wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Nord: Der Norden trainiert....
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Vom 14.-16. Dez. 2007 hieß es für die DQHA-Nord-Jugend ab ins Trainingslager. Winterschlaf ade! Auch die DQHA-Nord Landestrainer wurden geschult. Unter der fachkundigen Leitung von Alexandra Jagfeld wurde gymnastiziert, Trail geübt, auch Hunter under Saddle stand auf dem Trainingsplan. Trotz der Eiseskälte waren Pferd und Reiter gut durchgewärmt.

Nach der ersten Trainingseinheit am Freitag wurde bei einem leckeren Abendessen im Restaurant Meinkingsburg der nächste Tagesablauf besprochen. Dann aber los auf die Kart-Bahn!!! Dort kämpften alle um die schnellste Zeit. Eine Reisetasche der Fa. Horze wartete auf seinen neuen Besitzer.




Promotion

Nach dem Frühstück am Samstag war wieder Training angesagt. Erst die Jugend, dann die Trainer. Nach diesem lehrreichen Trainingstag wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover abgeschlossen. Sonntag, der dritte Trainingstag, begann um 9.30 Uhr und endete am frühen Nachmittag. Alle Kursteilnehmer konnten so frühzeitig sich auf den Heimweg machen

Das Trainingswochenende fand auf dem Pferdehof Lohmann in Steimbke-Lichtenhorst statt. Dort fühlten sich die Pferde und Reiter sehr wohl. Vielen Dank an Familie Lohmann für die Bereitstellung der Anlage und für die sehr gute Versorgung der Pferde!

Wir bedanken uns bei Ulf Binnewies für die sehr professionelle Organisation des Kurses und freuen uns auf den nächsten Kurs!!


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion