.com lesen Sie täglich neu das Tagebuch der deutschen Teilnehmer von Marcel Schadt.
Alle Bilder sind von horsepress.


Tag 1 - Dienstag:
Am 17. Juli 2007 begann unsere Reise um halb sechs Morgens bei Fam. Lenz auf dem Lucky Horse Corral. Mit dabei waren Sophia Raschat, Carolin Lenz und Marcel Schadt samt Fahrer Harald Betz. Nach achtstündiger Fahrt erreichten wir die wunderschöne Anlage von Fam. Inndorf in Jesteburg. Hier trafen wir auch auf unser Teammitglied Julia Orth, unseren Bundestrainer Torsten Haier und die Mutter der Nation Lieselotte Kühn. Leider erfuhren wir das Leonie Behrens ihr eigenes Pferd nicht mitbringen konnte da es sich verletzt hatte. Nach unzähligen Telefonaten organisierte Torsten ein Ersatzpferd mit dem Leonie zwei Tage später auf uns trifft.


Tag 2 - Mittwoch:
Nach dem Frühstück trainierten wir bei wunderschönem Wetter mit Torsten. Gegen Mittag fuhren wir alle nach Hamburg und machten einen Stadtbummel. Bei dieser Gelegenheit organisierten wir unser Bastelzeug für die Teampräsentation am Freitag in Aarhus. Nach einem köstlichen Eisbecher in der Innenstadt machten wir uns wieder auf den Weg zur Anlage um eine weitere Trainingseinheit zu absolvieren. Als wir das Abendessen hinter uns hatten fingen wir an unsere Steckenpferde für die Aufführung zu basteln.


Tag 3 - Donnerstag:
Heute am Donnerstag den 19. 07. begann unser Tag wieder einmal mit dem Pferdefüttern und Frühstücken. Während wir unseren Steckenpferden den letzten Schliff gaben, traf Leonie bei uns ein. Kurze Zeit später kam die Amtstierärztin. Mit unseren frisch gewaschen, durchgestylten und gecheckten Pferden fuhr Matthias Inndorf nach Dänemark und wir hinterher. Nach ca. fünfstündiger Fahrt kamen wir heil in Vilhelmsborg an. Nachdem unsere Pferde in den Boxen versorgt waren, schmückten wir unsere Stallgasse. Gegen halb neun fuhren wir nach Aarhus um Abend zu essen. Danach fielen wir in unserem Appartement totmüde ins Bett.


Tag 4 - Freitag:

Nach dem Frühstück versorgten wir unsere Pferde, anschließend sattelten wir sie und gingen in die Halle, um nochmal zu trainieren. Am Nachmittag gab es nochmals eine Trainingseinheit in Showmanship und Horsemanship. Dannach machten wir uns fertig für unsere Teampräsentation, die um halb sieben begann. Unter den Ehrengästen befanden sich auch Johannes Orgeldinger mit seiner Frau Astrid, Uli und Carola Vey, Eberhardt Kleinmann, der Bürgermeister der Stadt Aarhus und die Verwalterin der Reitsportanlage in Vilhelmsborg. Alle 7 Nationen machten eine kleine Vorführung von 5 bis 10 Minuten. Anschließend gab es für uns alle ein köstliches Buffet. Später trafen wir uns dann alle zu einer kleinen Party

Tag 5 - Samstag:

Heute ist unser großer Tag!! Gegen 6 Uhr standen wir alle auf, um gemeinsam unsere 3 Pferde für die Showmanship auf Hochglanz zu bringen. Um 8.30 stieg dann die Spannung, der erste Teilnehmer betrag die Bahn. Wir kamen als 6ter ( Julia Orth), 11ter (Sophia Raschat) und als 18ter (Marcel Schadt) an die Reihe. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, standen wir alle 22 im Lineup und warteten auf die Siegerehrung. Gerichtet werden wir von 2 Richtern .

Deutschland wurde 2mal 1ter ( Sophia Raschat), 4ter und 2ter ( Julia Orth) und 10ter und 8ter ( Marcel Schadt).

Weiter ging es mit der Hunt Seat Equtiaion. Hier starteten Sophia Raschat, Julia Orth und Leonie Behrens. Julia Orth wurde erste und dritte und Leonie Behrens wurde sechste. Nach der Mittagspause ging es mit der Hunter under Saddle weiter. Hier plazierte sich Sophia Raschert auf dem sechsten und neunten Platz, Julia Orth auf dem sechsten und siebten Platz und Leonie Behrens auf dem zweiten und dritten Platz. Als nächstes erwartete uns die Horsemanship. Hier wurde Carolin Lenz erste und dritte, Julia Orth fünfte und erste und Sophia Raschert vierte und siebte.

Tag 6 - Sonntag:

Um halb sechs war unsere Nacht zu Ende. Für die erste Disziplin des Tages Trail machten sich Sophia Raschert, Carolin Lenz und Julia Orth bereit. Mit einem sehr schönen Ritt konnte sich Sophia Raschert bei beiden Richtern den ersten Platz sichern, Carolin Lenz wurde vierte und zweite und Julia Orth fünfte und dritte. Danach folgte die Western Riding. In dieser Disziplin haben wir eher mit Ausenseiterchancen gerechnet, da unsere Pferde nicht gerade dafür geeignet sind. Trotzdem erritt Carolin Lenz den sechsten und achten Platz und Marcel Schadt zweimal den neunten Platz. Dann ging es mit einer etwas schnelleren Prüfung weiter!! In der Reining gewann Marcel beide Shows und Carolin Lenz vierte und achte. Als letzte Prüfung stand die Pleasure auf dem Programm. Unsere Begeisterung war groß als Carolin Lenz den ersten und fünften, Sophia Raschert den vierten und ersten und Julia Orth den fünften belegte. Somit konnten wir uns mit 64 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg vor Belgien sichern.

Alle Ergebnisse sehen Sie hier mehr...


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion