wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horse Congress: Die älteste, größte und vielleicht beste Western-Show der Welt
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Der "All American Quarter Congress" ist die älteste, größte und vielleicht, wie manche Leute sagen, die beste Western Show der Welt, die in diesem Jahr vom 6. - 28. Oktober in Columbus, Ohio (USA), über die Bühne geht. Er wird seit 1967 organisiert von der Ohio Quarter Horse Association, die rund 2.000 Mitglieder zählt. Wer hier erfolgreich ist, für den zählen die Titel wie eine World Championship. Und die, die noch zur AQHA World Show fahren, die Mitte November in Oklahoma City stattfindet, haben den Test bestanden.

Im letzten Jahr zählte der Congress 8.500 Quarter Horses mit mehr als 16.000 Starts, AQHA, NSBA, NRHA and NCHA-approved classes, Million Dollar Stallion Avenue, eine Super Sale-Auktion, Verkaufsstände und viele Veranstaltungen (z.B. ein Queen Contest etc.), die über 650.000 Besucher anlockten (wittelsbuerger.com vom 05.10.06).


Promotion

westerner. Am Schlusswochenende des grössten Quarter Horse Turniers der Welt verdienten sich die erfolgreichsten Besitzerinnen und Besitzer in Ohio nochmals die ganz grossen Schecks. 100'000 Dollars bekam das Siegerpferd der Congress 2 Years Old Pleasure Masters. Good Luck Girl heisst treffend die Sieger Stute von JR Reichert Ventures, die Tina Kaven (USA) vorgestellt hatte. 75'000 Dollars verdiente sich das beste Pferd im Congress Hunter Under Saddle Masters. WD Good Fellow war der Star der Hunter-Szene. Das Pferd steht besondererweise auch im Besitz der Reiterin Judy Davis (USA).

Viel Geld eingeritten hat auch Randy Wilson (USA). Er gewann die GMC 2 Years Snaffle Bit Pleasure Futurity Open auf only Invitation und damit 13'500 Dollars. Doch damit nicht genug, im Masters Pleasure bekam er auf Rang drei mit Crystals Legacy noch immer knappe 22'000 Dollars. Sehr zur Freude des Publikums, denn Wilson stammt aus Ohio. Rund 10'000 Dollars gab es für Only In The Moonlite mit Jeff Long (USA) im GMC 3 Years Old Snaffle Bit Pleasure Derby. Bleibt noch Beth Case zu erwähnen, die zwei Siege im Hunter Under Saddle rausholte und zwar mit Zee Yellow Jacket in der Congress Hunter Under Saddle Futurity Open und mit Dressed The Best im 2 Years Old Hunter Under Saddle Stakes, zusammen ergab auch das mehr als 10'000 Dollars. Ein paar Tausend Dollars holte sich auch Michael Boone (USA) ab. Und zwar als Sieger der Wenger Barrel Rance Finals auf Mulberry Canyon Moon. Sämtliche Finalstien blieben übrigens innerhalb einer Sekunde voneinander entfernt.

 

Zur Zeit läuft es wieder für einige Europäer sehr gut in Columbus, Ohio.

Robin Schöller gewinnt mit einem Score von 220,5 auf Wimpys Pinesail die Congress Reining Futurity - Limited Division. Das Pferd ist im Besitz von Charles R Vaughan, der Sieg bringt 1.515,24 USD ein.



Ein Score von 211,5 reicht dem Niederländer Heubert Heule auf Bonitas Dun Smoke für den Sieg in der NRHA Limited Open. Für Besitzerin Denise Santagata springen dabei 503,75 USD raus. In den beiden Vorjahren gewann diese Klasse jeweils Robin Schöller (wittelsbuerger.com vom 05.10.06).


( Inzwischen ist es regnerisch in Ohio (USA) doch die Besucherinnen und Besucher strömen nach wie vor zu Tausenden jeden Tag durch die Tore. Die Kalifornier würden den Regen sicherlich gut gebrauchen können, wüten doch dort im Moment schlimme Waldbrände und die Regierung hat in grossen Teilen den Notstand ausgerufen. Davon betroffen war auch eine der Congress-Queen.Kandidatinnen, nämlich Stephanie Jenks, die die Pacific West Coast Quarter Horse Association repräsentierte. Ihr Zuhause lag nur etwa eine Viertelmeile einer grossen Feuerschneise entfernt. Dennoch harrte Stephanie am Congress aus. Sportlich laufen derzeit etliche Finalläufe vor allem in Hunter und Pleasure. Bereits entschieden ist der Markel Inscurance Pleasure Maturity Open Final. Dieser ging an A Certain Vino, vorgestellt von Karen Hornick (USA). Hierfür gab es einen Scheck von 5'000 Dollars. Inzwischen ist auch der schönste Hengst als Grand Champion geehrt: Cooler Than All ist sein treffender Name. Der Hengst steht im Besitze von Buddy Laney aus North Carolina. (USA). Der Congres dauert noch bis am Sonntag.

Noch stehen die letzten Ehrungen aus, aber im Colliserum sind bereits weit über 100 verschiedene Haltersieger erkoren. Neben dem bereits erwähnten Fohlen, dass die Masters mit 15'000 Dollars gewann, sind nun ein Wallach und eine Stute besonders herausgestochen. Beide haben es geschafft, sowohl AQHA Open als auch Amateur Grand Champion zu werden und damit eine gewaltige Punktzahl mit nach Hause zu nehmen. Bei den Stuten handelt es sich dabei um Kids Keeping Cool. Das Pferd steht im Besitz von Garri Leigh Pratt (USA). Ross Roark (USA) hat das Pferd vorgestellt. Compounded heisst der siegreiche Wallach von Peter Cofrancesco aus New Jersey (USA). Auch die Hunter Under Saddle Klassen befinden sich langsam aber sicher auf dem Höhepunkt. Ein grosser Sieg ist bereits Geschichte: der Congress Matury Open Final. Knapp 4'000 Dollars gingen an den Sieger A Big Secret. Das Pferde gehört Ratcliff Quarter Horses aus Pilot Point (USA). Die vielleicht meistbeachtetste Entscheidung jedoch, betraf die Congress Queen Wahl. Nach schriftlichen Prüfungen, mehreren Auftritten in verschiedenen Kleidungen während dem Congress und einem Horsemanship, kam gestern Abend aus, wer die Congress Queen 2007 ist. Shelly Campbell (USA) durfte sich krönen lassen. Die 23-jährige ist Mitglied der Pennsylvania Quarter Horse Asociation und gewann auch das Horsemanship auf einem Wallach namens Easy To Be First. Der Congress dauert noch bis zum kommenden Sonntag.



Inzwischen (17.10.) sind auch die ersten W. Pleasure-Prüfungen gelaufen, die AQHA Sr. W. Pleasure gewann Hope By Invitation, der bereits AQHYA World Champion udn AQHA World Champion in Jr. W. Pleasure im vergangenen Jahr wurde. Zweimal Erster, einmal Zweiter und einmal nicht auf der Richterkarte lauten die Einzelentscheidungen der vier Richter.

Und wie auch im Vorjahr ist Shawn Flarida auf dem Congress nicht zu bremsen (
wittelsbuerger.com vom 09.10.06).
Er gewinnt auf dem Pferd der Britin Rosanne Sternberg, Smart Spook, die NRHA Open Reining sowie auf Ima Tinseltown die Novice Horse Open. Der Sieg in der Congress Reining Futurity geht ebenfalls an ihn, RC Fancy Step heisst sein Pferd dabei. Dieses Pferd

Die Reining-Ergebnisse 2007:

AQHA Classes

Junior Reining: Breggo Nic - Todd Sommers - Catherine Achtenhagen
Senior Reining: Peptoleap - Harvey Stevens - John W. Thompson
Amateur Reining: Parkinwithaslic Chic - Trevor Elliott Dare
Novice Amateur Reining: Slide On Chic - Lorri L. Petersen

Congress Classes

Ladies: Doubleknotyourreeboks - Heather Johnson - Heather Johnson/Larry Thew

NRHA Classes

Open: Smart Spook - Shawn W. Flarida - Rosanne Sternberg
Intermediate Open: Peptoleap - Harvey Stevens - John W. Thompson
Youth 13 & Under: Smart Snap - Carly Galbraith - Nadine Galbraith
Youth 14-18: Flip My Nic - Lyndsey C. Jordan - Harold Z. Jordan
Non Pro: Western Whiz - Sammy Ely
Intermediate Non Pro: Cowboy Smarts - Jim Babcock
Limited Non Pro: Parkinwithaslic Chic - Trevor Elliott Dare
Limited Open: Bonitas Dun Smoke - Heubert Heule - Denise Santagata
Novice Horse Open: Ima Tinseltown – Shawn W. Flarida - Charles R. Vaughan
Novice Horse Non Pro: Western Whiz - Sammy Ely
Cinch Freestyle Open: Pickup Chic - Laura A. Phillips - David Phillips
Cinch Freestyle Non Pro: Parkinwithaslic Chic - Trevor Elliott Dare

Congress NRHA Aged Events

Congress Non Pro Reining Stakes (1st Go): Oh That Whiz - Ginger Schmersal
Congress Non Pro Reining Stakes Finals: Taka Ticket - Kelle Lee Smith
Congress Non Pro Reining Stakes Limited Division - Major Smart Buck - Carlie Thompson
Congress Reining Futurity Open (1st Go): RC Fancy Step – Shawn W. Flarida - Jimmy Pierce/Mark Schols
Congress Reining Futurity Open Finals: RC Fancy Step – Shawn W. Flarida - Jimmy Pierce/Mark Schols
Congress Reining Futurity Intermediate Open (1st Go): Skeets Little Annie – Daniel L. Huss - Frederick R. Christen
Congress Reining Futurity Intermediate Open Finals: Skeets Little Annie – Daniel L. Huss - Frederick R. Christen
Congress Reining Futurity - Limited Division: Wimpys Pinesail – Jan Robin Schoeller – Charles R. Vaughan
Traditionell sind die Western Pleasure-Klassen die am stärksten besetzten - 256 Starter sind für die Jr. W. Pleasure, 138 für die Sr. W. Pleasure genannt. In der Youth Showmanship 15-18 gehen 203 Teilnehmer an den Start, in der Amateur sind es immerhin noch 158.

Wer einmal Pattern auf Weltklasseniveau ausprobieren möchte, findet hier die offiziellen Congress Pattern.

Auf dem Congress Super Sale kommen dann am 20. Oktober Pferde vom Embryo (INVITATION ONLY X COOKIE LEAGUER) bis zur Zuchtstute unter den Auktionshammer. Insgesamt 197 Pferde sind im Katalog aufgeführt (siehe hier).



Den Zeitplan finden Sie hier.
Die Starter finden Sie hier.
Die Congress Patterns finden Sie hier.
Den Super Sale Catalog finden Sie hier.
Die Ergebnisse der letzten 10 Jahre finden Sie hier.


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion