wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
All Novice Show in Marl:
Bericht, Ergebnisse und Bilder
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal auf der Anlage von Döring Quarter Horses eine All Novice Show statt. Diese hat zum Ziel, Quarter Horse-Besitzern den Einstieg in die Turnierreiterrei zu erleichtern, da nur Reiter starten durften, die noch keine oder kaum Turniererfahrungen hatten. Ebenso konnten Reitschüler oder Reitbeteiligungen an den Start gehen, obwohl die Pferde nicht im eigenen Familienbesitz stehen. Diese Reiter beantragten an der Meldestelle einen so genannten "Permit", so dass sie auch starten durften. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass die Teilnehmer nicht nur aus dem näheren Umkreis gekommen sind, sondern dass sogar Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und aus Bayern den Weg zu uns gefunden haben.

 

 

Das All Novice Show Wochenende teilt sich in zwei Teile. Der erste Teil am Samstag, den 9. Juni, war eine vorbereitende Turnier-Clinic, die die AQHA Richterin Dagmar Zenker leitete. Thema der Clinic war Horsemanship und Trail. Dagmar erklärte mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen worauf es in diesen beiden Prüfungen ankommt. Die Teilnehmer konnten alle ihre Fragen stellen und bekamen präzise und für jeden verständliche Antworten. Nach einer ausgiebigen Sitzschulung, die allen viel Spaß bereitet hat, konnte man die Fortschritte eines jeden Teilnehmers deutlich sehen. Da dieser Teil der All Novice Show Rasseoffen war, war auch ein Haflinger mit von der Partie.

Das Resümee der Teilnehmer lautete, dass die Clinic allen Teilnehmern sehr viel Freude bereitet hat und alle enorm gelernt haben.

Als zweiter Teil des All Novice Showwochenendes fand das eigentliche Turnier am 10. Juni bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Turnierbedingungen auf dem großen Reitplatz der Familie Döring vor einer traumhaften Kulisse statt. Da dieses Turnier sowohl bei der AQHA, als auch bei der DQHA angemeldet war, konnten die teilnehmenden Novice Amateure und Novice Youthreiter kräftig Punkte sammeln. Dies zeigte sich auch Anhand der Starterzahlen, die mit mehr als 130 Start für sich selbst sprechen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten die Halterklassen den Anfang. Die Halterklassen waren erstmalig auch als Noviceklassen ausgeschrieben, so dass es hier zu einer Premiere kam.

Unser AQHA Richter Jürgen von Bistram nahm sich vor allen Prüfungen viel Zeit die entsprechende Prüfung zu erklären, bzw. zu Beginn zu beiden Trailklassen wurden etliche Helfer benötigt. Diese haben die Pferde festgehalten, damit der Richter mit allen Teilnehmern den Trailpacours zu Fuß abgehen konnte. Nachdem auch die letzte Frage beantwortet worden war, zeigten die Teilnehmer wie gut sie die hilfreichen Anmerkungen des Richters umsetzen konnten.

Aufgrund des großzügig ausgelegten Zeitplanes hatten die Reiter keinen Stress sich auf die nächste Prüfung vorzubereiten und nutzten sogar die Pausen sich im Reiterstübchen mit Verpflegung zu versorgen oder in der Sonne zu entspannen, bevor sie sich dem Richter wieder vorstellten. Der Dank der Reiter und der Veranstalter gilt Herrn Jürgen von Bistram, der sich vor jeder Prüfung die Zeit genommen hat, diese zu erklären und im Anschluss den Teilnehmern ein Feedback gegeben hat, was diese in der Zukunft verbessern könnten.

Ein ganz großes Dankeschön an die Stallgemeinschaft von Döring QH, ohne Ihre fast professionelle Hilfe, wäre ein so reibungsloser Ablauf an beiden Tagen nicht möglich gewesen. Ohne ein gut funktionierendes und sich gut verstehendes Team im Hintergrund kann kein Turnier so viel Spaß machen. Des Weiteren möchten wir uns ganz besonders bei unserem Schleifenpony, Frau Andrea Bakonji bedanken. Sie betreut die Meldestelle der nächsten All Novice Show am 21. und 22. Juli in Münster.

Die Ergebnisse Novice Amateur und Youth
Alle Bilder aus Marl

Mehr zum Thema
AQHA Show Up: Neues Programm belohnt All Novice Show-Starter


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleKristina Drewes für wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion