wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Bayern: Protokoll der Jahreshauptversammlung am 21.04.2007
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Veranstaltungsort: Green Ground Ranch, Failshof
Beginn: 19:15 Uhr

Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste durch die 1. Vorsitzende, Frau Lieselotte Kühn.
Zuerst wird durch Frau Kühn die Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung sowie die Genehmigung der Tagesordnung und Anträge zur Tagesordnung durchgeführt.

Anschließend gab Frau Kühn bekannt, dass sie im August in die USA geht und die Regionalgruppe einen neuen 1. Vorsitzenden benötigt. Hierfür wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumt, der genaue Termin wird rechtzeitig für die Neuwahl bekanntgegeben.

 

Es folgte der Bericht für das Jahr 2006:

In 2006 wurde wieder ein Bayern-Circle-Cup veranstaltet. Die Wertungsturniere hierfür waren auf der Green Ground Ranch in Failshof und auf der Wild West Ranch in Hahnbach. Sponsor für die Sachpreise hierfür war Herr Harald Bogensperger von der Green Ground Ranch. Die Ehrung der Platzierten wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier im November vorgenommen.

Der 1. Platz ging an Lena Hofmann, der 2. Platz an Sonja Wunderlich und Platz 3 ging an Franziska Götz.
Es wurden wieder 2 Jungendreitkurse mit jeweils 10 bis 12 Kindern auf der Green Ground Ranch veranstaltet.
Die Fohlenschau wurde kurzfristig abgesagt und ein späterer neuer Termin bekanntgegeben. Trotz des späten Termins war die Fohlenschau mit über 20 Fohlen wiederum gut besucht.

Nun wurden die Aktivitäten für 2007 besprochen:

Es findet ein Jugendreitkurs am 28./29.04.2007 sowie am 21./22.07.2007 auf der Green Ground Ranch statt. Ein Erwachsenenreitkurs ist am 30.06/01.07.2007 und am 11.08/12.08.2007.

Auch in 2007 wird wieder ein Bayern-Circle-Cup ausgetragen. Veranstaltungsorte hierfür sind die Green Ground Ranch in Failshof und Trainingsstall Kayser in Wollbach.

Es wird auch 2007 wieder eine Fohlenschau stattfinden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Die Kassenprüfung wurde durch die DQHA Aschaffenburg durchgeführt und es wurde Frau Kühn eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Frau Michaela Kayser bat die Mitglieder, die Vorstandschaft zu entlasten. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern mit 1 Stimme Enthaltung einstimmig entlastet.

Anschließend wurde noch über die von der DQHA geplante Änderung bezüglich der Regionen-Futurities besprochen. Es wurde für die Jahreshauptversammlung der DQHA der Antrag gestellt, dass jeder auf der Futurity seiner Wahl starten kann und nicht mehr an die Regionenfuturity gebunden ist, zu der er gehört.
Von den Mitgliedern der Regionalgruppe wurde der Wunsch geäußert, dass sich Frau Kühn dafür einsetzt, dass jeder nur dort starten darf, zu der Regionenfuturity er gehört.
Diesen Antrag soll Frau Kühn auf der Jahreshauptversammlung für die DQHA Regionalgruppe Bayern vortragen. Hierfür stimmten 15 Mitglieder (16 stimmberechtigte Mitglieder) für ja, 1 Enthaltung.

Frau Kühn bedankte sich für das Kommen bei den Mitgliedern und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Ende der Veranstaltung: 21:00 Uhr

gez. Lieselotte Kühn/Sabine Götz
www.dqha-bayern.de



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion