wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA: Regionalgruppe Hessen aktiv auf der Messe in Kassel
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

In den vergangenen zehn Tagen drehte sich bei den Pferdeleuten alles um die Equitana in Essen, dabei war auch anderenorts in Sachen Pferdesport einiges los. Ein Highlight war die Kasserler Frühjahrsausstellung, die seit Jahren die Messe 'Nordhessenpferd' beinhaltet. Insgesamt meldete die Frühjahrsausstellung 102 000 Besucher - und das trotz des Frühlingswetters letzte Woche, das die Besucher eher zu Radausflügen o.ä. verleitete als zu einem Messebesuch. Die Nordhessenpferd stand diesmal ganz unter dem Motto 'Westernreiten'.

 



Die Vorbereitungen für die Nordhessenpferd liefen bei Kirsten Bär und ihrer Crew von der DQHA Regionalgruppe Hessen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Zum einen war die Regionalgruppe wie jedes Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten sich Interessierte über das Programm der Deutschen Quarter Horse Association und die Regionalgruppe informieren. Zugleich hatten wie immer die regionalen Züchter und Trainer Gelegenheit, Werbung für ihre Ställe zu machen. "Wir hatten viele Leute aus dem Umkreis am Stand," so Kirsten Bär. "Dazu natürlich auch etliche alte Bekannte. Aber auch jede Menge Neulinge, die sich über das American Quarter Horse und die DQHA informieren wollten." So konnten auch mehrere Neumitglieder gewonnen werden.

Doch die Arbeit am Stand war nicht das einzige, das die Regionalgruppe organisieren musste. Täglich gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm, zu dem in diesem Jahr sogar ein Pferde-Musical gehörte: die "West Ride Story". Für die DQHA Regionalgruppe Hessen standen täglich etwa 20 Minuten Programm zur Verfügung, teilweise sogar zwei Mal. Hier stellten sie das American Quarter Horse und seine besonderen Fähigkeiten und die diversen Disziplinen vor.


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



QuelleDQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion